|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Spielordnung
Okay, aber tt-live hat auch seine Fehler und wer sagt mir, dass die Sachen bindend sind? TT-live hat keinen Regelcharakter. Dort werden z.B. auch schon festgespielte Spieler nicht als solche angezeigt und Widersprüche zu auf dem Verbandstag beschlossenen Relegationsregelungen gab es in der Vergangenheit, wie von ottilein dargestellt, auch. SPV, die vorgeschrieben waren, sind von den Staffeleitern teilweise erst nach Beschwerden/Hinweisen korrigiert worden
Mir geht es vor allem auch um eine Vereinheitlichung der Veröffentlichung neuer Regeln. Warum werden manche Änderungen auf der bettv-Seite publiziert, und andere gibt es nur auf "nichtöffentlichen" Kanälen. Die Aufstiegsregelung ist ja zur Verfügung gestellt worden, allerdings nach wie vor nicht zentral zugänglich. |
|
|||
|
|||
Ich habe eine Frage zur Nachmeldung eines Spielers.
Kann ich jemand Nachmelden der eine Gültige Spielberechtigung hat, aber in keiner Mannschaft gemeldet ist. Danke |
|
|||
|
|||
Ein "Nachmelden" eines Spielers ist in der Spielordnung nicht beschrieben.
Nur das Einreihen von Neuzugängen: 17 Einreihen von Neuzugängen Neu für den Verein spielberechtigte Spieler sind, vor dem ersten beabsichtigten Einsatz unter Angabe ihrer Spielstärke sowie der Spielberechtigungsnummer und des Platzes, an dem die Spieler in den Mannschaften eingereiht werden sollen, dem zuständigen Staffelleiter zu melden. Ergeben sich an der leistungsgemäßen Einstufung der Spieler durch seinen Verein berechtigte Zweifel, so hat der Staffelleiter die Reihenfolge in der Mannschaftsaufstellung zu berichtigen. Die neuen Spieler sind erst nach Genehmigung durch den Staffelleiter spielberechtigt. Die Genehmigung ist innerhalb von 7 Tagen zu erteilen. Die Mannschaft, in die ein neu spielberechtigter Spieler aufgenommen wurde, muss einen aktuellen aus tischtennislive ausgedruckten Meldebogen (VMM) mit sich führen. |
|
|||
|
|||
Ergänzend zu ottilien's Beitrag:
Spieler mit einer gültigen Spielberechtigung, die in keiner Mannschaft gemeldet sind, können nur in der letzten Mannschaft des Vereins mitwirken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier stehen die aktuellen Satzungen und Ordnungen:http://www.bettv.de/index.php?p=service&c=satzung Als Überschrift: In diesem Bereich findet man alle aktuellen Satzungen und Ordnungen zum Berliner Tisch-Tennis Verband. Die Regelung "Spieler mit einer gültigen Spielberechtigung, die in keiner Mannschaft gemeldet sind, können nur in der letzten Mannschaft des Vereins mitwirken.", konnte ich nicht finden. Hier noch eine Meldung auf bettv.de: Bestimmungen zur Freizeitliga (17. 12. 2010) Klarstellung und Ergänzung zu den bisherigen Bestimmungen In der Freizeitliga können nur Spieler/-innen eingesetzt werden, die nicht in einer Mannschaft im Verbandsspielbetrieb gemeldet sind. Spieler/-innen, die in der Freizeitliga gemeldet sind und eine Spielberechtigung für den BTTV besitzen können nach den Bestimmungen der WO des DTTB und den Ergänzungen des BTTV sowie der Spielordnung des BTTV als Ersatzspieler innerhalb des Verbandsspielbetriebs eingesetzt werden. Diese Regelung tritt ab 01.01.2011 in Kraft und ergänzt die Bestimmungen zum Spielbetrieb in der Freizeitliga. Berlin, den 17.12.2010 Kay Gerhardi Referent für Freizeit- und Breitensport Über die Korrektheit dieser "Klarstellung und Ergänzung" kann ich nicht urteilen, da die Bestimmungen zum Spielbetrieb in der Freizeitliga mir nicht bekannt sind. |
|
|||
|
|||
Ich habe in der Hinrunde mal eine Anfrage an den Sportwart des Verbandes gestellt, der mir klar schrieb: Spieler, die eine Spielberechtigung haben und im schon länger im Verein sind, kann man nur innerhalb der geöffneten Zeitfenster der Mannschaftsmeldungen melden, also nur zur Hin- bzw. Rückrunde. Im Laufe einer Serie kann man sie also nicht (nach)melden.
Neuzugänge, diejenigen also, die neu in den Verein eintreten, die keine aktuelle Spielberechtigung besitzen und sich eine neue Spielberechtigung beim Verband besorgt haben, kann man im Laufe der Saison entsprechend der Spielstärke (soweit diese realistsich einschätzbar ist) für eine Mannschaft melden. |
|
|||
|
|||
Das sehe ich genauso.
|
|
|||
|
|||
ja okay, in der neuen Spielordnung ist das net mehr enthalten. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass dies bei mir in der Hinrunde der letzten Saison noch ging, da ich eigentlich keine Punktspiele mehr bestreite.
|
|
|||
|
|||
Die Regel ist aber so in der Aktuellen Spielordnung nicht mehr vorhanden.
Es war ja "früher" auch so (glaub ich jedenfalls), dass der Rest der Spieler die eine aktuelle Spielgenehmigung haben auch alle in der letzten Mannschaft auf dem Mannschaftsmeldebogen waren. Dies ist jetzt auch nicht mehr so. Na ja jedenfalls brauche ich irgendwie schnellstmöglich eine Antwort mit hinweis auf die Spielordung wie dies geregelt ist. Gruss |
|
||||
|
||||
Also gibt es doch keine offizielle Auf- und Abstiegsregelung? Die ist da nämlich nicht enthalten.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.