Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2016, 07:14
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend-Europameisterschaften 2016 in Zagreb (08.07. - 17.07.)

Ich bin mal auf das Fazit der Verantwortlichen gespannt. Der Doppel Erfolg wird als das Highlight herausgestellt und man hat gute Ansätze für die Zukunft gesehen. Es wird - wie immer - keine selbstkritischen Worte oder sogar personelle Konsequenzen geben.
Sorry, aber die Leistungen werden immer schlechter und die anderen Nationen ziehen per ICE an uns vorbei. Wann wird die Notbremse gezogen? Die WM-Teilnahme ist so kläglich wie schon lange nicht mehr gescheitert. Herr Geiger => reagieren Sie!!!
Alt 18.07.2016, 08:13
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab doch erst letztes Jahr personelle Veränderungen. Die müssen erst noch Wirkung zeigen, das geht nicht von jetzt auf gleich. Also bitte etwas weniger Aktionismus.
Alt 18.07.2016, 09:06
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Einfluss von TTR Ergebnissen nimmt mit danch erfolgten, steigender Anzahl von TTR Ereignissen, immer weiter ab. Ich glaube es sind noch 5% bei 20 danach folgenden Ereignissen, bei Kay sind es nach den -79 vom Februar 2016 10 Ereignisse, also noch ca 10% Einfluss, sagen wir also noch großzügig auch 10 Punkte.
Das geannte Ereignis aus 2015 liegt über 30 Ereignisse weg, ist also nicht mehr relevant.

Also TTR mäßig ist die Entwicklung nicht mehr groß gewesen.
Alt 18.07.2016, 09:42
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Karlos Beitrag anzeigen
Es ist doch nicht schlimm.In Deutschland ist Kay zur Zeit die Nummer 1 bei den Schülern, international einer unter vielen. Nichts besonderes, macht doch aber nichts.
So ist es. Fürs internationale Top TT braucht man wahre Talente begleitet von verrückten Eltern, die alles mitmachen ;-) und natürlich eine Leidenschaft bei dem Hauptprotagonist, der alles andere dem Sport ( wo man später kaum was verdient ) unterordnet.... das muss dann auch noch in einer der erfolgreichsten Industrienationen der Welt gelingen, wo Rechtschreibreformen, PISA, G8 und wenn alles nichts wird am Ende die Altersarmut droht, funktionieren...... also mal Ball falchhalten und mal weniger Konsequenzen fordern, sondern mal vor der eigenen Türe nachsehen, hm ?
Alt 18.07.2016, 13:10
Werner2001 Werner2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner2001 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Also zu behaupten das Kay keinen Schritt gemacht haben soll bzw es noch so aussehen lassen will, das er Rückschritte gemacht haben soll, kann man nicht so stehen lassen. Es ist eine Frechheit und eine Ahnungslosigkeit von dem, der es behauptet. Ich frage mich, ob derjenige jemals ein Spiel live gesehen hat oder nur mitlabert, aber von nichts eine Ahnung hat.
Ich spiele seit 40 Jahren Tischtennis und bin 35 Jahre Jugendtrainer

Ich habe nicht behauptet dass er Rückschritt gemacht hat aber zumindest
nach TTR innerhalb des letzten 12 Monate keine großen Fortschritte.
Dass er auch ein sehr gutes Spiel gegen Nummer 1 der Schweden gemacht
hatte, hatte ich in meinem Artikel auf Seite 9 erwähnt.
Aber insgesamt kann er mit dem Turnier, wie aber auch viele andere in der
deutschen Mannschaft, nicht zufrieden sein.
Er ist der TOP-Schüler in Deutschland. Mit Spieler des Jahres wollte ich nur
eine besonders positive Entwicklung eines deutschen Schülers zum Ausdruck
bringen.

Ich weis auch dass TTR-Punkte nicht alles sind besonders bei internationalen
Turnieren fällt auf dass es da für deutsche Jugendliche meistens Abzüge gibt.
Deshalb schließe ich daraus dass hier noch eine bessere Abstimmung erforderlich
ist.

btw. ich wünsche mir auch dass nächste Jahr der Knoten bei Kay Stumper
platzt.
Alt 18.07.2016, 13:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
So ist es. Fürs internationale Top TT braucht man wahre Talente begleitet von verrückten Eltern, die alles mitmachen ;-) und natürlich eine Leidenschaft bei dem Hauptprotagonist, der alles andere dem Sport ( wo man später kaum was verdient ) unterordnet....
Meiner Meinung nach gibt es sowohl diese Eltern als auch diese Kinder. Dazu bräuchte es mMn jetzt noch eine Verbandskommunikation, die diesen Namen auch verdient. Ich persönlich finde es, wie bsw. im Fall Solja, unglücklich, wenn man bei solchen Kindern mit TT-"verrückten" Eltern permanent den Eindruck hat, dass man diese Kinder nicht fördert, sondern ihnen zusätzlich Knüppel zwischen die Beine wirft. Und das war und ist kein Einzelfall! Traurig eigentlich.
Alt 18.07.2016, 14:37
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Der Einfluss von TTR Ergebnissen nimmt mit danch erfolgten, steigender Anzahl von TTR Ereignissen, immer weiter ab. Ich glaube es sind noch 5% bei 20 danach folgenden Ereignissen, bei Kay sind es nach den -79 vom Februar 2016 10 Ereignisse, also noch ca 10% Einfluss, sagen wir also noch großzügig auch 10 Punkte.
Das geannte Ereignis aus 2015 liegt über 30 Ereignisse weg, ist also nicht mehr relevant.

