Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2013, 23:13
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Versuchsobjekte:

- Yasaka Mark V, 2.0mm
- Yasaka Mark V, max
- Palio Thor’s, max

Erste Eindrücke:

Das Zeug stinkt kaum und auch nicht unangenehm, ganz im Gegenteil zu dem Tibhar CTE welches ich vor Jahren mal hatte.

Mit einer normalen Schicht auf den Yasaka Mark V in 2.0mm bekam der Belag nur einen kleinen Bauch. Ich glaube ich habe die Schicht 3-4 Tage einwirken lassen, aber schon am zweiten Tag hätte ich den Belag ohne Probleme aufkleben können. Aus Erfahrung weiss ich jedoch, dass man Tunern ein paar Tage länger geben sollte um vollständig durch den Belag zu ziehen. Ich hab jetzt leider nicht nachgemessen, aber ich glaube mit der einen Schicht haben sich die Maße kaum geändert, zumindest die Dicke sieht auf den ersten Blick immer noch wie 2.0mm aus. Der ganze Effekt des Tuners ist 1 zu 1 mit einer 1 dünnen Schicht FK zu vergleichen und damit auch kleiner als der FKE von ESN Belägen. Der Belag wird nur etwas weicher, bekommt einen kleinen FKE, die Topspin Kurve wird leicht enger. Der Spin nimmt also überproportional im Vergleich zu den anderen Eigenschaften zu.

Erstes Fazit:

Schon eine Schicht macht Spass!!! Der Tuner durchzieht den Belag deutlich besser als Lampenöl wodurch sich der Belag im Vergleich auch viel harmonischer spielt. Der FKE ist klein aber doch deutlich vorhanden und total mit der Wirkung von FK vergleichbar. Da ich mehr abkann als die eine Schicht werden die Beläge nun erstmal mit einer zweiten dicken Schicht behandelt bevor weiter getestet wird. Der Brettharte Thor’s hat gute Chancen noch eine dritte zu bekommen, wird aber mit der zweiten auf jeden Fall mal angespielt werden.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 26.09.2013, 00:08
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Yasaka Mark V in 2.0mm und Palio Thor’s haben nun eine zweite sehr sehr fette Schicht Tuner verabreicht bekommen. Die Beläge haben sich nun deutlich um etwas über ca. 1cm ausgeweitet und mussten neu zu recht geschnitten werden. Der MV war nach 48h wieder zum aufkleben bereit, der Thor’s ist jetzt nach 5 Tagen erst kurz davor.
Spielen konnte ich bis jetzt also nur den MV. Dieser wurde jetzt deutlich weicher und würde auch keine weitere Schicht mehr vertragen ohne matschig zu werden. Der Belag ist jetzt deutlich elastischer. Der Belag ist nun richtig fett schnell und entwickelt viel Spin. Es ist nun vor allen Dingen sehr viel einfacher Speed zu erzeugen und man kann auch aus einer recht notdürftigen Bewegung noch Bomben spielen.

Zweites Fazit:

Den Effekt des Tuners würde ich nach der zweiten Schicht nicht mehr 1 zu 1 mit FK gleich setzten. Beim FK ist der Katapult deutlich viel viel mehr und auch der Spin zuwachs noch mehr ausgeprägt. Mein Home-Tuning ist etwas stärker als das Factory-Tuning der besten Versionen von FKE-Belägen die ich mal in der Hand hatte. Durch die erhöhte Obergummispannung von FKE-Belägen sind diese aber wohl grad am Anfang etwas giftiger. Im Vergleich zu meinen alten CTE Versuchen, stinken die Beläge gar nicht und auch das Obergummi ist nicht fleckig geworden. Ich denke ich habe in etwa den gleichen Tuning-Effekt mit deutlich weniger Schichten erreicht.
Alt 26.09.2013, 09:05
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo tomji,

kannst Du einen Vergleich zwischen dem Haifu und z.B. dem Falco Temp Long Booster machen? Oder zumindest deine erfahrungen mit anderen Boostern im Vergleich zum Haifu wiedergeben?

Scheinbar sind die unterschieden doch größer!?

Viele Grüße,
Patrese
Alt 26.09.2013, 18:21
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

Ich kenne nur den Tibhar CTE, also einen der Tuner der ersten Generation. Deren Unterschiede hatte ich ja schon geschildert.
Alt 07.10.2013, 00:17
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist da eigentlich so drin an Stoffen, in dem Haifu booster?
Alt 22.10.2013, 23:14
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, wenn ihr den Belag runter gebt und dann tuned, tut ihr da zuerst die Kleberschicht runter oder direkt über die Klebeschicht drüber?
Bisher habe ich mir immer neue Beläge gekauft, da diese eh immer schon abgespielt waren, das geht aber langsam ins Geld mit 2 Tenergy Belägen und 1 Monat Wirkungsdauer beim Tuner, beim letzten Versuch wollte ich die Klebeschicht runter geben. Dabei habe ich mir aber lauter kleine Löcher in den Untergummi gerissen, weshalb ich davon eher absehen werde in Zukunft
Wie macht ihr das?
Alt 22.10.2013, 23:28
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GoZu Beitrag anzeigen
Hm, wenn ihr den Belag runter gebt und dann tuned, tut ihr da zuerst die Kleberschicht runter oder direkt über die Klebeschicht drüber?
Bisher habe ich mir immer neue Beläge gekauft, da diese eh immer schon abgespielt waren, das geht aber langsam ins Geld mit 2 Tenergy Belägen und 1 Monat Wirkungsdauer beim Tuner, beim letzten Versuch wollte ich die Klebeschicht runter geben. Dabei habe ich mir aber lauter kleine Löcher in den Untergummi gerissen, weshalb ich davon eher absehen werde in Zukunft
Wie macht ihr das?
Mal als Richtlinie....
Es kommt darauf an, wie Dick die Klebeschicht ist und welcher Kleber?
Bei mir hat es bei Latexkleber (Revo 3) immer gereicht eine dünne Schicht Haifu auf die klebeschicht draufzumachen, allerdings musste der Belag dann auch einige Tage liegen!
Haifu gehört zu den Tunern mit denen man das machen kann, weil er relativ stark ist...
Alt 23.10.2013, 10:39
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich benutze diesen "Free Chack" und ich glaube, der ist für sowas gar nicht geeignet. Nachdem ich den Belag runtergezogen habe, sind ja die Beläge noch total klebrig. Da drüber einfach mit dem Tuner?? Oder lasst ihr die Beläge vorher noch 1 Tag liegen und trocknen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das was bringt)?
Alt 23.10.2013, 10:55
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

Die Klebeschicht besteht wie der Belag nur aus Gummi, die kannst in jeden Fall immer drauf lassen. Du musst auch nicht warten und kannst sofort starten .
Alt 23.10.2013, 11:09
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ahh danke
Darf man fragen ob hier sonst noch jemand 3 Schichten Tuner auf die Beläge gibt? (Hier gibt ja ansonsten jeder nur 1-2 Schichten drauf, wie ich gelesen habe).
Hab nämlich ein wenig herumexperementiert und bei mir gehen 3 Schichten richtig schön ab.

Geändert von GoZu (23.10.2013 um 11:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »