Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 13.10.2021, 11:26
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team Beitrag anzeigen
In diesem Fall das Holz bitte bei TIBHAR einschicken (Versandkosten-Übernahme durch TIBHAR).

Tibhar Tibor Harangozo GmbH
z.Hd. Christoph Wagner
Fenner Str. 62 a
66127 Saarbrücken

Die Bitte wäre, das zeitnah zu erledigen. TIBHAR würde das Holz gerne im eigenen Interesse prüfen.
Hab ich kein Problem mit, nein. Kann es aber erst Montag abschicken, da ich erst Sonntag heimkommen. Die Furnier Schnipsel, kratz ich dann vom Belag und leg sie grad dazu
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 30.10.2021, 10:24
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

So Update,
Habe tatsächlich ein neues Holz von Tibhar bekommen (plus Kleber on top for free ).
Leider sind wir jetzt mitten in der Runde. Ich werde nach dem letzten Spiel über die Winterpause die K3 auf dem ZC testen und nochmal was posten. Hoffentlich ohne abgerissenes Deckfurnier
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 19.12.2021, 10:48
Polito Polito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2019
Beiträge: 45
Polito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

So eine Reaktion vom Hersteller liest man doch gerne. Daumen hoch für Tibhar. Gleich mal wieder ein paar Beläge ordern
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.12.2021, 22:15
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

So habe das SK ZC nun einige Wochen getestet. Bei uns waren die Hallen zum Glück auf. Vergleichen kann ich es mit meinem Viscaria. Montiert waren zweimal der K3. Es war mein erstes Holz mit ZLC wenn man es so nennen will. Vielleicht ist das normal für Zylon aber das Holz hat zwei Gesichter.
1. Erföffnung, Block, Aufschlag/ Rückschlag top. Wobei die Flugkurve hier doch deutlich flacher und weiter waren als mit dem Viscaria. Fand ich aber nicht störend, hat man sich schnell dran gewöhnt und die Länge zwingt den Gegner dann auch nicht selten zu Fehlern.
2. Jetzt zum *negativen*. Ich setze es deshalb in Anführungszeichen, weil jemand anders das für sein Spiel komplett anders sehen kann und sogar Vorteile bringt. Ab dem Zeitpunkt wo das Spiel offen ist. Nachziehen meinerseits oder gegentopspin oder oder auch spinblocks hat das Holz eine extreme Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit geht einher mit einer Flugkurve die fast schon eine gerade ist auf 3 Meter. Ich hab mich da bis jetzt nicht dran gewöhnen können und finde es auch schwer einzuschätzen ab wann dieser Katapult (?) einsetzt. Nichtmal der bremseffekt der K3 oder auch 09c die ich als Vergleich noch kurz draufgemacht hab konnten diesen Effekt kaschieren. Wie sind eure Erfahrungen mit anderen innerforce ZLC Hölzern? Ist das normal?
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.12.2021, 17:59
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Ich habe ein Innerforce ZLC (nicht von BTY) einige Male getestet. Bei dem war die Flugbahn bei Eröffnung nisht soo flach. Aber das mit den 2 Gesichtern konnte ich auch beobachten. Es war nur umgekehrt wie bei dir. Bei härteren Bällen wurde die Flugkurve plötzlich "höher" und gleichzeitig kam die Härte des ZLC mehr durch. Fühlte sich bei der Eröffnung eher wie ein Vollholz und bei harten Bällen mehr nach Kunstfaserholz an.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 29.01.2022, 10:23
Speerhead Speerhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 54
Speerhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Hey Alisko,

ich spiele das ZLC nun seid Oktober. Habe es während unserem Trainingslager 1 Woche intensiv ausgetestet und es auch für den Rest der Hinrunde gespielt.
Ich habe auf der Vorhand einen Dignics 09c und auf der Rückhand einen Tibhar EL-S.

Ich bin sehr begeistert von dem Holz. Bisherige ZLC Hölzer fand ich immer sehr "tot" was das Feedback anging. Ich möchte spüren ob ich den Ball gut getroffen habe.

Was die einsetzende Beschleunigung angeht hast du nicht "unrecht". Ich merke bzw. gewöhne mich aber daran, das nicht auch nicht jeden Ball mit voller Kraft "prügeln" muss. Der Dignics ist sehr entschleunigend im Block aber bei aktivem Einsatz zündet er böse. Mit dem Holz natürlich bei gut getroffenen Ball ein sicherer Endpunkt.

Geändert von Hansi Blocker (26.10.2022 um 20:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 05.02.2022, 13:03
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 315
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Besteht denn weiterhin noch die Testmöglichkeit des Hybrid AC? Habe mal eine Mail an ML geschrieben

Mich würde das Holz tatsächlich sehr im Vergleich zum ALC.S und FireFall FC interessieren, was ich hier so lese ja ebenfalls als OFF- einzuordnen.
__________________
Tibhar Aurus Soft - Victas Fire Fall FC - Joola Rhyzen Fire
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.02.2022, 00:14
scarface45_2007 scarface45_2007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.02.2022
Beiträge: 1
scarface45_2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Würde mich auch brennend interessieren. Hast du schon eine Rückmeldung erhalten? Was meint ihr, kann man so ein Holz mit dem Spielstil auch schon mit 1200 TTR Punkten spielen? Natürlich mit moderaten Belägen dann, dachte an einen Aurus Soft oder FX-S in 1,8 mm Danke für eure Meinung. Bin Wiedereinsteiger und stehe ca. 2-3 Mal pro Woche an der Platte

Geändert von Hansi Blocker (26.10.2022 um 20:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.02.2022, 09:11
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Hallo "Wiedereinsteiger" von einem Wiedereinsteiger (25 Jahre Pause). Ich bin nun bei knapp 1.200 TTR-Punkten, konnte knapp 200 Punkte in einem Jahr erzielen, meine Reise geht recht ungebremst voran, und ich spiele das ALC.S. Was soll ich sagen, man kann es spielen, sehr gut sogar. Im ALC.S steckt viel Gefühl. Wer dieses Gefühl eines Vollholzes noch etwas für sich behalten möchte, ich komme ursprünglich mal vom Stiga Allround Classic, dem kann ich sagen, es unterscheidet sich natürlich etwas, aber dafür gibt es mehr Direktheit, etwas mehr Tempo und etwas weniger Vibrationen. Es fühlt sich an wie ein Übergang zwischen Vollholz und klassischem Carbonholz (z. B. Viscaria), wobei es noch näher am Vollholz als am Viscaria ist. Etwas näher am klassischen Carbonholzgefühl ist das Innerforce Layer ALC.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner

Geändert von Hansi Blocker (26.10.2022 um 20:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11.02.2022, 16:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
Ich bin nun bei knapp 1.200 TTR-Punkten, konnte knapp 200 Punkte in einem Jahr erzielen, meine Reise geht recht ungebremst voran, und ich spiele das ALC.S.
Schönes Beispiel. Hättest du mit 1.000 Punkten manche gefragt, ob du ein ALC.S spielen sollst, wäre dir abgeraten worden, und mit jetzt 1.200 genauso.

Der Weg zum Erfolg (und 200 Punkte hinzu gewinnen ist für jeden von jedem Ausgangswert aus ein Erfolg) führt eben nicht für jeden über die typischerweise empfohlenen Allroundhölzer.

Zitat:
Zitat von scarface45_2007 Beitrag anzeigen
Was meint ihr kann man so ein Holz mit dem Spielstil auch schon mit 1200 TTR Punkten spielen?
Siehe oben: einfach versuchen. Niemand kann dir wirklich sagen, ob es für dich passt. Natürlich gibt es für bestimmte Leistungsbereiche oft empfohlene und oft gespielte Hölzer und Beläge, und Carbon-Hölzer gehören mit wenigen Ausnahmen nicht dazu.
Aber es gibt auch sehr individuelle Faktoren, und wenn ein Shang Kun AC die für dich besser erfüllt als irgendein Allround-Holz, dann wirst du das merken - und wenn es dich überfordert, dann auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shang Kun (CHN) Tukan Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 8 15.06.2020 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77