Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2009, 20:09
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

bin schon sehr gespannt auf deine Vorstellung von Gott und wenn du gerade dabei bist, dann kannst du sicher gleich mitteilen was du von anderen Religionen und deren Göttern hälst (Bezug auf Existens).
Alt 19.12.2009, 21:55
wanderpokal wanderpokal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wanderpokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Religion und Tischtennis

Nonnen tragen auch Kopftücher,

ist das auch ein Problem?
Alt 20.12.2009, 14:02
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Stellungsnahme

Nun, im Folgenden werde ich sehr sehr viel reinschreiben.

Es ist nicht anders möglich, aber ich habe schon versucht mich kurz zu fassen. Weitere kürzungen hätten Mißverständnisse hervorgebracht, darum musste ich etwas ausholen und habe entschlossen sehr persönlich zu schreiben.

Ich werde folgende Einträge unter 3 Teile stellen mit unterschiedlichen Ebenen.

1. MEIN WEG - Wie ich Gott gerade durch andere Religionen gefunden habe
2. Die Lebenswende, die Beschreibt, wie Ich Jesus kennen lernte (obwohl ich eigentlich katholisch war)
3. Letztendliche Darstellung von meinem Gottesbild

Ich hoffe, es ist ok so aber anders kann ich auf diese doch sehr tiefe Bitte nicht eingehen. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS!

Geändert von Breaker3 (20.12.2009 um 14:32 Uhr)
Alt 20.12.2009, 14:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Lebensweg...

Hallochen,

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich Dir, sinnethcsiT, auch Deinen Wunsch erfüllen kann, wie ich andere Religionen sehe, denn ich hatte mir fast gedacht, dass so eine Frage kommt und ich habe beschlossen auch diese Frage zu beantworten, dadurch wird es allerdings doch ein sehr langer Thread. Ich habe beschlossen die Antwort zu verpacken in entscheidende Lebensphasen die ich durchlaufen habe, um zu Gott zu kommen. Ich habe beschlossen Dir einen Einblick in die andere Religion zu geben, die ich auch gelebt habe und in denen ich erfahrungen gemacht habe.

Zu aller erst, ich wurde katholisch erzogen war Ministrant und hatte dabei auch manchmal Freude. Jedenfalls zog ich mit 17 Jahren aus, auf Grund dessen, dass ich dort wo ich wohnte keine Ausbildung bekam. Gleichzeitig fiel bei mir der Entschluss, dass ich nie wieder in die Kirche gehen werde denn...,
„wer weiß, ob es Gott gibt, denn dieses Ganze fromme rumgesinge und rumgetue deckten sich einfach nicht mit dem, wie ich mir eigentlich einen Christen vorgestellt hatte.“
Nach diesen zwei Jahren Vorstudium begann ich ein Musik-Studium in Nürnberg. Durch meine damalige Freundin kam ich in das sogenannte „NEW AGE“ (für mich die neueste und gefährlichste Religion überhaupt). Dann begann ich mich mit dem Thema zu beschäftigen, warum es so viel Kranke gibt, und warum Gott das alles zu lässt. Ich fand so in den „KARMA-GLAUBEN“ hinein. Ich fand die Erklärung sinnvoll, dass, wer im letzten Leben ein schlechter Mensch war, in jetzigen Leben im Rollstuhl verbringen muss. Parallel dazu trat ich einem Verein bei – dem „Gnostisches Zentrum für Antrosophie“, dort lernte ich SÄMTLICHE Religionen kennen. Die Vertiefung war dann allerdings eher im Hindusismus bzw. Budismus (das ist etwas unterschiedliches). Beide Religionen wurden stark beleuchtet und schließlich ging es darum, sich selbst zu befreien, damit das nächste Leben besser wird oder man in den Himmel kommt. Das sollte durch Meditation erreicht werde! ICH EMPFAND DIESE RELIGION ALS ANTWORT AUF ALLE FRAGEN; WARUM GOTT KRANKHEIT ZULÄSST – HANDLUNG und KONSEQUENZ – KNALLHART UND GERECHT!
Parallel dazu lernte ich das „AURA-SEHEN“ - etwas was mich damals absolut fasziniert hat und was mir teilweise auch gelang – DAS MACHTE MICH UNGLAUBLICH STOLZ UND HOCHMÜTIG!
Ich begann immer mehr zu glauben, dass ich „Reinkarniert“ wäre, glaubte an einen Indischen Guru, der damals noch lebte und ich glaubte, dass ich im letzten Leben ein Soldat im Krieg war, der auf einem Feld von der SS peer Kopfschuss getötet wurde (das hatte ich 2 Mal geträumt in einer Realität, die sehr krass war...). Ich meditierte weiter ohne Ende, machte Erfahrungen die ich total genossen hatte, erlebte einmal Astralreisen uvm.

Ich sage Euch dieses GANZE ZEUG funktioniert und fühlt sich am Anfang wirklich gut an – ABER es führt überall hin nur nicht in den Himmel, wie diese Religion versprach.

Irgendwann begannen die positiven Erlebnisse bei den Meditationen zu kippen und es gab sehr sehr plötzlich unangenehme Erfahrungen – worauf ich nicht näher eingehen möchte bis auf das, dass es wahrscheinlich doch eine Hölle zu geben scheint.....

Somit war ich irgendwann an einem Punkt bei dem ich mich fragte:
„SO, WAS IST NUN WIRKLICH SACHE? ENERGIEEN HIN UND HER.... WIE IST DAS MIT JESUS – GOTT – BUDDA UND DEM GANZEN ZEUG?? WAS IST NUN WAHR UND WAS NICHT?“
Ich war damals schon 22 Jahre alt.

....Da tat ich etwas was mein Leben total veränderte.
Alt 20.12.2009, 14:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Lebenswende und andere Religionen

Ich gab mein Leben Jesus. Ich gab ihm meine ganzes Leben mit all meinem MIST den ich in meinem Leben fabriziert hatte, also meinen Sünden, mein Herz gab ich ihm, ich gab ihm wirklich mein KOMPLETTES LEBEN (in Form eines einfach Gebetes was mir wichtig wurde – bei Interesse PM und diesbezüglich gibt es dann näheres )!
Ich wollte, nicht mehr allein rumgurken, weil ich spürte, dass ich wirklich aus unguten Dingen raus musste, und ich wusste nicht, wie das gehen sollte. So bat ich Jesus in mein Herz zu kommen (ich hatte damals nicht die geringste Ahnung, wie dieser Schritt mein komplettes Leben auf den Kopf stellen und zum positiven verändern würde). Es war einfach ein aus tiefstem Herzen ehrlich gemeintes Gebet an Gott mein Leben zu verändern!
Ich sah Jesus damals als einen der Gurus an, wie es sie in Indien gab, ABER, ein Unterschied war dann doch da, ich dachte mir, dass Jesus noch den Vorteil der ganzen anderen Buddas, Und Krishnas hat, nämlich, dass ER der Sohn Gottes ist (auch das hatte ich geglaubt, denn Jesus war im NEW AGE in meinem Leben durchaus vertreten.... und im Nachhinein wusste ich es irgendwie einfach – WARUM? GNADE GOTTES? Keine Ahnung... aber ich wusste es)

Folgen (UND ERKKLÄRUNG WIE ICH DIE ANDEREN RELIGIONEN SEHE):
Ich erkannte eines Tages sehr schmerzlich, dass der Karmaglauben in meinem Leben wie eine Leiter war, auf der ich zu Gott wollte, weil ich unfassbare Sehnshcuth nach Gott naja und nach dem Himmel hatte.
Ich nenne die Leiter mal so, ich tue ein gutes Werk, das bringt mich zu Gott.
Ca. 1 Jahr nach dieser „Lebensübergabe an Jesus“ wurde ich von Selbstmordgedanken und Depressionen (innerhalb eines Tages in einem christlichen Seminar) befreit, die mich, seid ich 9Jahre alt war, immer wieder belasteten. Die Beziehung zur Freundin damals zerbrach, weil ich klar Stellung bezog und weil ich erkannte, dass es „Erbarmugslos“ ist, zu glauben, dass man die Strafe des letzten Lebens hier absitzen muss durch Krankheit. In der Bibel steht, dass Jesus ALLE KRANKHEIT OHNE AUSNAHME“ getragen hatte. Ich begann auszuprobieren für Kranke zubeten – EGAL was es war.
So durfte ich auch Spontan-Heilungen erleben, die ärztlich nachgewiesen wurden. Aber darauf näher einzugehen ist jetzt ersteinmal nicht notwendig, bis darauf, dass Jesus da wirklich Wunder getan hat!
Ich möchte nur aufzeigen, dass ich nach jahrelanger Suche durch einen Dschungel von Religionen und Weltanschauungen Jesus als Person und Freund gefunden habe, was absolut etwas anderes ist, als wenn man z.B. aus Traditionshintergründen die Kirche besucht, weil man es halt so macht. In so einem Fall ist die Tradition der Gott dieser Menschen.... - und DAS IST TOD!

