Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2012, 16:19
Benutzerbild von Curiel
Curiel Curiel ist offline
Myhler Fuchs
erfahrenes Forenmitglied

Curiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse 2 2011/2012

So, nachdem das Ganze hier so ziemlich eingeschlafen ist, hier meine Tipps fürs WE:

TTF Füchse Myhl II - TuS Wickrath VI 9 : 5
Wichtiges Spiel für uns gegen den Abstieg, von daher muss ein Sieg die Marschrichtung sein!

TV Erkelenz III - TV Hückelhoven-Ratheim II 9 : 2
Klarer Sieg für Erkelenz, obwohl sich Ratheim zu Ende der Hinrunde formverbessert zeigte. Dennoch sehe ich keine Chancen für Ratheim.

TTC BW Kipshoven II - VfL Bor: Mönchengladbach IV 5 : 9
Denke, dass Kipshoven nicht noch einmal so wie in der Hinrunde untergehen wird. Die Gladbacher werden sich schon anstrengen müssen, um zu gewinnen.

TTC Hetzerath - TTC Arsbeck II 4 : 9
Denke, dass Arsbeck in Hetzerath nichts anbrennen lassen wird.

SV TTC Baal II - TTG Gerderath-Gerderhahn 7 : 9
Knappes Ding, wobei ich denke, dass Gerderath wohl gewinnen wird. Kann aber genauso gut andersrum ausgehen. Bei Gerderath sind aber 5+6 deutlich stärker, daher mein Tipp auf einen Gerderather Sieg.

Ansonsten allen viel Spaß beim Rückrundenauftakt!

Grüße aus Myhl
Alt 15.01.2012, 08:44
tt bauer tt bauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo vom tt bauer

Überraschung in Kipshoven , unser 2 schlägt Borussia in einem klasse Spiel ,
am ende verdient mit 9:5 .

Doppel 3:0
Oben 3:1
Mitte 1:3
Unten 2:1

Ich wünche alle noch einen schönen Sonntag

Gruß Manfred
Alt 15.01.2012, 14:39
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 1. Kreisklasse 2 2011/2012

Respekt an Hetzerath und vor allen an Kipshoven. Mit einem Hetzerather Sieg hatte ich ebensowenig gerechnet wie mit einem Kipshovener Sieg.
Das es die Borussia schwer bekommt, war mir klar (wir mussten gegen Kipshoven auch fighten), aber nach der Mannschaftsumstellung hätte ich nicht mit einem Kipshovener Sieg gerechnet. Jetzt haben wir es kommenden Sonntag selbst in der Hand den Vorsprung gegenüber BMG auszubauen. Falls keiner krank wird, werden wir erstmalig komplett von 1-6 auflaufen und ich hoffe, das so Spiele wie gestern Abend nicht mehr vorkommen- da haben wir richtig Dusel gehabt.
Hü-Ra zum Glück ohne Linkerhand- sonst wäre das Ding vermutlich in die Hose gegangen, da wir kurzfristig auf Thomas Schmitz verzichten und somit mit Brett
2,4,5,7 und 1 und 4 der vierten (oder so ähnlich) angetreten sind.

3:0 für uns in den Doppeln
1:3 oben
2:2 in der Mitte
3:1 unten (unseren Super "Ersatzleuten" sei Dank)
Alt 15.01.2012, 16:20
JDriesen JDriesen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JDriesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=tt bauer;2193831]Hallo vom tt bauer
Überraschung in Kipshoven , unser 2 schlägt Borussia in einem klasse Spiel ,
am ende verdient mit 9:5 ./QUOTE]

So wirklich überrascht war ich gestern nicht als ich Ergebnis erhielt. Kann mich noch prima an das Hinspiel erinnern. Mehr als viel zu hoch (+ andere Aufstellungen)
Na ja, jetzt müssen wir die Planungen für die Meisterfeier halt 1 Woche früher einstellen.
Wir haben in der HR schon mehrere Spiele nur mit Ach + Krach glücklich gewonnen, gestern waren wir halt reif. Schade, dass nächste Woche jetzt gar keine Spannung mehr drin ist.
Wie ich heute in unserer Halle bei Zuschauen festgestellt habe (3te gegen Sü-Vorst), waren Vorbereitungen getroffen unsere Gäste nicht nur mit Sonntagsmorgen sondern mehr noch mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt zu überraschen. Im Ernst: wenn es nächste Woche auch so kalt ist, zieht euch warm an (nicht wegen uns). Bringt Kleber mit (ist zwar verboten, aber heute hat sich ein Belag einfach gelöst + bringt Fön mit, um den Kleber auch trocken zu kriegen. Es wird keiner von uns meckern).

Es ist einfach eine Schande, was uns (hiermit meine ich alle beteiligten Sportkameraden + eventuellen Zuschauer, zugemutet wird).
Ich wäre niemandem böse, wenn wir nächste Woche auf ähnliche Bedingungen stoßen sollten, dass da Einspruch eingelegt wird. Es handelt sich um ein Problem, mit dem wir nicht erst seit heute zutun haben.

VG
Alt 16.01.2012, 14:56
Benutzerbild von Curiel
Myhler Fuchs
erfahrenes Forenmitglied

Curiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jennessen jr. Beitrag anzeigen
Respekt an Hetzerath und vor allen an Kipshoven. Mit einem Hetzerather Sieg hatte ich ebensowenig gerechnet wie mit einem Kipshovener Sieg.
Naja, gewonnen haben die Hetzerather tatsächlich nicht, aber ich gebe dir recht, dass es doch sehr überraschend ist einen Punkt im Duell gegen Arsbeck geholt zu haben.
Auch von mir einen riesen Respekt an Kipshoven, ihr habt somit die Meisterschaft endgültig entschieden: Glückwunsch an Erkelenz zum Aufstieg in die Kreisliga

Für uns war es wichtig im Duell gegen Wickrath doppelt zu punkten, führten bereits auch sehr schnell hoch mit 5:0, brachen dann ein wenig ein, konnten aber letztendlich doch den Sack zu machen.

An alle Tipper der Tipprunde: Das Spiel TuS Wickrath VI - TTC BW Kipshoven II findet bereits heute Abend um 20 Uhr statt. Wär gut, wenn ihr es noch schaffen würdet rechtzeitig zu tippen!

Grüße aus Myhl
Alt 16.01.2012, 18:18
Caliburn Caliburn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Caliburn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 1. Kreisklasse 2 2011/2012

Also ich hab mir gerade nochmal den Spielplan angeschaut, da sind noch 9 Spieltage vor uns

Sicherlich sind wir auf einem guten Weg, da kommen noch drei ganz schwere Spiele (BMG,Arsbeck,Kipshoven) und die anderen Mannschaften sind auch besonders heiß gegen den Tabellenführer zu punkten

Außerdem hat uns das letzte Spiel gelehrt, dass man kein Spiel zu leicht angehen darf, das wäre gegen Ratheim schon fast in die Hose gegangen
Alt 18.01.2012, 19:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

JDriesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caliburn Beitrag anzeigen
Also ich hab mir gerade nochmal den Spielplan angeschaut, da sind noch 9 Spieltage vor uns
Sicherlich sind wir auf einem guten Weg, da kommen noch drei ganz schwere Spiele (BMG,Arsbeck,Kipshoven) und die anderen Mannschaften sind auch besonders heiß gegen den Tabellenführer zu punkten :
Das Schlimmste gegen uns = BMG4(ich wiederhole mich) könnte die Witterung werden. Wenn ihr mit 1-6 kommt, müssen wir uns aber alle keine Sorgen machen, dass das Bierchen für nach dem Spiel schon gefroren ist.
(machen wir Verabschiedung + trinken dann zusammen ein Bierchen?)
Bringt ein Thermometer mit, wenn wieder Frostnacht angesagt sein sollte. Als bewegungsuntauglichem Noppenspieler, der kaum ne Chance hat sich warm zu spielen, ist das nicht wirklich toll für mich mit unserer Halle. Für alle anderen allerdings auch nicht.

VG
Alt 23.01.2012, 19:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ganz oben ist die Messe nun wohl endgültig gelesen.
Ein Pünktchen gestern wäre vielleicht verdient gewesen + hätte uns den 2ten Platz bewahrt. Auch wenn der nix bringt, haben wollen wir den schon. Ein Ziel muss ja da sein, oder?
Klasse war gestern der lockere Umgang miteinander während des gesamten Spiels. Schade, dass gegen 13:45h nur noch sehr Wenige Zeit für ein Bierchen hatten. Aber, sehr verständlich.
Na ja, unten ist es ja noch spannened.
VG

+, die Temperatur in der Halle war annehmbar
Alt 24.01.2012, 13:53
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich JD nur zustimmen.

War (und da bin ich nach meiner hohen Führung nicht ganz unschuldig ) ne spannende, kämpferische aber stets fair und freundschaftlich geführte Partie in einer annehmbar temperierten Halle. Ein Bierchen hätten wir auch gerne mit den Jungs getrunken - aber Sonntags um 13:45 Uhr wirds halt eng.

Wir haben uns jetzt ein schönes Polster schaffen können und können so den ein oder anderen Personalausfall und die damit event. verbundenen Punktverluste hoffentlich kompensieren. Schließlich müssen wir noch in Arsbeck, in Baal, in GG und gegen Kipshoven ran und auch gegen die anderen Mannschaften (siehe unser Spiel gegen Hü-Ra) kann es eng werden.

Allerdings werden wir immer mit der stärksten uns möglichen Aufstellung antreten, da wir weder in das Geschehen um Platz 2, noch in das Abstiegsgeschehen negativ eingreifen wollen.

Gruß

Christian
Alt 29.01.2012, 21:34
Benutzerbild von Curiel
Myhler Fuchs
erfahrenes Forenmitglied

Was bin ich froh, dass wir nach der Klatsche in Arsbeck, die richtige Einstellung gefunden haben und am Ende Hetzerath verdient 9:4 geschlagen haben. Dadurch haben wir uns erst einmal etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und jetzt bin ich auch zuversichtlich, dass wir eine tatsächliche Chance auf den Klassenerhalt als Aufsteiger haben. Hätte ich zumindestens vor der Saison nicht für möglich gehalten!
Rechnerisch ist natürlich noch alles möglich, von daher werden auch die kommenden Spieltage sicherlich sehr spannend werden.

Apropos Spannung: Die wird es hoffentlich nächste Woche beim Spitzenspiel zwischen Arsbeck und Erkelenz geben, auch wenn das Hinspiel sehr klar an Erkelenz ging.

Grüße aus Myhl
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »