|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
WW
|
||||
|
||||
Tamara Boros geht gegen Badescu in den 7.Satz!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nur würde ich hier Zitat:
Grüße benjamin
|
||||
|
||||
Gewonnen.
Einfach nur fett, wie Boros im 7. Satz gespielt und getroffen hat. Eins von Europas heissen Eisen im Feuer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schade, ich finde die Otilia sehr sympathisch.
Boros und besonders ihr Trainer (nervig wie der reinbrüllt) kommen bei mir gar nicht gut an. Vermutlich hat sie aber die besseren Chancen gegen die chinesische Armada. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das stimmt, aber die Frage ist doch, hätte sie nicht nach der WM noch genau soviel Nutzen gehabt? musste der stern tv auftritt usw. unbedingt so kurz vor dem jahreshöhepunkt sein?
|
|||
|
|||
@ Peter Becker:
Es war peinlich zu lesen, wie der reine Mannschaftssport Fußball mit der Einzelsportart TT verglichen wird, desweiteren sogar das Kellerkind der Fußballbundesliga mit der Nummer 1 der Welt im TT. Aber das nur am Rande. @ All: Um zur Umfrage zurückzukommen: Es wäre interessant zu erfahren, was die Spieler selbst darüber denken (Wosik, Rossi und Timo).
|
|||
|
|||
Wir müssen uns, denke ich, eines vor Augen führen: Timo Boll, ein 22-jähriger Junge, hat den Tischtennissport in Deutschland in ein neues Medien-Zeitalter geführt. Noch nie wurde so viel über Tischtennis geschrieben, diskutiert und gesendet wie zur Zeit. Millionen Menschen sehen jetzt unseren Sport, immer mehr verstehen ihn, immer mehr sind von ihm fasziniert.
Das alles verdanken wir (fast ausschließlich) Timo Boll, der es innerhalb eines Jahres geschafft hat, von einem sehr guten Spieler zur Nummer Eins der Welt zu werden. Das heißt: Er allein trägt die Last dieses (notwendigen) Medienrummels, er vermarktet - stellvertetend für uns alle - unseren Sport. Dass dies neben den Spielen und dem Training ungeheuer belastet, sieht jeder ein, der selbst Tischtennis spielt. Ich behaupte mal: Kein anderer Tischtennisspieler der Welt hat in den letzten Monaten so eine auch mentale Belastung auf sich nehmen müssen wie Timo Boll. Da brauchen wir uns wahrlich nicht zu wundern, wenn er bei der WM unter ganz großem (auch Medien)Druck gegen einen ja wahrlich nicht schlechten Chinesen knapp verliert. Den Übergang zu finden vom Bundesliga-Star zum Welt-Star ist schwierig und verdammt anstrendend. Wir alle sollten Timo die Zeit dazu lassen - er wird es schaffen! Drücken wir ihm die Daumen! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2003, World Championships, WTTC |
|
|