Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2017, 16:57
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2017 (26.11. - 03.12.2017, Riva del Garda, ITA)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
.....gegen den Hype Chinesen Niu Guankai

.....hier zieht nicht mal die Alterausrede für den Hype Chinesen.
Dich kann man leider wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Das versteht wahrscheinlich wirklich niemand, welches Problem du hast.

Was hast du denn gegen Niu Guankai? Ich sehe nicht, wo dieser gehypt wird. Der ist der mit Abstand jüngste Spieler im Team der Chinesen und ist einer der Spieler, die mal in die Fußstapfen von Xu Xin, Fan Zhendong oder sogar Ma Long treten können. Aber du lässt keine Gelegenheit aus ihn runter zu machen, als ob du ein persönliches Problem mit ihm hättest. Peinlich, wirklich peinlich.
Alt 03.12.2017, 17:12
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stefan Lamm Beitrag anzeigen
Dich kann man leider wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Ich kann dich schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Zitat:
Das versteht wahrscheinlich wirklich niemand, welches Problem du hast.
Das wirst du auch nie verstehen. Außerdem habe ich mit ihm kein Problem, nur mit Leuten wir dir, die ständig irgenwelche Chinesen hochjubeln, die noch nichts gezeigt haben. Die Unterstellungen, ich hätte mit ihm ein Problem, sind zu unterlassen.

Zitat:
Ich sehe nicht, wo dieser gehypt wird.

Mach deine Augen auf, der wird ständig gehypt. Oder bist du generell schwer von Kapie? Hier im Thread wurde er auch wieder als der kommende Weltmeister bezeichnet. Genau das ist peinlich, aber natürlich juckt dich das nicht.

Zitat:
Der ist der mit Abstand jüngste Spieler im Team der Chinesen und ist einer der Spieler, die mal in die Fußstapfen von Xu Xin, Fan Zhendong oder sogar Ma Long treten können.
In dem Alter war Wang Chuqin schon weiter, trotzdem war der Hype nie in dem Ausmaß vorhanden wie jetzt vom Hype Chinesen. Ein herausragendes Talent ist für chinesische Verhältnisse auch nicht erkennbar, der hätte beinahe gegen den 1 Jahr jüngeren Taiwanesen verloren und gegen den gleich alten Moregard war Endstation. Der wird jünger gemacht als er ist.

Zitat:
Aber du lässt keine Gelegenheit aus ihn runter zu machen, als ob du ein persönliches Problem mit ihm hättest. Peinlich, wirklich peinlich.

Das liegt an Leuten wie dir du peinlicher Typ.
Alt 03.12.2017, 17:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habt Ihr es dann bald?
Alt 03.12.2017, 19:25
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Glückwunsch an den Chinesen; absolut verdient gewonnen!
In diesem Alter schon eine so konstant sichere und durchschlagskräftige Penholder-Rückand zu haben, ist schon beeindruckend!

Aber auch an den Vize Truls aus Schweden ein riesiges Kompliment!
Er hat schon jetzt mit 14 Jahren ein unglaubliches Repertoire an Schlägen und einen total eigentümlichen Stil. Macht einfach Spaß, ihm zuzugucken!
Alt 03.12.2017, 19:29
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Finde den Chinesen spielerisch langweilig, ist halt das übliche athletische Spiel (Schlaghärte eben)der Chinesen wir wir es seit vielen Jahren seit der 1. Ballvergrößerung sehen. Moregardh finde ich da spielerisch interressanter.

Wie alt ist der Chinese, sah älter aus als Moregardh?
Alt 03.12.2017, 20:09
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Truls Moregard: 16 Feb 02
Fei Xue: 10 Feb 99
Alt 03.12.2017, 23:26
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Spielerisch langweilig hin oder her: Eine absolute Top-Leistung von Xue Fei! Hat alle vier möglichen Titel geholt und kein Einzel verloren. Der letzte, der das geschafft hat, war, soweit ich mich erinnere, Fan Zhendong. Der war da allerdings noch zwei Jahre jünger...

Der Samstag ist schon sehr anstrendeng für ihn gewesen; dazu muss man körperlich und geistig topfit sein. Mehrere Einzel auf höchstem Niveau und zwischendurch, ohne längere Pausen, noch Doppel und Mixed spielen. So einen Tag ungeschlagen, also ohne längere Konzentrationsmängel, zu überstehen: Respekt!

Wäre hochinteressant gewesen, wenn Harimoto mitgespielt hätte! Nächstes Jahr ist Xue Fei ja altermäßig nicht mehr dabei. Sollte Harimoto wieder aussetzen, wäre Wang Chuqin mein Favorit....
Alt 04.12.2017, 08:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Aber auch an den Vize Truls aus Schweden ein riesiges Kompliment!
Er hat schon jetzt mit 14 Jahren ein unglaubliches Repertoire an Schlägen und einen total eigentümlichen Stil. Macht einfach Spaß, ihm zuzugucken!
Sehe ich auch so. Hat ein wahnsinnig attraktives Spiel. Diese früh genommene Vorhand ist schon klasse. Dazu ein tolles Händchen. Wenn der so weiter macht, wird der zumindest in Europa ein ganz Großer.

Faszinierend auch, wie gut er gegen Xue mitgehalten hat. Ihm fehlt zwar die Athletik, die ein 3 Jahre älterer Chinese natürlich voraus hat, aber durch sein tischnahes Spiel und die sehr früh genommenen Bälle macht er unglaublich viel Druck. Dazu noch die extremen seitlichen Platzierungen, das war schon echt klasse.

Sein riskantes Spiel führt natürlich auch dazu, dass auch schnell mal ein Satz weggeht. Er verfügt aber auch über das Nervenkostüm, dennoch voll weiter zu spielen. Die spektakulären Punkte jedenfalls macht er.

Wenn er das Spiel stabilisieren kann, gehört er auch in den nächsten Jahren zum engen Favoritenkreis.
Alt 04.12.2017, 10:44
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke. Drei Jahre Unterschied ist schon eine Menge und er war in Satz 1 und 2 auch dicht dran. Nervenkostüm im 3 Satz war natürlich nicht gut, aber mit 14....

In jedem Fall ist der Chinese weit entfernt davon so gut zu sein wie Fan Zhedong in dem Alter bzw. früher, gegen Moregardh hat er auf Grund athletischer Vorteile gewonnen.

Wenn er so dabei bleibt wird der ein wirklicher Weltklassespieler, schaut man sich unser hochgejubeltes deutsches Talent an , da gibt es dann doch reichlich gravierende Unterschiede. Gemerkt haben das wohl mittlerweile einige so dass es in dem thread zum Glück für den Nachwuchsspieler auch ruhig geworden ist.

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Eine absolute Top-Leistung von Xue Fei! Hat alle vier möglichen Titel geholt und kein Einzel verloren.
Natürlich und dazu darf man ihm auch gratulieren und gleichzeitig bedauere ich ihn, denn der Drill den er mittmacht wid seinen seinen Körper mit 28-30 wohl fertig gemacht haben. Gerne anschauen kann ich mir den einfach nicht, it einfach nur Drill/Schlaghärte, Kreativität und Spielwitz kaum ersichtlich.

Geändert von Gallifax (04.12.2017 um 10:51 Uhr)
Alt 04.12.2017, 23:17
reistopf reistopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reistopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Talent der Moregard. Gute Spielübersicht, guter Toch. Ich mag immer individuelle Spielsysteme.

Und ich wage mal eine scharfe These: Ob die Chinesen auf dem richtigen Weg sind, weiß ich nicht so genau. Körperlich und von der Schlaghärte natürlich stark, aber die spielen alle doch sehr sehr ähnlich, Richtung Fang Bo, Yan An. Kein inndividuelles Spielsystem wie dies für die meisten Großen so markant ist.
Ob da auch noch Talent dabei ist, finde ich deshalb schwer zu sagen. Dass da einer bei den Erwachsenen in die Fußstapfen der Großen treten kann oder zu Fan Zhendong aufschließen, würde ich jetzt noch keine Wetten drauf abschließen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Italien, Jugend-WM, Jugend-WM 2017, Riva del Garda, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »