|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)
@A.Lange, wieso stand Ruwen nicht zur Debatte, das würde mich wirklich interessieren. Er war vor seinem tollen Turnier die Nr.33 in der Welt. Viele viele Plätze vor Benne, Ric, Kay und Fangbo.
|
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht sollten hier gerade die Deutschen (als Zuschauer) besonders stinkesauer sein
Bin da tatsächlich bei Wolf. Zur Team WM schickt man die Stärksten, die fit sind. Timo gehört vielleicht sowieso nicht mehr dazu, ok. Bei Franz kann man auch die Vaterschaft als Argument nehmen, aber warum war er dann bei der EM (rund um die Geburt des Kindes!) dabei? Dima soll wohl sehr bald für Neu-Ulm zum Einsatz kommen. Wenn er fit und besser als Fanbo Meng ist, aber von sich aus auf die Teilnahme BEI EINER WELTMEISTERSCHAFT verzichtet, ist das aus meiner Sicht (von außen betrachtet) ehrlich gesagt nicht tragbar. Und wenn Rossi ihn zuhause lässt, obwohl Dima sonst gerne mitgefahren wäre, ist das sogar noch weniger tragbar. Wir reden hier über eine Weltmeisterschaft. Ich behaupte mal, dass auch Feng Tianwei gar nicht mehr weiß, wie viele Weltranglistenpunkte sie für den Singapur-Titel damals bekommen hat. Das wird ihr vollkommen egal sein, denn sie wurde WELTMEISTER. Schade, dass dieser Titel scheinbar keinen Wert mehr hat. |
|
|||
|
|||
Der Springende Punkt hat recht. Die WTT wollte keine WM mehr. Sie scheiterte und versucht es jetzt erfolgreich über Umwege. Ohne Weltranglistenpunkte hält sich das Interesse von Verbänden und Spielern in Grenzen. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern ist eine Sache der Abwägung.
|
|||
|
|||
ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
War die EM auch auf einem anderen Kontinent?
|
|
|||
|
|||
Ja, aber über keine, die unter den sonstigen Rahmenbedingungen ausgetragen wird.
Es handelt sich um eine WM in einem Land, das derzeit sehr strikte Corona-Regelungen hat. Wenn man auch für die Einreise Sonderregelngen gefunden hat (Charter-Flieger nur für die WM-Starter), so ist die Ausreise alles andere als einfach. Wenn du in dem Land der WM positiv auf Corona getestet wirst (kann in so einem Land ja mal vorkommen), kannst du nicht einfach nach Hause fliegen. Es kann dir passieren, dass du dann erst einmal mehrere Wochen dort festsitzt und nicht wegkommst. Jetzt stell dir vor, ein Familienvater möchte die Gewissheit haben, im Fall der Fälle unverzüglich nach Deutschland zu seiner Familie zurückkehren zu können. Das war bei der EM in München problemlos möglich. Auch deshalb sind Boll, Ovtcharov und Franziska dort gestartet. Das ist bei der kommenden Team-WM allerdings nicht problemlos garantiert. In Verbindung mit der Entscheidung der ITTF, bei Mannschafts-WM keine Weltranglistenpunkte mehr zu vergeben, und der Tatsache, dass viele Weltranglistenpunkte aber für die Qualifikation zu Olympia ganz wichtig sind, kann ich es keinem Spitzenspieler verübeln, wenn er sich dann gegen die Teilnahme an einer solchen WM entscheidet. Dass einige "ärmere" Nationalverbände aufgrund der Preispolitik in Chengdu auf den Start dort verzichten (ich habe von Preisen von 300 € pro Nacht und Person in den Vertragshotels gehört), steht auf einem ganz anderen Blatt, trägt aber auch nicht zur Attraktivitätssteigerung dieser WM bei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Filus Also bei mir stand Filus sehr wohl zur Debatte.........auch vor seinem Turniersieg Schließlich gehörte er vor einem Jahr auch zum WM-Team bei der WM in Houston und er erreichte dort mit beeindruckend herausgespielten Siegen das Achtelfinale der Einzel-WM und zeigte dort, dass man sich auf ihn bei einer WM verlassen kann. Zu Franziska Franziska`s Kind ist für mich auch kein Argument ........Das kann für einen Profi kein Argument sein......Das kann es für einen normalen Arbeitnehmer ja auch nicht, es sei denn, Frau oder Kind ist krank. Wenn Franziska aber trotzdem Elternzeit benötigt, ist das OK........ Dann soll die aber bitteschön auch für die folgenden großen Einzel-Turniere gelten Zu Boll und Ovtcharov Also zumindest Ovtcharov gehört hier schon noch zu den Top-5 ........Wenn man aber meint, dass sie für eine Team-WM kein Thema mehr sind, dann ist es eben so Dann sollen sie aber bitteschön auch für die nächste Einzel-WM kein Thema mehr sein Geändert von Wolf11 (20.09.2022 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür wird das asiatische Tischtennis schon sorgen..... Dort haben große Turniere wie eine WM eine viel größere Bedeutung als die Weltrangliste.....In China interessiert die Weltrangliste kaum jemanden.... Und im Tischtennis ist eben nun mal Asien der Nabel der Welt und nicht Europa Zitat:
Bei Franz und Dima auf den Punkt gebracht Und noch zu Feng Tianwei...... Für Tianwei war das eine Ehre, für Singapur vor kurzem bei den Commonwealth Games in Birmingham anzutreten, Die dort gewonnenen Titel sind ihr mehr wert als noch so viele Weltranglisten-Punkte Für sich selbst und für das Tischtennis in Singapur |
|
|||
|
|||
Schon geil wie Ihr Euch anmaßt darüber zu befinden, wie Franz sich wohl zu verhalten habe, ohne auch nur eine Ahnung von den näheren Umständen zu haben. Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind nicht zwangsläufig fluffige, rosarote Leichtlauftage, an denen ein Profisportler, der seiner Familie ohnehin schon reichlich Entbehrung zumutet, trällernd in der Weltgeschichte umherkreiseln muss. Vielleicht hat er auch "nur" beschlossen, diese einmaligen und unwiderbringlichen Momente mit seiner Partnerin und seinem Neugeborenen zu verbringen .. und die virtuelle Südtribüne plustert sich auf und erklärt ihm das Leben
|
|
|||
|
|||
Wenn ich schon in diesen Zusammenhängen das Wort „bitteschön“ lese, wird mir ganz schlecht! Unverschämtheit und absolut anmaßend. Teilt ohne Ende aus, dringt dabei sogar verbal in den privaten Bereich von Profis ein, fängt jedoch an zu heulen, wenn einer mal keinen Bock mehr auf die chinesische Fanboy-Grütze hat. Ich habe fertig! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Chengdu, china, Weltmeisterschaften, WM, WM 2022, World Championships, WTTC |
|
|