Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 22:40
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieljahr 2011/2012

Zitat:
Zitat von TSP8.5 Beitrag anzeigen
Hallo Noppi...Und die Moral von der Gschicht,um gegen die anderen zu gewinnen,
braucht man die vielen TTR nicht.
Gruß
Genau Milan, zum Glück zeigt sich die Wahrheit zumeist an den grünen oder blauen Tischen und nicht nicht an den Q-TTR-Werten .
Alt 26.07.2011, 22:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt muss ich doch noch einmal meinen Senf dazu geben.
Ich hätte absolut keine Probleme, alles öffentlich zu machen, denn es ist alles ganz sauber abgelaufen. Allerdings frage ich mich schon, was der Tauberspieler damit bezwecken will, denn er wird nichts an den Tag bringen, was nicht unseren Bestimmungen entspricht.
Nach den Bestimmungen des BTTV konnte Niklashausen gar nicht höher eingereiht werden, das ist Fakt. Es war schlicht gar nicht möglich.
Beim TTC Weinheim war der Fall ganz anders gelagert und zusätzlich war ein Platz in einer Liga frei (was im Übrigen im Fall Niklashausen nicht der Fall war). Deshalb haben wir den TTC Weinheim in die Verbandsklasse Nord eingereiht, und ich weis aus sicherer Quelle, dass die Verantwortlichen mit dieser Entscheidung auch nicht zufrieden sind, aber diese akzeptieren. Ganz im Gegensatz eines einzigen Herren aus dem Taubergebiet, der demokratische Entscheidungen von demokratisch gewählten Gremien einfach nicht akzeptieren will. Wenn man mit anderen Verantwortlichen des betroffenen Vereines spricht, sieht das glücklicherweise anders aus.

Dass Abstimmungen manchmal mit einer Stimme entschieden werden, ist doch normal.
Unser erster Bundeskanzler hat sich bekanntermaßen sogar durch seine eigene Stimme ins Amt gewählt...und ein ganzes Volk hat dies akzeptiert .

So, das war das Wort zum Dienstag .
Alt 27.07.2011, 06:30
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ruhig Martin
Denk daran die Welt ist schön,
der Himmel ist blau,
die Vögel singen,
dein Puls ist 40 Schläge langsam,
Du regst dich nicht auf.
Gruß M.
Alt 27.07.2011, 08:43
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
... es ist alles ganz sauber abgelaufen ... Nach den Bestimmungen des BTTV konnte Niklashausen gar nicht höher eingereiht werden, das ist Fakt. Es war schlicht gar nicht möglich.
Wenn dem so ist, dass eine höhere Einstufung "nach den Bestimmungen des BaTTV" überhaupt nicht möglich war, dann frage ich mich schon, warum überhaupt eine Abstimmung darüber abgehalten wurde. Was wäre denn gewesen (mit der Einhaltung der Bestimmungen des BaTTV), wenn die Abstimmung zu unseren Gunsten ausgefallen wäre?
Alt 27.07.2011, 08:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, dass eine höhere Einstufung "nach den Bestimmungen des BaTTV" überhaupt nicht möglich war, dann frage ich mich schon, warum überhaupt eine Abstimmung darüber abgehalten wurde. Was wäre denn gewesen (mit der Einhaltung der Bestimmungen des BaTTV), wenn die Abstimmung zu unseren Gunsten ausgefallen wäre?
Ein Thema wird nicht interessanter, wenn es immer weiter ausgeweitet wird. Der Sportausschuss hat seine Linie, und an die hät er sich. Rechtliche Dinge bespricht man mit den dort zuständigen und dann hat man das Ergebnis.
So verfahren wir auch künftig.
Einstufungen werde sicherlich auch künftig ausgiebig geprüft werden.

Und nochmals: Alle Vereine im BTTV sind gleich zu behandeln.
Alt 27.07.2011, 09:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beim TTC Weinheim war der Fall ganz anders gelagert und zusätzlich war ein Platz in einer Liga frei (was im Übrigen im Fall Niklashausen nicht der Fall war). Deshalb haben wir den TTC Weinheim in die Verbandsklasse Nord eingereiht.
Bei Weinheim lag der Fall insofern anders, als Weinheim bisher keine Damenmannschaft gemeldet hatte und somit nicht "höher" eingestuft sondern lediglich eingereiht werden musste. Da machen die Vorschriften des BaTTV (warum auch immer) einen feinen Unterschied. Eine andere Vorschrift des BaTTV besagt, dass im Falle eines Vereinswechsels von 4 Spielern einer Herrenmannschaft diese die Spielklasse zum neuen Verein mitnehmen dürfen, sofern der abgebende Verein damit einverstanden ist. In unserem Fall hätte das bedeutet, dass wir (um den Vorschriften des BaTTV zu genügen) einen neuen Verein hätten gründen müssen. Diese Mannschaft hätte dann durchaus Chancen gehabt (wie Weinheim auch) "eingestuft" zu werden. Ein Jahr später hätten dann alle Spieler zum SV Niklashausen wechseln können - mit dieser höheren Spielklasse im Gepäck. Leute, Unterschiede zu machen zwischen dem Umgang mit einer Mannschaft, die schon am Wettspielbetrieb teilgenommen hat und einer, die neu gegründet wurde, ist doch verrückt!

Ach ja, der freie Platz in der Liga. Es soll 10-er Ligen geben, die zu elft spielen.
Alt 27.07.2011, 09:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ein Thema wird nicht interessanter, wenn es immer weiter ausgeweitet wird.
Ein Thema wird mit Sicherheit intersssanter, wenn man es hinterfragt und beleuchtet. Dein Beitrag hat meine konkrete Frage nicht beantwortet.
Alt 27.07.2011, 09:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
So, das war das Wort zum Dienstag .
Kleine Korrektur hierzu: Entweder es war das Wort "am Dienstag" oder das Wort "zum Mittwoch"
Alt 27.07.2011, 09:38
Trainer plus Noppe Trainer plus Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer plus Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ui... hier gehts ja ab...

Da hat einer aber ziemlich viel Zeit alle paar Minuten noch was nachzulegen, ohne das Thema tiefer zu ergründen oder abschließen zu können. Die Fakten liegen auf dem Tisch und sollten doch jetzt mal langsam akzeptiert werden... Was für zum Teil lächerliche Argumentationen.

Tischtennis bleibt doch in erster Linie immer noch unser aller Freizeitsport Nr.1

Also schei... auf die Einteilungen und spielt erstmal die Saison. Dann sieht man die erzielten Leistungen, kann sie bewerten und seine Schlüsse bzw. Konsequenzen ziehen.

Ein Satz geht bis 11 und muss GESPIELT werden!!!

Ich finde die Sommerpause schei... und freue mich lieber auf die neue Saison. Egal in welcher Liga ich spiele. Ich versuche immer gegen meinen Gegner zu gewinnen und respektiere ihn. Egal ob er nun besser spielt, Glück/Pech hat oder was für ein TTR er hat.

Jetzt geht raus und spielt!

Amen
Alt 27.07.2011, 10:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
...Bei Weinheim ... Ach ja, der freie Platz in der Liga. Es soll 10-er Ligen geben, die zu elft spielen.
Es würde sich lohnen, die gültigen Bestimmungen genau zu lesen , dann würde sich vieles, was hier geschrieben wird, erübrigen.

11er oder 12er-Spielklassen haben sich noch nie ergeben, weil Mannschaften von unten eingereiht wurden.

So, das war nun das Wort am Mittwoch .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »