Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2003, 12:45
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von PeterBecker
Den Leuten beim DTTB müßte klar sein, dass es nicht reicht, die HP neu zu gestalten. Nein selbige soll stets aktuell gehalten werden. Sicherlich kommt nun das Argument, dass am Wochenende dort nicht gearbeitet wird. Gleich dazu, dies lasse ich bei wichtigen Terminen nicht gelten.
[/B]
Hallo Peter,

Deine Kritik in Ehren, aber ich denke, man sollte da nicht alle Beteiligten über einen Kamm scheren. Denn dass am Wochenende beim DTTB gearbeitet wird, ist, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, Fakt. Sicherlich nicht in allen Bereichen, was auch verständlich ist, aber sehr sicher betreffend die Herrenbundesliga. Als Beispiel: wann immer ich in der abgelaufenen Saison Wieland Speer bei einem Spiel vor Ort gesehen habe (und das war mehr als nur einmal ), hat er auch sofort nach Spielende die HP des DTTB aktualisiert.

Da in der Herrenbundesliga jeder Verein einen Liveticker haben muss, sind die technischen Voraussetzungen dazu auch gegeben. Wie das in der Damenbundesliga aussieht, kann ich nicht für alle Vereine beurteilen. Dass bei eventuell fehlender Technik die HP jedoch nicht bei nächster Gelegenheit auf den neuesten Stand gebracht wird, ist mir allerdings auch unverständlich. Insbesondere im Ausgangsfall, denn in Langweid ist die Technik mit Sicherheit vorhanden, da es einen Liveticker gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim entscheidenen Endspiel kein DTTB-Vertreter vor Ort war. Eher würde ich unterstellen, dass die für die Damenbundesliga zuständigen Mitarbeiter sehr wohl anwesend waren.

Aber allein die Tatsache, dass es bei den Herren doch eine zeitnahe Aktualisierung gibt, legt den Verdacht nahe, dass es sich wohl um ein personenbezogenes Problem handeln dürfte.
Alt 10.06.2003, 13:10
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Binchen
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim entscheidenen Endspiel kein DTTB-Vertreter vor Ort war. Eher würde ich unterstellen, dass die für die Damenbundesliga zuständigen Mitarbeiter sehr wohl anwesend waren.

Aber allein die Tatsache, dass es bei den Herren doch eine zeitnahe Aktualisierung gibt, legt den Verdacht nahe, dass es sich wohl um ein personenbezogenes Problem handeln dürfte.

Hallo Binchen,
Meine Kritik richtet sich vornehmlich gegen die Organisation des DTTB.
Es ist mir schon klar, dass in Langweid Vertreter des DTTB anwesend waren, diese meinte ich damit auch nicht.

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum bei den Herren, die Berichterstattung so schnell von statten geht, bei den Damen, wie von Jessica Goebel beschrieben, erst Tage danach berichtet wird.

Gruß
Peter Becker
Alt 10.06.2003, 13:11
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Den Leuten beim DTTB müßte klar sein, dass es nicht reicht, die HP neu zu gestalten. Nein selbige soll stets aktuell gehalten werden. Sicherlich kommt nun das Argument, dass am Wochenende dort nicht gearbeitet wird. Gleich dazu, dies lasse ich bei wichtigen Terminen nicht gelten.
Ich möchte mal hier noch ein anderes Beispiel auf www.tischtennis.de anführen:

Seitdem die HP ein neues Layout erhalten hat, gibt es auch
den Presse-Bereich.

Leider bekommt man beim anklicken seit Monaten den Hinweis

Aus technischen Gründen ist die Registrierung von neuen Benutzern im Moment nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Alt 10.06.2003, 13:13
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
[B
Es ist mir schon klar, dass in Langweid Vertreter des DTTB anwesend waren, diese meinte ich damit auch nicht.

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum bei den Herren, die Berichterstattung so schnell von statten geht, bei den Damen, wie von Jessica Goebel beschrieben, erst Tage danach berichtet wird.

Gruß
Peter Becker[/B]
Peter, da hast Du mich aber jetzt falsch verstanden. Das sollte nicht heissen "schau mal wie toll und fleissig die sind, die sind ja anwesend" sondern es sollte darstellen, dass mit Sicherheit die zuständigen Personen anwesend waren und TROTZDEM nichts kam, auch nicht mit der vorhandenen Technik. Das war nicht als Verteidigung sondern schon eher als Anklage gedacht. Es war eigentlich nur zur Verdeutlichung meiner These des personenbezogenen Problems gedacht.
Alt 10.06.2003, 15:10
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
smile .-)

Halllo Binchen,

lächelt, iss schon so..
der DTTB macht uns ganz wirre......

winkerts
Peter Becker
Alt 11.06.2003, 00:22
Benutzerbild von hjj
hjj hjj ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hjj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Toll, da hat sich ja was getan

Habt ihr es alle gesehen ???

Lady's First

So richtig nach alter britischer Regel prangen die Lettern auf den DTTB News Seiten

Remis reichte Langweid zum fünften Titel

und soll ich Euch allen etwas sagen ??

Ich bin im Interesse und als wirklich langjähriger Vertreter des Damen-Tischtennisportes insgesamt sehr froh darüber.

Denn es war zu Pfingsten bestes Badewetter und wie ich hörte
eben auch um Frankfurt rum, selbst wenn manch ein Computer ob der kurzfristigen Unwetter ausgefallen war.

Loben wir ihn, den DTTB, weil er eine kleine Schwäche wettgemacht hat ?????

Ich gebe ohne weitere Kritik zu diesem Thema

einfach einmal eine Jastimme mit der Hoffnung;

Es gibt kein nächstes Mal, denn der Damen TT-Sort lebt sicher genauso, wie der TT-Sport der Herren und die Gleichberechtigung sollte das oberste Gebot sein, denn diese ist schon fürwahr im Grundgesetz verankert !!!

HJJRemis reichte Langweid zum fünften Titel
Alt 11.06.2003, 00:25
Benutzerbild von hjj
hjj hjj ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hjj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Toll, da hat sich ja was getan

Habt ihr es alle gesehen ???

Lady's First

So richtig nach alter britischer Regel prangen die Lettern auf den DTTB News Seiten

Remis reichte Langweid zum fünften Titel und soll ich Euch allen etwas sagen ??

Ich bin im Interesse und als wirklich langjähriger Vertreter des Damen-Tischtennisportes insgesamt sehr froh darüber.

Denn es war zu Pfingsten bestes Badewetter und wie ich hörte
eben auch um Frankfurt rum, selbst wenn manch ein Computer ob der kurzfristigen Unwetter ausgefallen war.

Loben wir ihn nun, den DTTB, weil er diese kleine Schwäche wettgemacht hat ?????

Ich gebe ohne weitere Kritik zu diesem Thema

einfach einmal eine Jastimme mit der Hoffnung;

Es gibt kein nächstes Mal, denn der Damen TT-Sort lebt sicher genauso, wie der TT-Sport der Herren und die Gleichberechtigung sollte das oberste Gebot sein, denn diese ist schon fürwahr im Grundgesetz verankert !!!

HJJ
Alt 11.06.2003, 01:33
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Toll, da hat sich ja was getan

Zitat:
Original geschrieben von hjj

HJJ
Lebt er nicht, ich denke da nur an die „Alte aus Luxemburg“, die mit ihrem „Gestochere“ die Top12 oder so was ähnliches gewann.
Diese Dame hätte mit ihrem Spiel bei den Herren überhaupt keine Chance.
Gleichberechtigung hin oder her, im TT ist hier noch ein gewaltiger Unterschied, auf die Leistung bezogen.
Alt 11.06.2003, 08:05
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor einigen Wochen hatte der DTTB auf seiner Homepage eine Stelle - Mitarbeiter für den Ergebnisdienst - ausgeschrieben. Da ich in der Vergangenheit mit der Aktualität besagter Seite ebenfalls nicht zufrieden war, habe auch ich mich für diese Stelle beworben. Derzeit läuft wohl das Auswahlverfahren, so dass davon auszugehen ist, dass ab nächster Saison "alles besser" wird.

Und sollte ich den Zuschlag erhalten und die Seite ist trotzdem nicht aktuell, dann dürft ihr alle auf mir rumhacken
Alt 11.06.2003, 09:32
Chrissy Chrissy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chrissy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abschenken von Spielen skandalös?

Zitat:
Jessica Göbel schrieb:
Bereits beim Stande von 2:2 hatte MÜLLERMILCH LANGWEID die deutsche Meisterschaft in der Tasche, doch dass Regelwerk besagt, dass man trotzdem bis zum 6.Punkt weiter spielen muss . Leider fehlte beiden Mannschaften ......... die Motivation um noch weiter zu spielen , denn alle wollten nur noch feiern.....

Die Pause wurde allerdings nur dafür genutzt um zu beraten wie man das Spiel am schnellsten abbrechen kann. Da aber keiner der Vereinsvorsitzenden eine Niederlage haben wollte , war es nicht so einfach für alle .Da mussten es die Spielerrinnen in die Hand nehmen und schenkten sich gegenseitig die Punkte bis es endlich 5:5 stand ..Die Zuschauer waren hochzufrieden .....
...
Vielleicht die eingefleischten Langweid-Fans. Für mich ist dies ein ganz großer Skandal. Da zahlt man Eintritt, um mit die besten Spielerinnen Europas zu sehen und dann schenken die einfach ab.

Da stellte J. Göbel zuvor an den DTTB die Frage

Zitat:
wie soll der Damen Sport weitere Anerkennung in der Öffentlichkeit finden?
Durch Abschenken von Spielen sicherlich nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »