|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: NITTAKU-Hölzer im Wandel der Zeit
Anbei mal zwei Fotos von einem der seltensten Nittaku-Hölzer überhaupt:
Shake Allround konisch, nur im Zeitraum 1979/1980 in Kleinserie gebaut. Das Exemplar hat 70 Gramm Gewicht bei Maßen von 163 mm (Höhe) x 152 mm (Breite). Spielt sich, soweit ich das nach zweimaligem Kurz-Test (insgesamt 1,5 Stunden) sagen kann, extrem gefühlvoll und dennoch relativ druckvoll. Das Ballgefühl ist excellent. Leider ist der konische Griff für meine Hände deutlich zu klein... Werde es daher bei entsprechendem Gebot mit einem weinenden Auge wieder verkaufen.
|
||||
|
||||
´
Noch seltener zu finden als die konische Variante oben sind meiner Einschätzung nach die Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre in Kleinserie gefertigten Nittaku Allround Hinoki-Carbon Modelle mit konkavem Griff. Besondere Merkmale: Ein relativ großes Blatt und ein Gewicht zwischen 95 und 100 Gramm. Unten ein paar Schnappschüsse (von einem Sammler aus Italien mit ziemlich happigen Preisvorstellungen) . ...... CK I.jpg ...... CK II.jpg ...... CK III.jpg ...... CK IV.jpg ............. ´
|
|||
|
|||
Ich "arbeite" weiterhin für jemanden an der Auflösung einer Sammlung und würde mich freuen, wenn mir jemand mit einem Tipp für einen realistischen Verkaufspreis der beiden Nittaku Hölzer hilft. Das von Scheele habe ich in einem alten VK-Thread für 25 Euro gesehen, aber ich hab selbst auch schon so viel Zeug unterpreisig verramscht, dass ich da doch lieber mal nachfrage.
|
|
|||
|
|||
Das sind beide top Spielhölzer, beide nicht unter 100 € pro Stück, insbesondere in dem Zustand. Besonders das Nittaku van Scheele in dem Zustand ist eine absolute Rarität.
|
|
|||
|
|||
Danke, das hilft doch sehr. Dann muss ich jetzt wohl einen zahlungskräftigen und -willigen Nittaku-Sammler finden. :-)
|
|
||||
|
||||
AW: Nittaku-Hölzer im Wandel der Zeit
Hier mal ein seltenes Hinoki-Carbon-Holz von Nittaku aus den späten 80er-Jahren mit 3+2 Aufbau, das Spacer CO, welches ich im Januar gekauft und zur Aufbereitung an einen Spezialisten geschickt habe. Der User Presswurst ist ein Meister seines Fachs, nach der Aufbereitung durch ihn ist dieses rare Hölzchen beinahe wieder im Neuzustand.
95 Gramm, 6,4 m dick.
|
||||
|
||||
Wunderschön! Glückwunsch zu diesem Schätzchen!
|
|
|||
|
|||
"dedicated to Ma Long for his powerful play" - those were the days... ;-)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.