|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Spielt Ihr lieber in 4er oder 6er Mannschaften | |||
4er Mannschaft | 74 | 45,40% | |
6er Mannschaft | 70 | 42,94% | |
ist mir egal, spiele beides gerne | 19 | 11,66% | |
Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften
Ne einen Familienvater oder einen der nen größeres Dienstauto hat wird man schon finden.
|
|||
|
|||
Die Umfrage ist nun geschlossen und ich bin sehr überrascht, das 4er Mannschaften mehr Stimmen erhalten haben. Ich persönlich könnte mir vorstellen, das 4er Mannschaften irgendwann auch im Herrenbereich die Regel sein könnte.
|
|
|||
|
|||
Es gab solche Umfragen hier im Forum schon einmal.
Beim ersten mal war es klar für 6er- Mannschaften. Vor ein paar (2) Jahren(?) bei einer anderen Umfrage war es wesentlich knapper, aber immer noch eine Mehrheit für 6er Mannschaften. Jetzt ist die Umfrage erstmals in pro 4er- Mannschaften ausgefallen. Schaun wir mal in ein paar Jahren bei der nächsten Umfrage, ob sich der Trend weiter so entwickelt. Dann müßte die Umfrage ganz klar pro 4er ausfallen... mit über 75%. Wir sind in unserem Kreis gerade dabei, das Feld der 4er- Mannschaften von unten mit der letzten neu zu schaffenden Kreisklasse, aufzurollen.
|
|||
|
|||
wobei man klar sagen muss, dass die umfrage nicht repräsentativ ist...
vielleicht gehts nur mir so, aber ich habe das gefühl dass gerade in den letzten monaten sich viele kinder/jugendliche in dem forum angemeldet haben bzw. eher zum aktiven kern gehören. von denen kennen einige dann gar nicht das gefühl, in einer 6er mannschaft zu spielen |
|
||||
|
||||
Noch ein interessanter Beitrag:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...99&postcount=1 "...In der Schweiz spielen wir in 3er Teams. Alle Spiele werden ausgespielt. Man hat also immer 3 Einzel, egal wie es ausgeht... Zusätzlich wird ein Doppel gespielt. Die meisten Spiele sind unter der Woche, ... ...Dazu sind wir in der Saison 2009 / 2010 im Schweizercup vertreten. Spielsystem 6er Teams, wie in Deutschland. Der Schwizercup wird im K.O. System durchgeführt. Aber auch da gilt, alles wird ausgespielt. Region ganze Schweiz. Dies Spiele werden am Wochenende durchgeführt." |
|
||||
|
||||
ich spiele lieber in 4er mannschaften, weil man da öfter zum einsatz kommt.
bei 6er teams hast du wenn du hinten spielst meist nur ein einzel. zudem sind die pausen zwischen den spielen viel größer
|
|||
|
|||
Ich hatte auch mal in nem anderen Thread vorgeschlagen, das man deshalb im 6er-PK-System ein Teil der Aufstellung frei wählen sollte. Ich würde es so machen:
Nr. 1+2 müssen nach Spielstärke aufgestellt werden Nr. 3-6 sind frei wählbar. Weil unser Sport ist berechenbar. Jeder weiß schon vor der Anreise gegen wen er spielt - wenn der Gegner vollständig spielt. So kann man varieren, mal tauschen. Also kann Nr 5+6 auch mal an 3+4 spielen und kommt so eher zum spielen. Man könnte taktisch aufstellen, was sich auch auf die Doppel dann auswirkt, die dann nach Platzziffer aufgestellt werden (außer Doppel 1). So würde ich das 6er-PK-System interessanter finden. |
|
|||
|
|||
Ich spiel lieber 4er, aber bin ja auch noch jugend daher hab ich noch nicht so oft 6er mannschaft gespielt ausser mal ersatz bei herrn. Finde 4er besser weil man nicht soviel zählen muss :
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Zählen ist aber auch nicht jedermanns Sache, nicht? |
|
|||
|
|||
Das Argument mit dem Zählen ist wirklich nicht gerade groß.
Beim 4er Sytsem hast du 10 Spiel (vorausgesetzt Bundessytsem). Das heißt, dein Team hat 5 Spiele zu zählen. 5:4=1,25 Im 6er System hast du 16 Spiele - 8 für deine Mannschaft. 8:6=1,33 Das man so viel mehr zählen muss, ist somit falsch. Wenn man ein anderes Symstem für die 4er-Teams wählen würde (Werner-Scheffler) hätte man sogar mehr spiele zu zählen. 7:4=1,75 Auch fallen in 4er Mannschaften viel schneller ein Spieler zu Last, der sich um das Zählen drückt, bzw. nach seinem Spiel erst eine rauchen will und danach das Spiel schiedst, da er danach ja gleich wieder spielen muss, und nicht schiedsen kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.