|
Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielbezirk Leipzig 2004/05
Ein gesundes neues Jahr allerseits vor allem sportliche Erfolge!
... und Gratulation dem frisch gebackenen Pösnaer Vereinsmeister, aber auch an SuperSteffen, der seine gute Hinrunde damit bestätigte. Was ist eigentlich mit dem Freundschaftsvergleich zwischen der 2.&3.? Grüße, Linde. |
|
||||
|
||||
der is am mittwoch zw. der 2. und 3....aber welche zeit weiss ich auch nich!
Tschü Georg aus der Pöse |
|
||||
|
||||
Hier mal ein kurzer Spielbericht zum Vereinsduell der Großpösnaer Vertretungen II. vs. III.
Die Besetzungen waren so, dass die II. in Stammformation antreten konnte: SuperSteffen, Retti, Linde, Fips, Matscher und Thomas "DSF" Brause, die III. spielte mit Dudde, André, Christian, Nils, Matscher und Frank Just aus der IV., es fehlte nur Dustin (Nr.6). Der Start bescherte der II. eine 3:0 Doppelführung. Der weitere Spielverlauf war dann weniger spannend als gedacht. Die II. erledigte ihre Aufgaben mehr oder minder ohne große Schwächen. Bei der III. zeigte lediglich Dudde mit zwei Siegen punktspielreife Form, wobei sein Match gegen Retti erst im fünften Satz mit 16:14 an ihn ging. Im Spiel Matscher vs. Matscher verletzte sich der aus der II. leider und musste aufgeben. Das "Entscheidungsdoppel" war am Ende noch mal ein Hingucker: Dudde&Christian vs. Retti&Fips lieferten sich einen heißen Fight. Sie ließen es sich auch nicht nehmen über die volle Distanz zu gehen. Die Entscheidung im Fünften hieß dann knapper 17:15-Sieg fürs Spitzendoppel der III. So stand schließlich trotzdem ein klares 12:4 für die II. Fazit: die III. verkaufte sich etwas unter Wert und ein kleiner Wehrmutstropfen für die II. ist die Verletzung von Matscher, hoffentlich ist er schnell wieder fit und kann am Samstag spielen. Von hier aus beste Genesungswünsche! Das solls gewesen sein. Für alle Großpösnaer Mannschaften einen gelungenen Rückrundenstart. Grüße, Linde. Geändert von djeans (08.01.2005 um 19:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Großpösna II meldet sich nach der Pause eindrucksvoll im neuen Jahr zurück!
Nachdem das letzte Spiel der Hinrunde in Döbeln war, hieß die Ansetzung des ersten Spiels zur Rückrunde gleich wieder Großpösna vs. Lok Döbeln. Wie in Döbeln führten wir nach den Doppeln 2:1. Diesmal gewannen Matscher&SuperSteffen vs. Scholz&Winkler, dagegen verloren Fips&Retti vs. Schade&Stein. Die Führung sicherten Thomas&ich. Die Einzelpartien waren allesamt relativ klar und es gab nur wenige Fünf-Satz-Spiele. Um es kurz zu machen: Oberes PK zur Zeit voll im Aufwind und wiederholt stark - die Brüder brachten für uns diesmal sogar 4 Punkte. Hervorzuheben und sehr erfreulich ist hier der 3:1-Erfolg von Retti vs. Routinier Scholz. In der Mitte hole ich nach der Nullnummer in Döbeln 2 Punkte, Fips war wenigstens vs. Stein nah am Gewinn hatte aber nicht seinen besten Tag. Unten war Matscher trotz Handicap gewohnt souverän, Thomas dagegen mit Trainingsrückstand ohne Durchschlagskraft. Am Ende dürfte uns der verdiente 10:5-Sieg in der Tabelle vor Döbeln bringen - also ein sehr gelungener Rückrundenstart für uns! Was ein Vorbereitungsspiel so bewirken kann... |
|
||||
|
||||
1.BL:
borsdorf - eintracht süd II 10:5 ->siehe bericht -> 2.BL: audenhain - colditz II 8:8 lindenthal - oschatz II 4:11 markkleeberg - delitzsch II 5:10 |
|
|||
|
|||
Ein gesundes neues an alle,
@Linde: gratuliere euch zum Super-Rückrundenstart beide Brandiser Mannschaften gewannen heute 9:6 die I. mühevoll in Leutzsch, die II. in Brandis gg. Rotation, mal sehen, ob ich wenigstens noch die Punkte der I. zusammenkriege: Doppel: 2:1 für Brandis oben: 4 Punkte mitte: 1 Punkt unten: 2 Punkte, Holger hat mich mit seinen 2 starken Siegen überholt, ich wiederholt schwach, ich kann nur hoffen, das es bald wieder etwas besser wird, Leutzsch II - Lückersdorf/Gelenau 8:8, ich weiß nur das Benjamin beide gewonnen hat und das Entscheidungsdoppel an Lückersd. ging Geändert von dmf (17.01.2005 um 02:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier noch ein Ergebnis 1.Bez-liga
Marienbrunn-Borna 8:8 Doppel 2:1 oben 1:3 (Böttcher 2) mitte 3:1 unten 2:2 Entscheidungsdoppel 3:2 für Borna |
|
||||
|
||||
Gratulation an Brandis II! Das scheint ja noch eine sehr spannende Rückrunde in der Bezirksklasse/Staffel 1 zu werden – Brandis siegt endlich, sogar gegen Aufstiegsaspiranten, Otterwisch verstärkt sich mit Senior&Junior Loos von Bornas II. und respektive ist Borna II durch den Weggang der Loos' nun arg geschwächt. Ich drücke natürlich meinem Heimatverein Brandis alle Daumen für den Klassenerhalt! Grüße, Linde.
P.S. Es würde mich ja auch brennend interessieren, wer nach der personellen Umstellung in der Rückrunde bei Brandis die Punkte geholt hat!!! Geändert von djeans (09.01.2005 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
...weiß denn keiner noch irgend welche Ergebnisse???
|
|
|||
|
|||
hallo, ich nochmal,
@linde: die Punkte unserer II (ohne Gewähr) oben: 3 (wir haben wohl auch einen SuperSteff !?!, Steffen 2, Jörg 1) mitte: 2 (Wolfgang 2) unten: 3 (Maik 2, Rainer 1) plus ein Doppel (W./P.) würde mich auch über noch mehr ergebnisse freuen, ciao dmf |
Lesezeichen |
|
|