Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 23.05.2003, 12:21
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer
Eine richtige Katastophe waren IMO die Aufschläge von Chila; Hakansson hat sich völlig zu Recht beschwert.
Yap, sehe ich genauso. Das war schon teilweise echt frech. Dafür spielt Chila einen echt lustige Stil. So gleicht sich alles wieder aus...

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 23.05.2003, 12:45
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tamara Boros geht gegen Badescu in den 7.Satz!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.05.2003, 12:46
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Ich habe Timo im Playoff-Halbfinale in Düsseldorf gegen Molin live gesehen (Niederlage Boll 3:0), und schon da war deutlich zu erkennen, daß die WM in die Hose gehen würde. Das lag m.E. vor allem daran, daß der Junge - mit 22 ist man das im Grunde noch - von den ganzen Ereignissen um seine Person völlig überrollt worden ist. Es wäre besser gewesen, man hätte ihm vor der WM ausreichend Zeit gelassen, zu sich selber zu finden anstatt noch einen monströsen Lehrgang durchzuziehen. Timo war einfach müde, aber nicht körperlich, sondern vom Kopf her. Und dann fehlt einfach das kreative Feuer, das man für solche Spiele einfach braucht. Da reicht es dann eben nicht, seinen Stiefel runterzuspielen, wenn der Gegner auf das eigene Spiel besonders gut eingestellt ist. Und das es immer mehr Spieler gelingt, sich auf das extreme Topspin-Spiel einzustellen, hat unter anderem auch Samsonov gezeigt. Und da fehlten Timo die taktischen Mittel, um das eigene Spiel umzustellen.

Aber nicht verzagen, der Junge ist einfach gut, der kommt wieder. Das frühe Ausscheiden mag ein Schock für den Verband sein, aber für Timo bedeutet das vor allem: Der Druck ist weg, und er kann sich erholen.

Gruß, Volkmar



nur würde ich hier
Zitat:
Es wäre besser gewesen, man hätte ihm vor der WM ausreichend Zeit gelassen, zu sich selber zu finden anstatt noch einen monströsen Lehrgang durchzuziehen.
lediglich "einen monströsen Lehrgang" durch "eine monströse PR-Kampange" ersetzen.

Grüße
benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 23.05.2003, 12:56
Benutzerbild von Georg Melher
Georg Melher Georg Melher ist offline
=) rtfm (=
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2001
Ort: Frankfurt/ Main
Alter: 56
Beiträge: 84
Georg Melher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewonnen.

Einfach nur fett, wie Boros im 7. Satz gespielt und getroffen hat.

Eins von Europas heissen Eisen im Feuer.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 23.05.2003, 13:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer
Eine richtige Katastophe waren IMO die Aufschläge von Chila; Hakansson hat sich völlig zu Recht beschwert.
Dem schließe ich mich auch an. Wenn man gutmütig ist, kann man sagen, daß Chilas Aufschläge hart an der Grenze waren.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 23.05.2003, 13:02
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schade, ich finde die Otilia sehr sympathisch.

Boros und besonders ihr Trainer (nervig wie der reinbrüllt) kommen bei mir gar nicht gut an. Vermutlich hat sie aber die besseren Chancen gegen die chinesische Armada.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.05.2003, 13:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin


nur würde ich hier

lediglich "einen monströsen Lehrgang" durch "eine monströse PR-Kampange" ersetzen.

Grüße
benjamin
Wobei man diese monströse PR-Kampagne nun auch nicht pauschal verdammen sollte. Sie hat weder Boll noch uns ausschließlich geschadet, sondern auch maßgeblich genutzt - das darf man trotz den derzeitigen Mißerfolgen nicht vergessen ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.05.2003, 13:53
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das stimmt, aber die Frage ist doch, hätte sie nicht nach der WM noch genau soviel Nutzen gehabt? musste der stern tv auftritt usw. unbedingt so kurz vor dem jahreshöhepunkt sein?
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.05.2003, 21:17
10beide 10beide ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 16
10beide ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Peter Becker:
Es war peinlich zu lesen, wie der reine Mannschaftssport Fußball mit der Einzelsportart TT verglichen wird, desweiteren sogar das Kellerkind der Fußballbundesliga mit der Nummer 1 der Welt im TT.
Aber das nur am Rande.

@ All:
Um zur Umfrage zurückzukommen: Es wäre interessant zu erfahren, was die Spieler selbst darüber denken (Wosik, Rossi und Timo).
__________________
No Risk, No Fun!!!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.05.2003, 22:30
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wir müssen uns, denke ich, eines vor Augen führen: Timo Boll, ein 22-jähriger Junge, hat den Tischtennissport in Deutschland in ein neues Medien-Zeitalter geführt. Noch nie wurde so viel über Tischtennis geschrieben, diskutiert und gesendet wie zur Zeit. Millionen Menschen sehen jetzt unseren Sport, immer mehr verstehen ihn, immer mehr sind von ihm fasziniert.

Das alles verdanken wir (fast ausschließlich) Timo Boll, der es innerhalb eines Jahres geschafft hat, von einem sehr guten Spieler zur Nummer Eins der Welt zu werden. Das heißt: Er allein trägt die Last dieses (notwendigen) Medienrummels, er vermarktet - stellvertetend für uns alle - unseren Sport.

Dass dies neben den Spielen und dem Training ungeheuer belastet, sieht jeder ein, der selbst Tischtennis spielt. Ich behaupte mal: Kein anderer Tischtennisspieler der Welt hat in den letzten Monaten so eine auch mentale Belastung auf sich nehmen müssen wie Timo Boll.

Da brauchen wir uns wahrlich nicht zu wundern, wenn er bei der WM unter ganz großem (auch Medien)Druck gegen einen ja wahrlich nicht schlechten Chinesen knapp verliert.

Den Übergang zu finden vom Bundesliga-Star zum Welt-Star ist schwierig und verdammt anstrendend. Wir alle sollten Timo die Zeit dazu lassen - er wird es schaffen! Drücken wir ihm die Daumen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2003, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SUCHE] DVD WM 2003 in Paris TT-Clippa Materialbörse 0 17.12.2007 10:48
Jugend Weltmeisterschaften 2003 (14.12. - 21.12.2003, Santiago de Chile, CHL) drdragon WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 11 22.12.2003 19:58
Zeitplan WM 2003 Paris ?! Abschenker WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 24.03.2003 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77