Also TTR mäßig ist die Entwicklung nicht mehr groß gewesen.
mußt nich alles glauben, was man dir erzählt

guck dir mal den 12.03. an, macht 7 Spiele, 7Siege und nur 11 Punkte plus

am 13.02. sogar 11 Spiele, 11 Siege und 8 Punkte plus
turnier 10.01. 6 Spiele, 6 Siege, 14 Punkte plus
lm 19.12. 7 Spiele, 7 Siege, 0 Punkte plus
int turnier 04.11. 11Spiele, 10 Siege, 2Punkte minus
int turnier 30.10. 15 Spiele, 12 Siege, 4 plus
top48 24.10. 9 Spiele, 9 Siege, 7 Punkte plus

dm 20.06. 10 Spiele, 10 Siege, 3 Punkte plus

45 Punkte in 76 Spielen bei 72 Siegen.

die Gegner sind viel zu schwach, um seinen ttr-Wert wieder anzunähern. Deine Formel gilt vielleicht im optimalfall, wenn man gegen Gegner derselben Klasse spielt. Davon ist er aber weit entfernt.

das sind 15 Spiele zwischen den -79 und dem QTTR-Wert vom 11.05., um den es hier geht, wo er ohne den 13.02. 36 bzw. 31 (ohne Quartalszuwachs) plus macht.

und 26 (meist Liga-) Spiele zwischen den - 92 und den -79, wo er 97 (wenn ich richtig gerechnet habe) inkl 3xQuartalszuwachs plus macht. Bleiben noch die restlichen 26 Punkte durch die besagten Turniere (59 Spiele).

man kan die Punkte sicher nicht eins zu eins gegenrechnen, aber prinzipiell stimmt das so

außerdem muß man doch nur maln Blick auf den Graphen werfen, um zu sehen, daß die -92 und -79 noch nicht egalisiert sind
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stumper.png
Hits:	66
Größe:	3,3 KB
ID:	56697  
Alt 18.07.2016, 16:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Ereignisse verstehe ich nicht einzelne Spiele, sondern Veranstaltungen, weil sich innerhalb einer Veranstaltung der TTR nicht verändert.

Swedish Junior & Cadet Open - Jungen->Durchaus aussagekräftig

OL-Herren | SV Salamander Kornwestheim : TTC Singen ->Durchaus aussagekräftig

Nationale Deutsche Meisterschaften der Schüler (U15) - Schüler A->Durchaus aussagekräftig (hier bekommt er so oder so eigentlich nur von Fadeev Punkte. Hat er da 79 mehr, bekommt er auch hier dann nicht 7, sondern nur 4 für diesen einen Sieg.

OL-Herren | TB Untertürkheim : TTC Singen ->Durchaus aussagekräftig

Spanish Junior & Cadet Open - ITTF Junior Circuit - Jungen ->Siehe deutsche Schüler.

Muss ich weiter machen?

Sicher hätte er ein paar Punkte mehr. Aber:

1) Sicher nicht 1:1 die 79 (das habe ich in meinem Post ja schon erwähnt)
2) Sind ihm die 79 Punkte ja nicht aus dünner Luft abgezogen worden. Sicher wären es bei korrektem Ranking weniger, aber zB Lee, gegen den er 0:3 verloren hat, hat bei dem Turnier ja keine 200 Punkte Plus gemacht.
Alt 18.07.2016, 17:08
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Punktspiele habe ich zu den aussagekräftigen Spielen gezählt

Würde man die Ereignisse zählen:
Sind also 8 Ergeignisse zwischen den -79 und dem aktuellen QTTR-Wert, es würden also immer noch 22 - Ereignisse fehlen
und 23 Ereignisse zwischen den -92 und -79

wobei ich die Ereignisannahme nicht glaube, schließlich kann man auf einer Rangliste viel mehr plus machen als in einem Punktspiel.

und Lee hat 57 plus gemacht (aber das ist eh nur ttrtohuwabohu bei den ganzen Schätzungen ins blaue hinein)

stell dir doch mal im Kopf den Graph ohne die beiden Abfälle vor, dafür etwas flacher, so siehst du, wo er ungefähr sein müßte, tippe auf ca. 2240 statt 2173. Er hat 130 und 50 jeweils wieder aufgeholt und hab den Zuwachs pauschal mal durch 3 geteilt, zu hoch dürfte ich damit nicht liegen. Wenn mir mal langweilig ist, tipp ich das mal in ttr-Rechner ein oder schreibn Script.

Hab ich mal gemacht
Wie man sich täuschen kann, die -92 vielen nicht mehr ins Gewicht
Wenn man aber die -79 wegläßt, ist er bei 2210, also QTTR 35 zu niedrig, wobei das auch kein Klassenunterschied ist

Geändert von Mulder (18.07.2016 um 18:03 Uhr)
Alt 18.07.2016, 17:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Du willst jetzt sagen, dass sich ein Ergebnis nach 30 weiteren Ergebnissen nicht egalisiert hat?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »