|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
ja genau
für Smirnov dann wäre es doch eine sehr junge mannschaft naja ausser Kuzmin obwohl er auch nicht der älteste ist |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wenn Tan nicht spielt dann ist kroatien ganz weit unten
|
|
|||
|
|||
Außer Deutschland hat eigentlich keine europ. Mannchaft die Chance aufs Halbfinale, wenn nicht enorme Fremdfaktoren dazwischenkommen. Die meisten werden sich schon über einen möglichen Einzug ins Viertelfinale freuen, was aber auch schon recht eng für die meisten werden dürfte, denn z.B. Hongkong schätz ich noch stärker ein als die Europäer, bei Taiwan und Singapur weiß ich nicht genau, was man davon halten soll. Vermutlich sind beide aber immernoch ähnlich stark wie die "europ. Spitze" hinter D.
Ganz abschreiben würd ich auch Vladis Weißrussen nicht, die haben z.B. bei der EM vorletztes Jahr bis zum Finale auch immer irgendwo den dritten Punkt herbekommen, aber bei ner WM wird das natürlich nicht wirklich einfacher, also auch nur wenns gut läuft Viertelfinale. Bei Dänemark siehts ähnlich aus, nur sind die hinter Maze wohl leicht stärker. Griechenland trau ich wenig zu, Kreanga wird auch nicht mehr besser. Schweden kann man vermutlich getrost vergessen, die haben keine starke Eins und werden dahinter noch schwächer. Problem der Europäer ist überall die fehlende Dichte im Team, es hat halt eigentlich niemand nen Zweier der mal nen anderen Einser schlagen könnte. Möglich ist es sicher hier und da, aber wirklich damit planen kann eben keiner. Daher sind die Deutschen europaweit im Team momentan halt absolut ungefährdet, da selbst ein Punkt von Boll reicht, bzw. vermutlich das Team sogar ohne Boll Europameister werden würde. Ich mag jetzt nicht suchen, aber wann hat z.B. zuletzt die deutsche Nr. 3 (wer auch immer aufgestellt war) bei ner EM nen Spiel verloren? Kurzum: Wenns gut läuft, sind Singapur und Taiwan für einige Europäer durchaus schlagbar, Hongkong eher nicht, denen würd ich als einzigen sogar ne Mini-Chance aufs Halbfinale zutrauen neben den Top4 Nationen. |
|
|||
|
|||
du hast schon recht.
ausser das mit Kreanga ich finde schon das er stärker geworden ist. er hat 2 sätze beim Europe Top 12 Turnier gegen Boll gewonnen war ein enges ding |
|
|||
|
|||
Kroatien hat mich bei der EM, war live vor Ort echt beeindruckt, weiß jetzt nicht mehr ob sie in der Gruppenphase 3:2 gegen Österreich gewonnen oder verloren haben.
Sie sind auch ohne Tan stark, haben mit Primorac und Gacina noch 2 gute Leute und dann halt noch naja Tosic. Aber z.B. Dänemark, Griechenland haben auch nicht durchgehend 3 Topleute. |
|
||||
|
||||
Wobei man sagen muss, dass es für Kreanga in der WR eher nach unten ging in letzter Zeit, aber die ist ja nicht sooooooooooooo aussagekräftig ^^
|
|
|||
|
|||
ne das stimmt.
sagen wir so für Überraschungen ist kreanga immer gut |
|
|||
|
|||
Aber man kann anhand des einen Spiels gegen Boll doch klar erkennen, wie gut der Kreanga noch ist
|
|
|||
|
|||
was war mit dem World Cup?
da unterlag er Boll auch 2:4 das war auch ne enge Kiste |
Lesezeichen |
Stichworte |
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC |
|
|