|
Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2012/2013
Langenich gewinnt gegen starke Bachemer mit 9:1. (Brinkpeter verliert gegen Berger). Auch hier waren wieder einige enge und spannende Spiele zu sehen. Insgesamt war der Sieg verdient.
Viel Spaß den anderen am Wochenende Henning
|
|||
|
|||
...dann mach ich mal weiter, Langenich verteidigt die Tabellenführung mit einem 9:3 gegen Junkersdorf. Viele schöne Spiele, ich verlieren mein Erstes ohne Chance gegen Falk, eine neue Erfahrung nach vielen engen gewonnenen Matches. Danach noch einige Biere mit netten Gegnern, so soll es sein.
schreibt mal wieder.....
|
|||
|
|||
Hai zusammen!
Dann ergänze ich mal den umfassenden Spielbericht von Noppen-Henning: Hatte ich nicht vorher gesagt, dass ich gerne gegen Junkersdorf mitspielen würde? Der Abend hat bewiesen warum. Im positiven Sinne hochmotivierte Junkersdorfer werden schon in der Begrüßungsrede vom Fachkollegen Voss eingeschworen. Es fallen Worte wie "Sondertraining", "Hoher Sieg" oder "eine Stunde Spielzeit" mit einem Schmunzeln um den Mund. Da ist bei unserer Begrüßungsrede noch Luft nach oben . Augenscheinlich beeindruckt verlieren wir direkt zwei Doppel, wobei Özkan und ich gegen Möller und Forstreuter nicht ganz unsere Leistung abrufen. Genauer: Wir stehen 'rum und schauen den beiden Junkersdorfern beim Spiel zu. Stertzenbach|Brinkpeter führen zwei Sätze hoch gegen Mades|Schmitt verlieren aber auch ohne Satzgewinn. Dann vorgezogen Möller gegen Stertzenbach. Abwechselnd werden die Sätze hoch gewonnen. Im fünften führt Frank 5:0 und gewinnt zu 8. Puh. Am Nebentisch Gaus gegen Schmitt. Nach momentaner "Henning-Art" ein Sieg im fünften zu 10. Nochmal Puh. 3:2. Über ein 1:4 hätten wir uns nicht beschweren können. Dann das Spiel Stefan gegen Stefan mit einem -für mich- überaschend deutlichen Sieg für Marienfeld. Der Rest ist schnell erzählt: Relativ deutliche Siege für Langenich. Frank Stertzenbach würgt sich zu einem Fünfsatzsieg gegen Mades. Gaus bekommt gegen einen grandios aufspielenden Falk seine erste Klatsche. 9:3. Ende. Bei der Verabschiedung zeigt Sportkamerad Voss, dass er bei der Begrüßung schon einige Körner verbraucht hat. Aber die Kampfansage ist 'rüber gekommen, wobei nicht ganz klar ist, warum wir uns warm anziehen sollen? Schalten die Jungs etwa die Heizung beim Rückspiel ab? Wir werden sehen... Danach Bier und Brötchen. Mundwinkel bei allen oben. Hat Spaß gemacht |
|
|||
|
|||
Hallooooo, sind alle außer den Langenichern tot???
wir gewinnen gegen nette Pulheimer (danke fürs Bier) mit 9:Gaus. (+ein Doppel) War nicht mein Abend und meine "netten Mannschaftskameraden" haben mich schon mal an die dritte Mannschaft verwiesen. Wenn man solche Freunde hat dann.... ihr wisst schon Liebe Grüße an alle schreibt mal wieder Henning noch Nr.1 Langenich
|
|||
|
|||
Sorry, hatte viel um die Ohren letzte Zeit.
Nachberichte: Pesch II vs FC 7: 9:6 Wir gewinnen mit komplettre Mannschaft (einzigaritg) kanpp gegen die stark spielenden Gäste. Insbesondere Ott konnte im oberen Paarkreuz überzeugen. Schade, dass diese engagierte Truppe erst so wenig Punkte geholt hat und deshalb abstiegsgefährdet ist. Vochem 4 vs. Pesch II: 5:9 Wir ohne 1 und 2 aber mit starkem Ersatz. Zunächst guter Start mit 2:1 in den doppeln für uns (hätte auch 3:0 sein können, da nur zu 9 im 5.ten das spiel wegging. Oben spielt M.H. weiter in Superform und gewinnt beide Spiele währen W.K. schon angeschlagen ins Match ging und sein 2. Spiel dann auch verletzt aufgeben mußte. Letztlich gewinnt unser Ersatz sicher. Diese Wocheende: Pesch II vs. Lövenich II: 9:4 Diesmal ohne 3 und 4 und mit Ersatz aus der 5.ten (Unsere Personalprobleme sind diese Jahr schon außergewöhnlich, zumal zwei sichere Kandidaten verletzungsbedingt länger ausfallen). Doppel wieder 2:1 für uns. Oben sicher 3:1, wobei ich genaus sicher verliere (gegen material natürlich), wie ich gewinne. Mitte ebenfalls 3:1 und unten sogar 1:1. Da Lövenich seine ersten 3 vom papier nicht an die Tische bringt, machen sie für mich mit den schwächsten Eindruck, haben sich aber bisher gegen die 'kellerkinder' durchsetzen können. Fazit so weit: Trotz gravierender Personalprobleme sind wir überraschend im oberen Tabellendrittel zu finden und sollten so langsam die Abstiegsangst vergessen. Das parallel laufende Match zwischen Pesch und Sürth 2 zeigte einige hochklassige Partien, insbesondere im oberen Paarkreuz, wo es unseren beiden Youngstern tatsächlich gelang alle 4 Punkte zu holen, nachdem sie schon im Doppel gepunktet hatten. Dazu 2 von Erenkov und je 1 von Segieth und Müller 'machten den Sack zu'. Sicherlich eine große Überraschung da ja Benni verletzt nur zuschauen konnte. |
|
|||
|
|||
So langsam muss die 2. Pescher aufpassen, um nicht auf einem Aufstiegsrelegationsplatz zu überwintern
|
||||
|
||||
ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
was für ein Kampf um den 2.Platz hier! Hinrunde ist noch nicht vorbei, aber die Tabelle lügt bekanntermaßen nicht. Interessant am kommenden WE ist das Duell zwischen Pesch 2 und Sürth 2. Der TVS nach der Niederlage gegen Pesch 1 nun in Zugzwang will man es in der Rückrunde noch in eigener Hand haben und das Derby gegen Zollstock muss auch erstmal gewonnen werden. Ein Nichtaufstieg ist schade für den Verein, der mir sehr sympathisch ist. Meinen Respekt wie sich Pesch1 aktuell beweist auch ohne Eins. Nicht dass der geschenkte Punkt von Junkersdorf am Ende der Saison die Platzierung beeinflusst. Mehr als Schade, dass sich die Junkersdorfer so unglaublich schwer tun mit dieser Truppe. Vllt verhelfen einige Wechsel bzw. Ersatzstellungen bei den Konkurrenten, dass sie schneller aus der gefährlichen Abstiegszone kommen. Vochem und Bachem def zu schwach für die Liga. Köln hat Perspektive, ob das reicht?? Wie spielt Lövenich, dies bleibt wohl immer das größte Rätsel. Mödrath ( meine Nachbarn ) mit tollen Leistungen, wenn sie komplett spielen nun für mich auch ein Aufstiegsaspirant. |
|
|||
|
|||
Macht auf jeden Fall Spaß die Liga zu verfolgen
Die Mödrather haben nach dem schwächeren Saisonauftakt dann keine Punkte mehr abgegeben. Sürth 9:4 in kompletter Aufstellung abzufertigen ist ja schon ein Statement, dabei fehlte auf Mödrather Seite noch Vaaßen. Wenn die so konstant durchspielen reden die auf alle Fälle noch oben mit. Und ganz ehrlich: Für den Verein wäre ein Aufstieg in Hinsicht auf die Jugendförderung vermutlich nicht verkehrt. Der Sprung von der Kreisliga in die Landesliga ist doch schon heftig, von daher noch eine Saison einen Stop in der Bezirksklasse einzulegen wäre nicht verkehrt. Mal gespannt wie viel sich da Aufstellungstechnisch in der Rückrunde ändert. Mir wäre es recht, wenn es so spannend bleibt
|
||||
|
||||
@ Nico: beobachte deine Gegner für das nächste Jahr in der Kreisliga ganz genau
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch Pesch II spielt ja noch gegen Sürth II... Entscheidend wird wohl der Rückrundenauftakt werden. Den Nachteil, den unsere Jungs haben: sie sind halt "nur" die Dritte. Das ist keineswegs despektierlich gemeint, will nur sagen, dass sie halt darauf angewiesen sind, dass in der Landesliga kein Ersatz benötig wird. Gerade in den beiden Spielen gegen die Pescher Teams. Es ist aber absolut korrekt, dass wir diese Lücke auf Sicht schließen "müssen". Leider schafft nur selten ein Nachwuchsspieler den Sprung in die Landes- oder Verbandsliga. Dominik Vaaßen bleibt aber hoffentlich nicht die Ausnahme. Auch einem Max Kempka würde die Bezirksklasse wesentlich besser zu Gesicht stehen... Und wenn ich sehe, wie sich der "kleine" Esser macht, ist da vielleicht auch noch was zu erwarten?! Die Frage wird halt sein, bekommen wir ausreichend Spieler an den Tisch, um die beiden ersten Mannschaften voll zu bekommen? Nur dann kann man mal einen "Überlieger" in die Kreisliga schicken, der die Jungs mit hochzieht. Von der Aufstellung her haben wir theoretisch natürlich einige Optionen. Sieht man aber genauer hin, dann merkt man schnell, dass das blanke Theorie ist. Ich spiele nicht voll, Daniel Bell hat nächstes Jahr Prüfung, Patrick Strehlow war zuletzt verletzt, Thomas Bonn hat schon mehr gespielt als er eigentlich wollte, Cichowicz hat die Hälfte der Hinrunde gefehlt und und und... Hinzu kommt, dass wir leider nicht die Masse an Zugängen zu verzeichnen haben, wie unsere Nachbarn aus Langenich. Wenn bei uns in einer Saison mal 500 Leute hinzu kämen, ging es auch bei uns wesentlich schneller voran. Wenn es in diesem Jahr nicht reicht für Mödrath III, wird die Welt nicht untergehen. Dann wird im kommenden Jahr halt versucht, die Lücke zu schließen. In welcher Formation auch immer. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen... Geändert von Ralf1974 (28.11.2012 um 00:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|