Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2022, 22:03
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Stumper wurde nicht nominiert, weil teilweise nicht mit dem Verband zusammengearbeitet wurde. Das hat nichts mit irgendeiner Herkunft zu tun, sondern mit Strukturen und Regeln, an die man sich eben halten muss. Sonst wird es vogelwild und jeder macht was er will.
Alt 06.09.2022, 22:07
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist das hier sinnlos.
Nein.

Einige haben sich Gedanken über das Thema gemacht, das ist ja positiv.
Anderen dient es zur Unterhaltung.

Und miniping kann sich hier abarbeiten, das scheint ihm wichtig zu sein. Ich frage mich nur, was er macht, wenn das Thema hier nicht mehr interessiert...

Abschließend: Ich würde mich sehr über mehr Kinder im Nationaltrikot freuen, die nicht aus TT-Familien stammen. Wenn das Migranten der 2., 3. oder x-ten Generation ist, gerne auch.
Alt 06.09.2022, 22:25
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Nein.

Ich frage mich nur, was er macht, wenn das Thema hier nicht mehr interessiert...

.
miniping wird immer weiter machen auch wenn das thema hier nicht interessiert...
Alt 06.09.2022, 22:27
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Stumper wurde nicht nominiert, weil teilweise nicht mit dem Verband zusammengearbeitet wurde. Das hat nichts mit irgendeiner Herkunft zu tun, sondern mit Strukturen und Regeln, an die man sich eben halten muss. Sonst wird es vogelwild und jeder macht was er will.
Wurden die Soljas schon erwähnt in diesem Thread? Die hatten's auch nicht leicht, Amelie ist ja dann auch ausgewandert.
Alt 06.09.2022, 22:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)miniping hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
bedeutet das, dass stumper daran schuld ist oder warum wurde nicht mit dem verband zusammen gearbeitet`?

schonmal mitbekommen, welche strukturen und autoritäre unterdrückende regeln so ein verband aufsetzen kann? und wenn du dich nicht fügst wirst du als nicht teamfähig zur seite geschoben und als schuldigen erklärt-.. und wenn alles nicht mehr so aktuell ist kommt einer daher und meint der stumper hätte nicht mit dem verband zusammengearbeitet also selber schuld... macht es euch einfach
Alt 06.09.2022, 22:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Wurden die Soljas schon erwähnt in diesem Thread? Die hatten's auch nicht leicht, Amelie ist ja dann auch ausgewandert.
habe ich vergessen.. die haben auch nicht mit dem verband zusammengearbeitet. alle ganz böse die nicht sofort auf komando hören und sich fügen... wie gesagt es gibt viele solche beispiele..komischer weise fast immer mit migrationshintergrund... nur zufall!

Geändert von miniping (06.09.2022 um 22:35 Uhr)
Alt 07.09.2022, 12:32
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

na wenn man sich die Schüler- und Jugend Landeskader anschaut gibt es da doch etliche Personen, deren Namen auf ein MIgrationshintergrund deuten. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die dann benachteiligt werden.
Alt 07.09.2022, 15:16
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
habe ich vergessen.. die haben auch nicht mit dem verband zusammengearbeitet. alle ganz böse die nicht sofort auf komando hören und sich fügen... wie gesagt es gibt viele solche beispiele..komischer weise fast immer mit migrationshintergrund... nur zufall!
Es gibt immer vorgegebene Strukturen. Wenn man sich einfügen kann, hat man es leichter. Kann man sich nicht einfügen, geht man oder man ändert dieVerhaltensregeln/Strukturen. Verhalte ich mich wie ein Idiot, muss ich eben gehen. Hat nix mit der Herkunft zu tun sondern ausschliesslich damit das ich ein Idiot bin. Hin und wieder sollen ja auch Eltern mit ihrem Größenwahn oder einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex anecken. Leider wird dann aufgrund des Verhaltens der Eltern auch mal ein Kind nicht gefördert. Hat aber in diesem Fall auch nix mit der Herkunft sondern nur mit dem Verhalten der Eltern zu tun, wobei das genauso scheiße ist aber da müssen sich halt auch mal Eltern hinterfragen.

Geändert von Vorhand69 (07.09.2022 um 15:34 Uhr)
Alt 07.09.2022, 17:09
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Irgendwie muss bei dem Thread an die Schulzeit denken, wo ein "Migrant" spaßeshalber meinte "zur Not ziehe ich die Ausländerkarte und sage der Lehrer ist ein Rassist" .
Alt 07.09.2022, 20:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Es gibt immer vorgegebene Strukturen. Wenn man sich einfügen kann, hat man es leichter. Kann man sich nicht einfügen, geht man oder man ändert dieVerhaltensregeln/Strukturen. Verhalte ich mich wie ein Idiot, muss ich eben gehen. Hat nix mit der Herkunft zu tun sondern ausschliesslich damit das ich ein Idiot bin. Hin und wieder sollen ja auch Eltern mit ihrem Größenwahn oder einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex anecken. Leider wird dann aufgrund des Verhaltens der Eltern auch mal ein Kind nicht gefördert. Hat aber in diesem Fall auch nix mit der Herkunft sondern nur mit dem Verhalten der Eltern zu tun, wobei das genauso scheiße ist aber da müssen sich halt auch mal Eltern hinterfragen.
wenn ich mitbekomme, dass der Landestrainer ein asiatisches mädchen welches als Sie eine Geschichte über ihre freundin und sich erzählen wollte, nur weil Sie mit "ich und xy " angefangen hat vom Landestrainer unterbrochen wird mit dem Satz:" bei uns nennt sich der esel immer zuertst. ich weiß nicht wie es in euren Kulturkreisen ist, ich meine ihre isst ja auch hunde und so." Dann lass ich mein Sohn mit 7 Jahren in diesem Stützpunkt nicht alleine.

Wenn ich dadurch zu den eltern gehöre die idioten sind, dann bin ich stolz darauf.

Ich habe alles bis jetzt alleine aufgebaut und kann behaupten, dass größte Talent zu haben der im moment in Hessen rumläuft ohne vom Verband gefördert zu werden. Weil ich böser migrant mich nicht füge und ein 7 jähriges Kind dort ablase und gehe... und das obwohl der zuständige Trainer für meinen Sohn empfiehlt, dass ich beim Training dabei bin... Das problem ist nicht, dass mein Sohn lernen muss unabhängig zu werden mit 7 jahren sondern, dass ich eben diese Ereignisse nach aussen tragen kann und denen mehr schaden kann als die mir helfen könnten.
Mir geht es um mein Kind und ich beaupte mit 6 Jahren hessische meisterschaften bei den 11 jährigen ein spiel zu gewinnen, mit 7 jahren die u9 hessische jahrgangsmeisterschaft zu gewinnen und viele viele andere Titel (14 Pokale bei u 11 ) mit 6/7 jahren ist die größte ausnahme in deutschland. Es wurde nie mit einem satz nur darüber in irgend einer nachricht erwähnt.

Wie gesaggt, wenn all diese beispiele nicht ausreichen um zu hinterfragen ob wirklich alles gut läuft mit eurem system dann ist euch auch nicht helfen!

zu irgendwelchen größenwahnsinnigen zähle ich mich auch nicht. ganz realistisch sehe ich die begabung und fördere mein kind und schütze es vor einem system, dass um es zu fördern erstmal seinen und meinen stolz brechen möchte.. Kein landestrainer kann so mit meinem kind reden. wenn ich nicht da bin kann das kind sich nicht währen. sogar dieses 12 jährige kind hat ihn einfach nur angestart und nix dazu gesagt... autorität wird missbraucht und die opfer als nicht teamfähig und "idioten" abgestämpelt...

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »