Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 24.12.2021, 12:08
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 82
neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Also Dellen hab ich nicht, aber mit Wasser oder Belagreiniger gehen die Abdrücke nicht weg.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 25.12.2021, 08:22
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Der Belag is platt, sieht man sehr deutlich. Ich habe das Gefühl, dass die neueren Tensor Generationen alle nicht mehr zwischen 70 und 80 Spielstunden ohne Probleme, sondern eher nur noch 50 bis 60 Stunden halten. Muss jetzt also definitiv nicht am K3 liegen, aber ärgerlich ist das bei dem Preis dann schon.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 25.12.2021, 09:09
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 776
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Abnutzungserscheinungen:

ich glaube , dass es auch an den neuen Plasikbällen liegt -die sind irgendwie "klopiger"
die rauben dem belag schnell grip usw...

man "prügelt " jetzt ja auch mehr auf den ball ein, früher konnte man viel mit geschick spin und auge regel.

heute geht es fast immer mit dem neuen ball über schlaghärte...

was ich positiv finde: hybridbeläge sind vom schwamm länger haltbar als tenergy 05 zum beispiel...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 25.12.2021, 09:38
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 954
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Ich denke das sollte auch klar sein* harte Schwämme haben eine höhere Haltbarkeit. Abgesehen vom S2 kenne ich keinen Hybrid Belag der unter 50 grad hat. Allerdings bringt mir das wenig wenn das Obergummi durch ist. Was ja hier bei den meisten Leuten das Problem ist. Ich habe jetzt die zweite Ladung K3 auf dem Holz und schaue mir das jetzt detailliert an mit den Flecken und ob ich einen Unterschied spüre. Da ich allerdings eh nach ca 6-8 Wochen Wechsel wird sich bei mir glaube ich nicht viel rauskristallisieren. Für jemand der aber gerne eine halbrunde damit spielen will, könnte das natürlich ein Problem sein.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.12.2021, 10:00
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 313
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Hab den k3 noch nicht getestet.
Habe aber nen hurricane 3 neo und eine hurricane 8-80 beide 37 grad getestet.
Dort sieht man die Flecken von den Bällen auch deutlich.
Den neo hab ich nicht lang gespielt, hat es trotzdem. Und reinige die Beläge nach jedem Einsatz.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 03.01.2022, 13:02
chris1992 chris1992 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2014
Alter: 31
Beiträge: 17
chris1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Hallo Zusammen,

parallel zum K3 in rot, habe ich mir einen schwarzen K2 Pro in Max bestellt.

Was auffällt, der rote K3 hat einen wesentlich porigeren Schwamm und spielt sich dadurch etwas katalpultiger/europäischer, beim K2 Pro sind nahezu keine Poren vorhanden. Noppen beim K3 sind minimal dichter angeordnet und auch minimal kürzer, sieht man eventuell auf dem Bild.

Für mich spielen sich beide unglaublich ähnlich, der K3 minimal kompakter/härter.

Ballabsprung/Topspin verhalten/ Katapult alles so ähnlich, das ich im Blindtest nicht sagen/unterscheiden könnte, welcher welcher ist. Zum Spielverhalten ist genug gesagt worden, deshalb nur kurz meine Einschätzung:

-Katapultarm

-langsam (wenn man den Schläger nur hinhällt, geschuldet der klebrigkeit und des im Gegensatz zu Tensoren meiner Meinung nach nicht so katapultigen Schwamm). Wer einen ordentlichen Armzug hat, bekommt auch Geschwindigkeit, würde ich gleichsetzen mit Vega x

-Spinverhalten: wer was macht bekommt auch Spin raus, dafür muss man aber ordentlich stehen und sauber treffen, dann durchaus auf Dignics etc. Niveau, der Belag möchte schon aktiv gespielt werden.

-Kurz Kurz ist erste sahne durch die kompaktheit, mit unheimlich viel kontrolle und immer der Möglichkeit mit Handgelenkeinsatz Bälle zu Flippen oder Agressiv mit Unterschnitt zu verteilen.

-Anziehen auf Unterschnitt geht wenn man ordentlich steht und timing hat unglaublich kontrolliert und schnittreich, wenn man nur halbherzig da steht und zieht verhungern die Bälle im Netz.

- Topspi-Topspin ist denk ich die Paradedisziplin

- Schießen geht auch, gibts aber deutlich bessere Beläge dafür

Bei mir bleiben die erst einmal drauf, wenn der K3 platt ist, werde ich denk ich wieder in Übersee den K2 Pro ordern, für um die 30 Euro das Stück und den nahezu gleichen Eigenschaften, ist mir der K3 den Aufpreis nicht wert.

Gespielt auf einem Yinhe Venus 14 und momentan auf einem Treiber CO

TTR um die 1760 Punkte falls es wen Interessiert

Fazit: tolle Beläge, welche aber aktiv gespielt werden wollen, gegen gegner die Spinreich spielen reicht teils auch nur hinhalten beim blocken oder Kontern, gegen Gegner die nicht wirklich Spinreich spielen, muss man aktiv selber was machen, da zumeist der ball dann verhungert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K3 Rot und K2 Schwarz.jpg (580,9 KB, 107x aufgerufen)

Geändert von Omma (03.01.2022 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.01.2022, 09:07
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Schwiz
Alter: 33
Beiträge: 512
ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Super Bericht, danke dir für die Einschätzung!

Denke der K3 liegt bald auch auf meiner Kelle um dem MX-D etwas Angst einzujagen.
__________________
D09c - Donic Esprit - Moristo SP
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.01.2022, 11:41
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Hatte eigentlich schon jemand das Gewicht zugeschnitten auf BTY-Standardmaß gepostet? Habe nur mal eine Angabe für ungeschnitten gefunden.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 26.01.2022, 00:37
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 644
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Ein K3 black 2,0mm zugeschnitten auf Harimoto ALC (158x152) wiegt bei mir 49g ohne Kleber.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.01.2022, 09:28
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.467
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Hatte den K3 jetzt auch endlich im Test, hier ein paar Eindrücke dazu:

- hohes Grundtempo
- nur sehr geringe Klebrigkeit
- im Gegensatz zu vielen anderen Hybrid-Belägen erzeugt der K3 auch mit kurzem Armzug viel Tempo und Spin
- passiv recht spinempfindlich
- aktiv gespielt erzeugt er viel Druck, Durchschlagskraft und Spin
- spielt sich etwas weicher als man von 53 ° erwarten würde
- meiner Meinung nach einer der dynamischsten Hybrid-Beläge auf dem Markt
- ultrakurze Noppen unterm Obergummi
- ganz klar für technisch versierte Spieler ausgerichtet
- gerades Schussspiel eher nicht die Stärke
__________________
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710
Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX ralf19601956 Noppen innen 722 Gestern 19:04
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77