Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 28.10.2008, 19:21
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper Wood

Das Stiga clipper wood kam 1981 auf den Markt. Es wurde von Anfang an mit der Doppellinse gebaut. Anfang der 80er Jahre wurden noch Seriennummern in die Furnierkombination eingestanzt. Produziert wurde die erste Serie mit der fetten schwarzen Schrift "Clipper wood" bis Ende der 80er Anfang der 90er Jahre. Danach wurde die Serie verändert. Die Linsen waren weiter schwarz und der Aufdruck feiner und auch in schwarz gehalten... Mitte der 90er Jahre wurde dann die Linsenfarbe auf rot, ebenso die dünne Schrift auch auf rot umgestellt. Damit änderte sich auch das Design der Griffschalen. Die dünne Schrift war übrigens nur noch auf einer Seite auf dem Schlägerblatt aufgebracht...
__________________
1 Holz und 2 Beläge, früher giftgrün und beige
www.tischtennis.bvb.de
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 28.10.2008, 19:45
Klampar-Fan Klampar-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Hessen
Alter: 64
Beiträge: 56
Klampar-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper Wood

Hallo,

ich habe Anfang der ´80er Stiga Clipper Wood gespielt. Müßte noch 2 im Keller liegen haben.

Natürlich ist das empfinden bei jedem anders.

Das Holz ist schnell, steif und mit sehr wenig Gefühl. Niemand der Jungs aus meinem damaligen Umkreis hätte es je gespielt. Und die meisten haben zwischen Regionalliga und 2.Bundesliga gespielt.

Mein alter (inzwischen verstorbener) Freund Jürgen Lieder hat das Holz nicht mal angefasst.

Mir hat es gefallen, zum draufkloppen war es richtig gut.
Aber Spin hat es nicht gemacht - weil "ich " nie gut war bei viel Spinerzeugen.

Das konnte ich nicht mal mit Stiga Hölzern - und davon habe ich so zwischen 72- 76 dutzende an die Wand geworfen.


Deshalb hats bei mir auch nur zur Regionalliga gelangt!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.10.2008, 20:42
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper Wood

Ich habe mal eine Frage, im Katalog steht, dass das normale Clipper Wood etwa 90 gramm wiegt (Durchschnittswert), ist es eher schwerer oder leichter als 90 gramm? Und wie ist der gerade Griff?
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 30.10.2008, 09:39
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper Wood

Kann jemand den Stiga Clipper (-Wood) mit dem Offensive Classic bezüglich Tempo, Spieleigenschaften(Vibration,Spin,...) und Kontrolle am Tisch und in der Halbdistanz vergleichen?
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena

Geändert von serxas (30.10.2008 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 31.10.2008, 17:53
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper Wood

@Serxas Das Clipper Wood ist ganz anderes Holz. Es ist schneller, steifer als das OC mit direkterem / härterem Anschlag. Weniger Spin, mehr Speed. Dennoch ganz gute Rückmeldung (nicht tot wie bspw. steife Carbonhölzer). Das Clipper ist im Kurz-Kurz schwer zu bedienen, dazu braucht man jahrelange Übung. Dafür im Schuß kompromißlos.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 27.11.2008, 20:26
Benutzerbild von Christ82
Christ82 Christ82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Christ82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) Clipper Wood /Clipper Wood WRB / Clipper Wood CR WRB

Hallo alle

ich möchte mal fragen, ob jemand Erfahrungen von diesen drei Hölzern berichten kann.

wo liegen die Unterschiede? ob sie andere Spielgefühle haben?

danke im Voraus


Christ
__________________
[size=1]Stiga Clipper Wood | VH: Butterfly Sriver G3 FX 1,9mm | RH: Butterfly Sriver EL 1,7mm
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 09.09.2009, 18:22
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Clipper Wood

Ich habe bisher keinen Thread zu den Clipper Woods (normal, WRB, WRB CR) gefunden. Da das Holz aber eigentlich sehr beliebt ist wollte ich mal einen eröffnen.

Ich habe das WRB in der Vorbereitung mal angetestet und muss sagen, dass es für ein Vollholz sehr sehr schnell und verdammt steif und hart ist. Für ein Holz im Tempo-Nievau vom Spirit. Trotzdem sehr interessant zu spielen und für Spieler, die ein sehr schnelles und leichtes Vollholz wollen, gut geeignet. Was sind eure Erfahrungen mit dem Holz?
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.09.2009, 18:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Clipper Wood

Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen. Habe einfach "Clipper" eingegeben und dann nur im Titel suchen. da hab ich locker 10 Threads dazu gefunden. manche im Vergleich zu anderen Hölzern aber auch viele mit Stiga Clipper Wood oder WRB usw....

Muß man natürlich unter den ganzen Biete Suche Threads rausfoltern aber wenn hinten Wettkampfhölzer steht geht das ja schnell
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10.09.2009, 09:47
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Clipper Wood

grundtempo vergleichbar mit maze und boll spirit (stark abhängig vom holzgewicht)
unglaubliche ballbeschleunigung (deutlich mehr als beim spirit und maze)
sehr gute spinmöglichkeiten
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 12.09.2009, 22:40
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

kenne jemanden der ein uraltes spielt (eine seite klaasisch und eine 729 super fx)

hatte es einmal kurz in der Hand....

trotz 729 sehr sehr schnell und irre beschleunigung der hammer...wers bändigen kann, soll auch super ballgefühl haben
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) Tryzer suche 2 12.06.2018 16:00
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav kaffeweisser suche 0 13.12.2012 21:43
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB tt-fanatischer Wettkampfhölzer 3 23.05.2004 12:47
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB Krasnov Wettkampfhölzer 4 17.12.2000 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77