Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2012, 11:07
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesligen 12/13

Gratulation an Neuendorf zum Sieg.

Bevor ich mich hier richtig aufrege, kann mir vielleicht mal einer der bei dieser ominösen Sitzung vom 14.06. anwesend war, erklären was die Entwicklung ist auf die man eine Antwort haben möchte und was die Ziele dieser Umstrukturierung sein sollen?

Die immer weiter steigende Anzahl von Mannschaften im Spielbezirk Süd kann es nicht gewesen sein.

Die seltsamme ELO Rangliste hat doch keinen Wert solange sie nicht zum TTR kompatibel ist, also auch kein wirklicher Grund.

Und die 1. LK ist ja dieses Jahr dann sowieso ne Farce, ohne Aufsteiger.

Wer hat sich die Scheiße nur ausgedacht.
Alt 31.08.2012, 12:26
:') :') ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:') ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass der 1. beider LK-Staffeln nicht direkt aufsteigen kann ist verständlich. Zumindest sollte man aber diesen beiden Mannschaften die Chance über die Relegation geben aufzusteigen... So ists echt total hirnrissig ...
Zumindest wird es für die oberen Teams eine sehr idealistische Saison ^^

Geändert von :') (31.08.2012 um 12:38 Uhr)
Alt 31.08.2012, 12:32
Stachel Stachel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Juhu, wenn wir 6. werden - wovon ich jetzt mal stark ausgehe - steigen wir gleich um 2 Klassen von der aktuell 6. höchsten in die 4. höchste Klasse des TTVB auf. Und obwohl wir um 2 Klassen aufsteigen, bleibt der Abstand nach unten (2. schlechsteste Klasse) gleich. Das ist ja mal paradox

Und diese Kackfahrt nach Guben werden wir trotzdem nicht los - nichts gegen andere Forumsmitglieder
Alt 31.08.2012, 12:53
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass neue Regelungen sofort von allen bejubelt werden, wird nie eintreffen.
Ansonsten, Leute, locker bleiben! Und nicht vergessen, Tischtennis zu spielen zwischen der ganzen Aufregung ...

Denn das wollen wir doch allesamt, oder? Nur spielen ...

Zitat:
Und diese Kackfahrt nach Guben werden wir trotzdem nicht los - nichts gegen andere Forumsmitglieder
Mit dem Nachtrag bist Du gerade man so um Forumskeile herum gekommen
Alt 31.08.2012, 15:32
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mal was zu der Neustruktierung:
Fakt ist, das es in Brandenburg eine einheitliche Ligeneinteilung geben soll.
Hauptgrund dafür natürlich das ELO-System.
Jetzt lässt sich natürlich drüber streiten ob es für uns Sinnvoll ist oder nicht.
Ich finde es gut andere nicht. So ist es nun mal.
Es wird aber eingeführt werden.

Mit der Auflösung der 2. Landesliga war natürlich die Frage wo die anderen Mannschaften untergebracht werden.
Es wurde dann halt entschieden das wir die 1. Landesklasse statt mit 2 Staffeln mit 3 Staffeln spielen lassen um auch die Fahrtwege etwas zu verkürzen.

Alles was mit Auf- und Abstiegsregelung zu tun hat wurde damals nicht fest gelegt.
Diese wurde erst jetzt vom Vorsitzenden des LB Süd erarbeitet.
Das der 1. der 1. Landesklasse nicht aufsteigen darf finde ich auch etwas unglücklich gemacht.
Es sollte zumindest eine Relegation zwischen den ersten der beiden Landesklassen dem 2. der 2. Landesliga und dem 3. letzten der Landesliga gespielt werden.
So wäre es fair.

Aber alles Meckern bringt nichts, es wurde so entschieden und wird mit Sicherheit nicht mehr Rückgängig gemacht.
Schade nur für die Ambitionierten Vereine in der 1. LK.
Alt 01.09.2012, 10:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, ich hab nicht gemeckert. Im Gegenteil, ich finde das sehr gut. Hatte das ja schon mal irgendwo geschrieben, dass es totaler Quatsch ist, dass jeder LB sein eigenes Ding macht.
Nur eine Sache verstehe ich nicht. WENN ich schon so einen Riesenumbau mache, warum kann ich dann nicht auch konsequent sein?
- Die 1. LK spielt immer noch mit 6er Mannschaften - als einzige Landesklasse in Brandenburg.
- Die Spielsysteme sind ebenfalls noch unterschiedlich.

Was nützt es mir, wenn die Ligen in allen 3 Spielbereichen gleich heissen, aber eben doch in jeder etwas anderes passiert?

Und das die 4. LK stirbt, hat wohl auch weniger etwas mit der Umstrukturierung zu tun, sondern mehr damit, dass man sich die Staffelleiter sparen möchte.
Alt 01.09.2012, 12:58
tt-logu tt-logu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-logu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.youtube.com/watch?v=DAjSEMiPp6I&feature=plcp
TT-Video's anfertigen und in's net stellen ist eine aufwändige Arbeit die mit den Aufrufen
gedankt werden.Wie ich aber nun feststellen muß ist kein Interesse mehr vorhanden...
also für die Zukunft wird's dann keine mehr geben...
Danke für die bisherige Treue.........!
Alt 01.09.2012, 20:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also immer, wenn ich nicht einschlafen kann, gucke ich mir jetzt das Geschupfe von Hannes und Markus an
Alt 01.09.2012, 21:59
tt-logu tt-logu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-logu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Stachel für den netten Tipp,leider haben wir keinen Timo Boll oder einen anderen Spitzenspieler in der LK,naja es war ein Versuch wert............!
Alt 02.09.2012, 07:59
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
...
Und das die 4. LK stirbt, hat wohl auch weniger etwas mit der Umstrukturierung zu tun, sondern mehr damit, dass man sich die Staffelleiter sparen möchte.
Jetzt sind es neun Staffeln von 1.-4. LK, nachher voraussichtlich auch. Wo spart man da Staffelleiter ein?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »