Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 22:18
Phil Hellmuth Phil Hellmuth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil Hellmuth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Ergebnisse Kreismeisterschaften Sächsische Schweiz Osterzgebirge in Heidenau:
1. Eifler, Dipps (3:1 im Finale, 3:0 gg Kummer im HF)
2. Guhr, Freital (3:1 gg Mittag)
3. Kummer, Wilsdruff
3. Mittag, Wilsdruff

alles in allem ne KEM mit gutem Niveau, allerdings war der Veranstalter bissl neben der Spur.
1. Laut Ausschreibung sollte das ganze 9.30 Uhr losgehen. Gegen 9 Uhr wurde dann die Halle augeschlossen und es wurde angefangen die Tische aufzubauen. Demenstprechend hat sich der Start nach hinten verzögert.
2. Sehr verwunderlich war dann die Vorgehensweise in der KO-Runde. Es gab 4 Gruppen mit 6 bzw. 7 Mann pro Gruppe. Die Gruppenersten kommen direkt ins Viertelfinale und die Zweiten und Dritten spielen noch die 4 übrigen Viertelfinalplätze aus (quasi Achtelfinale mit 4 Spielen). In dieser Ausscheidungsrunde spielten gleich mal 2 Pirnaer gegeneinander (die einzigen beiden Pirnaer, die es in die KO-Runde geschafft haben). Im Viertelfinale dann 2 Vereinsduelle: Tillig-Guhr (FTL) und Kummer-Glöß (Wille), bei uns Freitalern war es wie bei den Pirnaern, wir waren die einzigen beiden Freitaler in der KO-Runde, bei Wilsdruff waren 3 Leute in die KO-Runde gekommen. Bisher kannte ich es so, dass vereinsinterne Duelle bei solchen Meisterschaften von der Planung her sehr spät nach gespielt werden. Sprich die Freitaler sollten theoretisch erst im Finale aufeinandertreffen und genauso mit den Pirnaern und Willsduffern.
3. was lustiges: Bei Sportfreund Mittag stand auf der Urkunde "ESV Lok Pirna" obwohl er seit dieser Saison in Wilsdruff spielt
4. Der Veranstalter wusste nicht wieviele Teilnehmer unseres Kreises zur BEM fahren dürfen. Die Krönung wäre gewesen, wenn wir 5 Plätze hätten und wir das aber net ausgespielt haben unter den Viertelfinalverlieren.

Vielleicht könnte nochmal ein Verbandsverantwortlicher zu Punkt 2 Stellung beziehen. Gibts da Vorgaben bezüglich vereinsinterner Duelle bei solchen Meisterschaften?
Alt 03.10.2010, 22:30
Phil Hellmuth Phil Hellmuth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil Hellmuth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch was kurioses von der KEM Herren B (bis Kreisunion) und Damen.
Teilgenommen haben 43 Männer und 20 Frauen und das ganze fand in Graupa statt, sprich mit 6 Tischen!!!!
Einige unserer Leute mussten mehr als 3 Stunden warten, um das erste Einzelspiel nach der Doppelkonkurrenz spielen zu können. Die ganze Veranstaltung ging von 10 bis 18.30 Uhr!!! Ich find das schon bißchen ne Zumutung, vorallem für die Spieler.
Wenn man als Verband merkt, dass die Hallenkapazitäten nicht ausreichen, sollte man ev. mal probieren kurzfristig nen anderen Ort/andere Halle zu finden oder Männer und Frauen zu trennen. Aber so macht es sicherlich keinen Spaß als Spieler.
Alt 03.10.2010, 22:44
Elbe TT Elbe TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elbe TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Dresden gab es folgende Ergebnisse:

Herren:
1. Tobias Thiel (Mickten)
2. Torsten Gaida (Mickten)
3. Matthias Bachmann (Elbe)
4. Réne Phan (Mitte)

Damen:
1. Isabel John (Mitte)
2. Nicole Venus (Radeburg)
3. Helen Seifert (Elbe)
4. Ines Blochwitz-Porebski (TTV 2007 Dresden)
Alt 04.10.2010, 20:57
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elbe TT Beitrag anzeigen
In Dresden gab es folgende Ergebnisse:
Danke...
Alt 05.10.2010, 11:27
Wille Wille ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dem Herrn aus Freital nur zustimmen...

... ich glaube das in nun das4. jahr in folge(in Heidenau) wo die jedesmal den selben Fehler machen und sich gleiche Vereine jedesmal selber schlagen. es ist zwar schön und toll das der veranstalter alles am laptop macht, aber manchmal ist es auch von vorteil seinen kopf etwas mit zu benutzen... wir haben es ihm sogar noch erklärt, er hats auch verstanden, wollte aber nix dran ändern...

...im großen und ganzen ist durch so ne fehlplanung der ganze sonntag im arsch...

...das nächste mal bringen wir zettel und stift mit und planen das selber...-> geht schneller und ist korrekt:-)

... bitte kümmert euch irgendwie drum, dass nächstes jahr ni wieder so en mist passiert...

danke
Alt 05.10.2010, 12:00
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das Prinzip des Vorgehens zu erläutern bezüglich der KEM in Heidenau.

Es gab mal wieder keine Setzliste vom KFV was schon mal das zusammen losen der Gruppen sehr schwierig machte.
Zu der KO-Runde:
Es wurden die Gruppen ersten gesetzt und die übrigen Paarungen Gruppen 2. gegen 3. gelost. Das es dabei zu Vereinsduellen kommt ist klar ist aber meines Wissens nach in der Wettspielordnung nicht verboten. Das Los hat leider entschieden und für mein Dafür halten ist es so kein Fehler (auch im Jahr davor gab es aus diesem Bilckwinkel keinen Fehler. Da wurde das Spiel Seifert gegen Glöß moniert im ich glaube im Viertelfinale. Dies lag einfach daran das einer der beiden nicht seine Setzung als Gruppenkopf erfüllt hatte.).

Desweiteren wurde von einem unabhängigen Zuschauer die Frage aufgeworfen: "Das doch eine EINZELmeisterschaft und hat nur bedingt mit den Vereinen zu tun?!" Ich glaube diese Frage sollte auch mal beleuchtet werden...

Zu guter letzt noch mal die Anmerkung:
Es hat sich auch dieses Jahr wirde keiner darum gerissen die KEM-A auszutragen. Wie auch das Jahr zu vor sind wir da eingesprungen. Allerdings das letztes mal! Es können ja auch mal Wille oder Freital das ganze machen. Da die Teilnehmerzahl stetig sinkt sollten die Tischen vll. reichen...

Zu den aufgeführten Punkten 1, 3 und 4 kann ich nur sagen:

Falscher Verein auf der Urkunde passiert sollte es aber nicht. Bei bedarf melden und es wird eine neue Urkunde erstellt und zu gesendet.

Wieviele zur BEM fahren sollten die Verantwortlichen vom Verband wissen die sich nicht haben Blicken lassen und auch keine Einladungen zur BEM ausgegeben hatten. Aber da geb ich recht der vollständigkeit halber hätte man das in Erfahrung bringen können.

Zur Öffnung der Halle nur soviel:
Die Stadt ist seit Einführung von Hallengebühren sehr exakt. Darauf wurde von uns hingewiesen. Wo das Loch in der Informationsweitergabe steckt kann ich und mag ich nicht beurteilen.

Aber wie ihr schon sagtet ihr macht es in Zukunft selbst und dann gleich mal in eurer Halle. Ich hoffe ihr beruhigt euch da bald. Schöne Woche noch
Alt 05.10.2010, 12:18
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Langa Beitrag anzeigen
Zu der KO-Runde:
Es wurden die Gruppen ersten gesetzt und die übrigen Paarungen Gruppen 2. gegen 3. gelost. Das es dabei zu Vereinsduellen kommt ist klar ist aber meines Wissens nach in der Wettspielordnung nicht verboten. Das Los hat leider entschieden und für mein Dafür halten ist es so kein Fehler.
Falsch! Natürlich kann und muss man in der Endrunde Spieler aus dem gleichen Verein möglichst weit auseinanderlosen. Ist noch nicht mal schwierig! Dass es irgendwann zu vereinsinternen Duellen kommt ist klar, aber eben so spät wie möglich
Alt 05.10.2010, 12:48
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber auch spieler der gleichen vorrundengruppe sollen so spät wie möglich (bei 3en aus einer gruppe wohl erst im hf) aufeinander treffen.
daher gibts "vereinsduelle" auch schon eher
Alt 05.10.2010, 13:09
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Falsch! Natürlich kann und muss man in der Endrunde Spieler aus dem gleichen Verein möglichst weit auseinanderlosen. Ist noch nicht mal schwierig! Dass es irgendwann zu vereinsinternen Duellen kommt ist klar, aber eben so spät wie möglich
Bei 4 Vorrundengruppen kann es sich unter Umständen als schwierig erweisen. Dann hat es nicht mehr viel mit losen zu tun falls es zwei dominante Vereine gibt. Ich habe auch die Frage aufgeworfen das es eine EINZELmeisterschaft ist. Aber dies scheint nicht diskusionswürdig.

Aber ich habe auf die Wettspielordnung verwiesen. Einfach zu sagen es ist so ohne einen Beleg oder Verweis....

Ich habe auch noch eine Gegenfrage:
Wie wäre es denn wenn auf Grund der Vereinszugehörigkeit Spiele dann fast festgelegt werden müssen ohne zu losen. Ich hätte gern die Empörung erlebt wenn in der ersten KO-Runde ein Seifert aus Pirna gegen Kummer hätte spielen müssen, weil es wegen der Vereine nicht anders ging.
Übrigens gab es das Freitalerduell, weil Kummer als Gruppenkopf seine Gruppe nicht als erster abgeschlossen hat. Sonst wäre das Spiel schon mal nicht zu stande gekommen.
Alt 05.10.2010, 13:16
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie wäre es denn mit einem kleinem "HowTo", damit hier alle noch was lernen anstatt sich mit WSO-Phrasen zu beschmeißen. Lasst uns einfach die Gruppen anschauen und daraus eine Endrunde erstellen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »