Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2013, 16:07
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

heute mir ein viscaria und ein super zlc im shop geholt. Freu Freu
Alt 30.09.2013, 20:24
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
heute mir ein viscaria und ein super zlc im shop geholt. Freu Freu
Erbschaft oder Lottogewinn
Alt 01.10.2013, 08:21
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SZLC sieht toll aus. Aber mir wäre s zu teuer. Besser ein altes Stiga Holz kaufen. !!
oder schönes All + Holz mit dick getunten MX-P. das macht spass und Sound von hier bis nach Meppen
Alt 01.10.2013, 13:10
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Erbschaft oder Lottogewinn
Ganz normal gekauft.

Ist einfach das beste Holz. Photino hat es ja hier auch im Forum getestet und
in Asien bestimmt schon eins der Lieblingshölzer
Alt 02.10.2013, 00:39
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist einfach das beste Holz.
Ich muss es wirklich so bestätigen.
Das SZLC hat ein Alleinstellungsmerkmal durch die neue Faser, welche sich hervorragend spielt und vor allem auch kontrollieren lässt !
So viel Ballgefühl mit einer Kunstfaser, das hatte ich nicht erwartet
Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die das SZLC getestet haben.
Die Bandbreite reichte hier von der Kreisklasse bis zur 2. Bundesliga.
Alle durch die Bank waren angetan, manche auch total begeistert, vom Spielgefühl des neuen Super ZLC.
Natürlich bedarf es einer guten Technik, das Holz optimal zu beherrschen und effektiv zu spielen.
Ich bin jetzt seit mehreren Monaten dran und werde es auch weiterhin spielen.
Wichtig ist, dass man seine Beläge sehr sorgfältig auswählt.
Das Holz ist nicht langsam. Dies sollte man in seinen Überlegungen mit einbeziehen.
Ich persönlich habe Evolution MX-P, EL-P, FX-P sowie Tenergy 05, 05-FX, 80, 25-FX auf dem SZLC getestet.

Mein Favorit ist derzeit ein Tenergy 05 in 2.1mm auf der VH und ein T05-FX in 1.9mm auf der RH.

Gruß, Photino

Geändert von Photino (02.10.2013 um 09:47 Uhr)
Alt 02.10.2013, 08:33
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm... hört sich gut an.

Aber das ältere muss ja nicht schlecht sein. Die Spieler kamen ja vorher auch ohne so ein Holz aus. Klar. ich bin schon ewig Butterfly Fan. Aber man muss auch natürlich selber sehen, dass man sein Training und Spiel in Form bringt. Da hilft auch kein 350 € Holz. Ich bin der meinung dass man besser ein altes gutes Stiga Holz kauft.Das ist altbewährt. Viele Top Spieler benutzen solche Blades.

Was ich damit sagen möchte. Es gab auch früher schon tolle Hölzer. Und das alte muss nicht schlechter sein. Meist ist sogar das gegenteil der Fall.

Aber natürlich ist es ein super schönes Holz. Und es werden auch weitere SZLC Blades folgen. Mizutani wird z.b. eins bekommen.

Gestern beim Training habe ich Ara Karakulak (im mom 2 BL) getroffen. Er schwört z.b. auf sein Primo Carbon in FL 92 g. Mit 2 T05 (gute Version). Der hat da 5 oder 6 Stück von.. wenn ich das richtig verstanden habe.
Er meinte das spielt er seit vielen Jahren so.

Ich persönlich muss ohne Carbon spielen anscheinend.Habe gestern kurz sein 2t Schläger gespielt. Primo mit 2 Tenergy 80. Rakete gewesen. Mir persönlich etwas wenig Anschlaggefühl.

hmm schwer zu sagen alles. Aber klar. Es kann natürlich schon wohl gut sein, dass das SZLC für ein Carbon Holz viel mehr gefühl hat als die anderen bisher hatten.

Aber das ich mir das jetzt neu kaufen würde...Nein. testen allerdings gerne.
Aber wer gibt so ein Holz zum Test raus, hehe.

Lieben Gruß
@ll

Geändert von Topspin-Damage (02.10.2013 um 08:35 Uhr)
Alt 02.10.2013, 11:20
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... wenn ich nachrechne, dann kostet ein Butterfly Zhang Jike Super ZLC mit 2 x Tenergy gute 460 € - kann das echt sein?

Geändert von Egon Balder (02.10.2013 um 11:23 Uhr)
Alt 02.10.2013, 14:37
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Egon Balder Beitrag anzeigen
... wenn ich nachrechne, dann kostet ein Butterfly Zhang Jike Super ZLC mit 2 x Tenergy gute 460 € - kann das echt sein?
Was meinst du denn mit "echt"? Läuft das jetzt schon wieder auf diese unsägliche Preisdiskussion hinaus?

Natürlich "braucht" kein Mensch dieses Holz, aber einigen macht es eben Spaß, damit zu spielen. Ich gehöre übrigens auch zu den "Verrückten", die sich ein Super ZLC zugelegt haben. Warum auch nicht?

Ich spiele für einen kleinen Dorfverein mit 300 Einwohnern in der 1. KK, habe die 50 überschritten (kommt mir also bitte nicht mit Systemtraining oder ähnlichem) und kann es mir (Gott sei Dank) leisten. Ich spiele Tischtennis rein aus Spaß am Spiel, und das Holz macht wirklich Spaß.

Der eine kauft sich eben einen Daimler (braucht er den?), der andere einen Skoda, der eine zeltet an der Ostsee, der andere fliegt auf die Malediven (muss er da hin?) und wieder andere kaufen sich teure Beläge und kleben sie sich dann verkehrt herum (mit den Noppen nach außen) auf das Holz. Und dass muss nun wirklich nicht sein

Wenn man bedenkt, dass für alte Sammlerhölzer auch entsprechende Beträge gezahlt werden, um sie in die Vitrine zu stellen (oder schlimmer: mit Karton in irgend ein Keller-Regal), dann relativiert sich der Preis schon wieder etwas. Im Übrigen gibt es wesentlich teurere Hobbies. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich diese Preise gut finde. Auch ich hätte gern weniger dafür bezahlt, habe für mich aber entschieden, mir diesen Luxus zu gönnen.

Ich gehöre zu denjenigen, die das Holz in den Augen der meisten von euch ohnehin nicht beherrschen können. Und wahrscheinlich haben diese Kritiker sogar Recht, aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich persönlich empfinde das Super ZLC deutlich kontrollierter als z.B. das nach wie vor heiß begehrte Viscaria, Mizutani oder Photino. Vor allem im Bereich Block/Konter (sowohl mit Hammond Pro Beta als auch T25 FX) ist das SZLC spitze. Mit beidseitig T25 FX würde ich es schon fast in den Bereich Off- einstufen. Ich werde es jedenfalls weiter testen.

Ob ich es letztendlich dauerhaft behalten werde und ob es zu meinem Spielholz wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber - und das ist das Gute daran - das Holz kann ich ja problemlos mit minimalem Verlust weiter verkaufen, da ich es hier im Forum (neuwertig) gekauft habe und das Holz (in nahezu allen Shops) frühestens im Januar wieder erhältlich ist. Und deshalb ist der Wertverlust möglicherweise (oder sogar sehr wahrscheinlich) geringer als beim Kauf einen preisgünstigeren Neu-Produkts, das aber eben kaum nachgefragt wird.

Wie gesagt: Mir gefällt die neue Faser sehr gut. Ich kann "Photino" aber nur zustimmen. Es kommt auch darauf an, den passenden Belag dazu zu finden. Der MX-P hat mir z.B. nicht gefallen auf dem SZLC.
Alt 02.10.2013, 15:27
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TT Azubi

Genau so ist es. Das trifft es auf den Punkt!
Alt 02.10.2013, 19:31
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... was regst Du Dich so auf? Da hat wohl jemand den Nerv getroffen und es mit seiner Frage auf den Punkt gebracht.
Ich wüßte jedenfalls was ich mit 460 Tacken machen würde - bestimmt würde ich mir keinen TT-Schläger dafür kaufen.
Ich wünsche Dir natürlich, dass Du damit groß rauskommst und Neid erntest und vor alle aber - dass Du damit auch spielen kannst.

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Was meinst du denn mit "echt"? Läuft das jetzt schon wieder auf diese unsägliche Preisdiskussion hinaus?

Natürlich "braucht" kein Mensch dieses Holz, aber einigen macht es eben Spaß, damit zu spielen. Ich gehöre übrigens auch zu den "Verrückten", die sich ein Super ZLC zugelegt haben. Warum auch nicht?

Ich spiele für einen kleinen Dorfverein mit 300 Einwohnern in der 1. KK, habe die 50 überschritten (kommt mir also bitte nicht mit Systemtraining oder ähnlichem) und kann es mir (Gott sei Dank) leisten. Ich spiele Tischtennis rein aus Spaß am Spiel, und das Holz macht wirklich Spaß.

Der eine kauft sich eben einen Daimler (braucht er den?), der andere einen Skoda, der eine zeltet an der Ostsee, der andere fliegt auf die Malediven (muss er da hin?) und wieder andere kaufen sich teure Beläge und kleben sie sich dann verkehrt herum (mit den Noppen nach außen) auf das Holz. Und dass muss nun wirklich nicht sein

Wenn man bedenkt, dass für alte Sammlerhölzer auch entsprechende Beträge gezahlt werden, um sie in die Vitrine zu stellen (oder schlimmer: mit Karton in irgend ein Keller-Regal), dann relativiert sich der Preis schon wieder etwas. Im Übrigen gibt es wesentlich teurere Hobbies. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich diese Preise gut finde. Auch ich hätte gern weniger dafür bezahlt, habe für mich aber entschieden, mir diesen Luxus zu gönnen.

Ich gehöre zu denjenigen, die das Holz in den Augen der meisten von euch ohnehin nicht beherrschen können. Und wahrscheinlich haben diese Kritiker sogar Recht, aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich persönlich empfinde das Super ZLC deutlich kontrollierter als z.B. das nach wie vor heiß begehrte Viscaria, Mizutani oder Photino. Vor allem im Bereich Block/Konter (sowohl mit Hammond Pro Beta als auch T25 FX) ist das SZLC spitze. Mit beidseitig T25 FX würde ich es schon fast in den Bereich Off- einstufen. Ich werde es jedenfalls weiter testen.

Ob ich es letztendlich dauerhaft behalten werde und ob es zu meinem Spielholz wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber - und das ist das Gute daran - das Holz kann ich ja problemlos mit minimalem Verlust weiter verkaufen, da ich es hier im Forum (neuwertig) gekauft habe und das Holz (in nahezu allen Shops) frühestens im Januar wieder erhältlich ist. Und deshalb ist der Wertverlust möglicherweise (oder sogar sehr wahrscheinlich) geringer als beim Kauf einen preisgünstigeren Neu-Produkts, das aber eben kaum nachgefragt wird.

Wie gesagt: Mir gefällt die neue Faser sehr gut. Ich kann "Photino" aber nur zustimmen. Es kommt auch darauf an, den passenden Belag dazu zu finden. Der MX-P hat mir z.B. nicht gefallen auf dem SZLC.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »