Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08?
TSG Leutkirch 2 10,53%
SV Weissenau 1 5,26%
TSV Laiz 0 0%
SV Baindt 4 21,05%
TTC Tailfingen 0 0%
TTF Liebherr Ochsenhausen IV 4 21,05%
SV Deuchelried II 8 42,11%
SV Ringschnait 0 0%
1. TTC Wangen II 1 5,26%
TSV Bad Saulgau 4 21,05%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 24.02.2008, 01:26
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Baindt-Downtown
Beiträge: 255
Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

So, ich gratuliere DEuchelried herzlich zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga. Ich denke da wird nix mehr anbrennen.

An unserem Spiel war eigentlich nur das EInkehren im Vereinsheim und "Stimmungsmacher" Narr am Essenstisch gut. Alles andere war SOndermüll. Leutkirch war eigentlich auch nicht besonders stark, aber Baindt eben wie schwangere Antilopen^^. Kein Biss, kein Popo-zusammenkneifen und aber auch kein Glück. Es war nicht spielentscheidend, aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass der Netzrollergott heute ein Leutkircher war ^^

naja bleibt zu sagen, dass es ein paar Fehler in der Matrix gibt. Kann z.b. nicht sein, dass man dem anderen Verein 8(!) Ausweichtermine angibt, keiner geht (Gegner soll natürlich auch komplett spielen und Kratze hat auch alles versucht!!) und man dann keine Chance hat, ein SPiel lediglich 4(!) Tage nachzuverlegen. Nunja, ob wie wer was wo, WENN, weiß man auch nicht.

von dem her schwamm drüber.

zweites Positives Fazit: Hatte mich richtig geärgert, dass es nicht klappt mit verlegen, aber im Nachhinein war das doppelte Geld für die VFB-KSC-Karten auch eine bessere Investition, da mein Team wohl verdient verloren hat. so wie wir heut

gute nacht und bis nächste woche

lg Marco
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.02.2008, 20:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Zum Spiel gibt es wenig zu sagen. Wir zwar komplett aber zwei Leute zumindest schon etwas geschwächt durch eine schwerere Erkältung.

Aus den Doppeln 1:2 wobei Georg Engler und ich einfach nie ins Spiel fanden und es mit 50% einfach nicht reichen sollte.
Danach ein tolles Spiel von Andreas Peter gegen Olli Brückner und eine Energieleistung von Georg gegen Wolfgang Assfalg. In der Mitte ebenfalls beide Punkte an uns. Peter Albrecht mit mehr Problemen gegen Bernd Radetzky wie vorher erwartet und Paul Jakob mit einem ganz starken Spiel gegen Marco B. . Und auch hinten beide Einzel an uns. Ich konnte mich gegen den Ersatzmann Josef Spöri durchsetzen und Thomas Weimer rang Thoralf Jurchem nieder.
Bei 7:2 war Andreas Peter gegen Wolfgang Assfalg bereits auf dem Verliererweg als Georg Engler sein zweites Spiel aufgrund Fiebers abgab. Somit hoffte ich auf unsere Mitte, so dass ich nicht noch einmal ran müsste. Peter Albrecht gewann auch klar gegen Marco B. und zog diesem mit seinen Vorhandblocks den Zahn. Da dies Spiel jedoch recht schnell vorbei war und Jakob und Radetzky sich ein Marathonmatch lieferten musste ich doch noch gegen Thoralf ran. Konnte das Spiel dann auch mit 3:1 gewinnen während Paul immer noch gegen Bernd zu Gange war und am Ende im Fünften in der Verlängerung verlor.

Fazit: Ein verdienter Sieg für uns. Allerdings wäre mir ein Spiel gegen komplette Baindter lieber gewesen.
Fazit 2: Mein Taschentuchverbrauch während des Spiels dürfte zwischen 20 und 30 Tempo's gelegen haben .
Fazit 3: Deuchelried ist wohl durch. Weissenau muss auf ein Wunder hoffen um Tailfingen noch abzufangen. Der Vorletzte darf auf jeden Fall in der Liga bleiben. Ob er das dann auch will??
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.03.2008, 16:29
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Baindt-Downtown
Beiträge: 255
Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Kurz vor Torschluss noch meine Tipps:

Ox - Sulge 9:6
Wangen - Ringschnait 8:8
Baindt - Tailfingen 9:4
Deuchelried - Weissenau 9:2



gruß aus Baindt

lg Marco
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.03.2008, 19:58
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Grüß Gott schön,

Mit dem 9:1 gegen die Gäste aus Weissenau haben wir wie allgemein erwartet weitere zwei Punkte in Richtung Meisterschaft auf unser Konto gebracht.

Als wir die Auftaktdoppel zur 3:0-Führung genutzt hatten, war der Weg zum deutlichen Erfolg schon geebnet, zumal bei Weissenau Jürgen Gnant und Uli Scheffold durch Ihre Verletzungen ohnehin nur eingeschränkt spielfähig waren. Das spannendste Match lieferten sich Olli Barth und Uwe Benz, in welchem Uwe vor allem im vierten Satz wirklich unglaublich verteidigte und dann mit seinen Angriffsbällen die Punkte abschloß. Olli hatte hier bei 9:10 einen Matchball abzuwehren, ehe er dann im Entscheidungssatz ungefährdet blieb.

Bei den anderen Matches fällt auf, daß auf Saulgauer Seite Markus Wetzel nun auch vorne glänzend zurecht zu kommen scheint. Sieg gegen Linki und weiter ungeschlagen ist auf jeden Fall mal eine Hausnummer und hätte ich so sicher nicht erwartet.

Nächste Woche steht jetzt für uns also noch der Gang nach Baindt an. Die Ausgangslage für uns ist nach der Baindter Niederlage in Leutkirch natürlich nochmals besser geworden. Auch wenn wir dieses Match wohl nicht in Bestbesetzung werden bestreiten können, sehe ich für uns dennoch gute Chancen, wenn es uns gelingt, vernünftig aus den Doppeln zu kommen.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.03.2008, 14:35
Marcel1337 Marcel1337 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Wangen
Alter: 36
Beiträge: 23
Marcel1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Hi,

naja zu unserem Spiel gibts nicht viel zu sagen... Ohne unsere Nr. 1 Thomas Kraft war es klar das es schwer werden würde. Werner Ballweg mit Startschwierigkeiten gegen Boscher dann doch noch im 5ten gewonnen. Gerhard fand kein mittel gegen die Nr. 1 Bernd und musste sich im 4ten geschlagen geben. Zu meiner peinlichen Leistung muss man wohl nichts sagen, man muss sich nur die Ergebnisse anschauen ... Manni Gelle mit einem Traumtag machte kaum fehler gewann suverän. Andi Fricker im ersten Spiel sehr gut und auch im 2ten, nur Weber war an diesem Tag zu stark. Und unser Ersatzmann Klaus-Peter verlor leider im 5ten Satz gegen Weber trotz einer 2:0 führung. Im 2ten Spiel konnte er durch einen 5-Satz Sieg für Wangen punkten und beschwerte uns die 8:7 führung. Das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Am Schluss setzen sich Gelle/Paulußen knapp durch. Der 9:7 Sieg war perfekt!

BIS BALD

MARCEL
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 03.03.2008, 17:48
Nostradamus Nostradamus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2007
Alter: 47
Beiträge: 35
Nostradamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Was war den mit Thomas warum konnte er nicht spielen?
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.03.2008, 16:15
Marcel1337 Marcel1337 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Wangen
Alter: 36
Beiträge: 23
Marcel1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Der hatte den ganzen Samstag eine Austellung.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.03.2008, 00:42
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Baindt-Downtown
Beiträge: 255
Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Jau die Meisterschaft ist entschieden --> Deuchelried, die Tippmeisterschaft geht ohne Zweifel an mich und nichts desto Trotz bin ich in beiden Konkurrenzen äußerst motivert

Baindt - Meister 9:5
Weissenau - Ox 4:9
Wangen - Leutkirch 3:9
Tailfignen - ringschnait 6:9
Laiz - Saulgau 9:4


Deuchelried erwartet morgen ein Baindter Hexenkessel. Kessel im wahrsten Sinne, da unsere Halle wahrscheinlich zugestellt und zugemüllt sein wird ^^

so long ein schönes WE

lg MB
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.03.2008, 10:46
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Grüß Gott schön,

Jetzt hat es uns also doch auch noch erwischt beim gestrigen Spitzenspiel in Baindt, wo wir mit 4:9 ganz ordentlich unter die Räder gekommen sind:

SV Baindt I – SV Deuchelried II 9:4

Perfekt aufgegangen ist demnach die Einlullungsstrategie der Herren Marco B. und Chris Kratzenstein mit den letzten Ergebenheitsadressen,
Zitat:
Zitat von Marco B. Beitrag anzeigen
So, ich gratuliere DEuchelried herzlich zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga. Ich denke da wird nix mehr anbrennen.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Fazit 3: Deuchelried ist wohl durch...
Zitat:
Zitat von Marco B. Beitrag anzeigen
Jau die Meisterschaft ist entschieden --> Deuchelried...
Baindt - Meister 9:5
die uns wohl einen Spaziergang in Baindt und für die restliche Runde suggerieren wollten. Wir hatten uns zwar die endgültige Vorentscheidung mit zumindest einem Punkt vorgenommen, doch am gestrigen Tag kamen wir in keiner Phase wie gewohnt ins Rollen. Ich hake das jetzt einfach mal ab als den „Shit happens“-Tag, wie ihn Baindt in Leutkirch, Leutkirch in Saulgau und gestern wohl auch Saulgau in Laiz hatte.

Zum Spielverlauf selber: in den Doppeln setzten sich die Einserdoppel jeweils klar durch, während im Dreierdoppel bereits die Misere begann. Barth/Wanner hatten für meine Begriffe das Spiel in der Hand, leisteten sich aber nach klarem ersten Satz in allen verlorenen Sätzen viele unnötige Fehler und durften am Ende den schlicht sichereren Radetzky/Brückner gratulieren. Vorne kam Dettel Neumann wie in der Vorrunde gegen Assfalg wie Kirchhoff überhaupt nicht ins Spiel, und auch ich mußte beiden Baindtern zum Sieg gratulieren. In der Mitte trennte man sich pari wie in der Vorrunde. Paddy Wanner konnte diesmal Olli Brückner schlagen, war aber passiv gegen Marco Busam zu anfällig. Olli Barth wiederholte das Vorrundenresultat satzgenau mit Sieg über Marco B. (3:2) und Niederlage gegen Olli Brückner (1:3). Hinten reichte es wegen des 9:4 nur zu einer Runde, wo ein knappes 3:2 für Martin Gruber gegen Thoralf Jurchen einem ebenfalls engen 2:3 im Berndles-Match zwischen Miller und Radetzky gegenüberstand.

Trotz der Niederlage kann man nicht sagen, daß wir wirklich schlecht gespielt haben. Das würde der guten spielerischen und kämpferischen Leistung der Rot-Weißen auch mehr als Unrecht tun. Wenn es einen Vorwurf an unsere Zweite zu machen gibt, dann höchstens an mich selbst, da ich in beiden Einzeln vorne gute Möglichkeiten vergab (gegen Assfalg Satzball in Satz 3 und Matchball in Satz 5, gegen Kirchhoff Matchball in Satz 4 und 7:3 in Satz 5), mir aber vielleicht zu sicher war, die engen Sätze mit 2 Punkten Differenz wieder zu zu machen, nachdem ich diese im bisherigen Saisonverlauf nahezu ausnahmslos für mich habe entscheiden können. Hochmut kommt eben immer noch vor dem Fall…

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.03.2008, 14:14
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Baindt-Downtown
Beiträge: 255
Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Hallöchen Popöchen!

DIE LEGENDE LEBT:
Wir hatten es befürchtet, dass die Herren Handwerker mal wieder schlampern und wir vor voller Halle stehen. Zum Glück konnten wir kurzer Hand in die Sieges-Halle; der Legende nach hat Baindt I dort noch nie verloren!

Von mir keineswegs einlullen, habe immer hochmotiviert gesagt, dass wir Deuchelried wie Saulgau daheim schlagen werden, wir aber in laiz oder/und in Leutkirch auf die Schnauze fallen. Siehe auch meine Tipps, der auch hier mit 9:5 wieder sehr präzise war.

Meiner Meinung nach stapelt Deuchelried verdammt nieder. 2 weitere Niederlagen sind eher unwahrscheinlich, gegen wen auch? Selbst bei Punktgleichstand wird es uns nicht reichen.

Ich denke Samstag war auch kein Shit-Happens-Tag, sondern einfach der versprochene Hexenkessel . Gut möglich, dass auch gerade der Michi ein wenig ins Straucheln kam. Schließlich hat unser Publikum fantastische Stimmung gemacht und er bisher immer Nerven bewiesen. (Hätte der Herr Link gespielt wären sicher ein paar nackt....^^). So gingen eben auch viele der 5-Sätze an uns.

Allgemein waren alle Spiele sehr interessant und spannend, für mich auch auf relativ hohem Niveau. Persönlich fand ich das Spiel Gruber - Jurchen am Besten. Gruber mit sicherem Angriffsspiel, Jurchen als braune Wand ^^.

Persönlich bin ich zufrieden, gutes Doppel gespielt, im 1. Einzel gegen Barth eigentlich spielüberlegen, aber halt 800 seiner guten Angaben gefressen. Gegen Wanner dann zumindest intelligenter gespielt als in der Vorrunde. Wobei er auch sicher nicht seinen besten Tag hatte...vielleicht lag das ja auch an der Bärenstimmung, die zu dem Zeitpunkt in der Halle herrschte.

Rundum gute Mannschaftsleistung...fragt man sich: Warum nicht immer so?

Zu Leutkirch verlier ich keine Worte, das regt mich nur auf^^

Gratulieren kann man auf jeden Fall Weissenau zu den ersten Punkten und mir zur Tippmeisterschaft


so long freu ichmich auf das Spiel gegen Saulgau, das gibt nochmal ein Hexenkessel in Baindt

schöne Woche

lg Marco
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77