So, ich denke (auf Grund meiner Erfahrungen), dass andere Religionen immer irgendetwas gutes anstreben, denn der Mensch will ja ab und zu auch GUTES.
Andere Religionen suchen auch Gott, aber ich bin überzeugt, dass letztendlich alles an Jesus vorbei muss.

Ich glaube, dass die Antwort Gottes auf alle Religionen Jesus ist, denn ich habe Jesus als „Religion“ erlebt (in der katholoschen Kirche – damals als ich im New Age war usw.) - es war TOD.
ABER - ich hab ihn immer irgendwie respektiert.
Tja, und schließlich habe ich Jesus nach jahrelanger Suche auch erlebt als jemand, der tatsächlich lebt und der einem Menschen tatsächlich begegnen kann UND ZWAR IN LIEBE! BEWEISEN KANN ICH ES NICHT - ICH ERKENNE ES NUR AN MEINEM LEBEN!

Das ist das entscheidende Argument, wie ich finde.
Religion hat oft NICHTS mit Jesus (oder sonst irgendjemandem) zu tun, sondern mit REGELN. Wenn man Jesus kennen lernt ist es wie, als wenn man wirklich spürt, wie einem alle Last genommen wird. DAs geschieht bei Religion nicht.
Alt 20.12.2009, 14:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meine Vorstellung wie Gott ist.

Nun zu meiner Vorstellung wie Gott ist.

Davon abgesehen, dass Gott ziemlich sicher unfassbar HERRLICH aussehen muss ....
Ich glaube, dass Gott die Welt, das All und UNS MENSCHEN geschaffen hat, damit er Gemeinschaft mit uns hat. Das sieht man daran, dass er Adam nach dem Sündenfall gesucht hat! Gott wusste, wo Adam war, aber doch rief er ihn...! Er kündigte bereits damals nach dem Sündenfall Jesus in Form einer Metapher an, der dem Verführer (also Satan) ein für alle Mal „...den Kopf zertreten wird“, wobei ihn „...dieser noch in die Ferse stechen wird“!
Wenn man die Bibel anschaut erkennt man einen ich sage mal „HEILSPLAN GOTTES“ für alle Menschen. Jesus wurde von Jesaja angekündigt, einige hundert Jahre bevor Jesus auf die Erde kam, um Sünde und Krankheit auf SICH zu nehmen, damit WIR geheilt sind. Ja, Sünde hat in Gottes Augen bei uns einiges mit Krankheit zu tun.
Nun, ich glaube, dass NUR GOTT SELBST unseren Sündenfall, sowie unsere täglichen Sünden wieder gut machen kann – zumal da auch Sünden dabei sind, die uns nicht bewusst sind.

Jeder von uns hat Sünde im Leben. Durch gute Taten werden wir die Sünden niemals ausgleichen können. Die Gesetze die Gott gegeben hat, sind so gerade, dass es keinen Menschen gibt, der jemals diese Gesetzte erfüllen könnte, allein weil wir nicht alle Gesetze kennen und wenn, weil wir immer irgendwo Kompromisse gehen und krumme Wege laufen wollen.
DARUM, wenn uns Gott nun wieder bei sich im Himmel haben möchte (also, wenn wir mal sterben werden wir entweder Himmel oder Hölle ansteuern), MUSS ER UNS MIT SICH VERSÖHNEN, WEIL WIR DAS SELBST NICHT KÖNNEN (was fataler Weise aber ALLE WELTRELIGIONEN VERSUCHEN!!!)

Ich glaube, dass Jesus sein Sohn, freiwillig auf diese Erde kam, um unsere Sünden am Kreuz zu vertigen, damit wir (ich sage mal ich), damit ICH wenn ich mit meinem Lebensmüll zu Jesus komme, ich Vergebung von meinen Sachen bekomme. Jesus musste im übrigen Sterben, denn bei Gott bedeutet SÜNDE=STRAFE: TOD.
Da Jesus meine Sünde auf sich nahm, MUSSTE Jesus sterben... für mich.... damit ICH irgendwann, wenn ich hier mal das zeitliche segne in den Himmel gelange.
Ich bin überzeugt, wenn ich Jesus nicht in mein Leben gelassen hätte, würde ich irgendwo in der Esoterik rumhängen, würde Gott gegenüber absolut rebellisch sein, weil dieser Beziehungsaspekt zwischen UNS MENSCHEN und GOTT VATER in der Esoterik absolut fehlt – als Folge, dass die Hölle durchaus ein Anlaufpunkt geworden wäre.....

Ich glaube, dass
NUR DURCH JESUS DIESE KLUFT ZWISCHEN GOTT UND MIR BEREINIGT WERDEN KANN! DIE LEITER, DES KARMAGLAUBENS WIRD ES NICHT SCHAFFEN! TATEN, UM GOTT ZU GEFALLEN WERDEN ES NICHT SCHAFFEN! HUMANISTISCHES DENKEN.... - vergiss es... -

Zusammengefasst.

Für das Elend in der Welt ist nicht GOTT zuständig, sondern WIR Menschen. Wir machen das mit unserer Welt (schließlich haben wir von Gott die Verantwortung bekommen) und WIR wenden Gott den Rücken zu. Wir sind dafür verantwortlich, dass es Hunger und Kriege und Ungerechtigkeiten gibt, weil wir unser Herz Gott gegenüber verschließen und uns „Pseudogötter“erschaffen, damit wir uns in religiösen Seelentröstungen baden.

1.Jeder Mensch ist von Gott heiß und innig geliebt – Gott ist „verrückt“ nach uns, wie ein liebender Papa verrückt nach seinen Kindern ist.
2.Da jeder Mensch gefallen ist und in Sünde lebt hat er keine Chance in irgendeiner Weise zu Gott zu kommen und tiefe innige Beziehung mit Gott zu haben
3.Gott sieht das und weiss das und schickte seinen Sohn (LANGE ANGEKÜNDIGT)
4.Jesus lebte als MENSCH auf der Erde aber OHNE SÜNDE, denn er war Mensch, wusste aber ALLE GESETZE GOTTES und ER LÖSTE DIESE GESTZTE EIN!
5.Auch, wenn er sündlos war, wurde Jesus ans Kreuz genagelt, dort nahm er meine (und alle) SÜNDE und meine (und alle) SCHULD auf sich – ebenfalls die Krankheiten meines (und allen) Lebens! DURCH SEIN BLUT BIN ICH GERETTET, denn dieses Blut müsste meines sein....
6.Wenn ich nun zu Gott will – geht der Weg über Jesus und der Tatschae, dass er mich damals errettet hat, denn ER erstand wieder nach drei Tagen von den Toten; weil er ja OHNE EIGENE SÜNDE WAR, MUSSTE ER DEN ENDGÜLTIGEN TOD NICHT SCHMECKEN!
7.Der Heilige Geist hat die Aufgabe, mir Gottes Wünsche, seine Anliegen in mein Leben und und die anderer Menschen in mein Herz zu legen. Die Bibel spricht auch davon, dass der Heilige Geist die Gesetze Gottes in mein Herz schreibt. Dadurch komme ich als Christ, der Jesus in seinem Leben angenommen hat weg von äußerlicher Gesetzlichkeit, denn . . . .

Geändert von Breaker3 (20.12.2009 um 14:26 Uhr)
Alt 20.12.2009, 14:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

......und das ist DAS Entscheidende!

GOTT ist IMMER gerecht und er muss irgendwann ALLE MENSCHEN richten. ABER, wenn wir wir ÜBER SEINEN SOHN zu ihm kommen, dann wird Jesus für uns vor Gott treten und sagen: „FÜR DIESEN MENSCHEN BIN ICH GESTORBEN. DIESE SÜNDEN SIND GETILGT! VATER, DIESER MENSCH KANN FREI ZU DIR KOMMEN, denn er hat mich gebeten, SEINE SCHULD ZU VERGEBEN UND DAS HABE ICH GETAN! ICH TRUG ALLES VOR 2000 JAHREN AM KREUZ AUF GOLGOTHA.“
GOTTES GNADE WIRD DANN WIRKSAM und zwar BEDINGUNGSLOS, so bedingungslos auch seine Liebe zu uns ist, denn Jesus hat alle Bedingungen erfüllt, indem er unsere Schuld bezahlte, die wir vor Gott als Menschen niemals bezahlen könnten.

Somit ist Gott gerecht, in dem er SÜNDE bestraft (durch Jesus) und dadurch kann und darf er uns nicht mehr böse sein (denn er ist gerecht und die Schuld ist bezahlt) und SOMIT kann er VOLL GNÄDIG MIT UNS SEIN, auch wenn er weiss, dass WIR die Schuld hätten... - er vergibt uns und wir können frei sein.

GOTT ist für mich ein Gott, wie ein liebender Vater, der mich nie allein lässt und der unerklärbar viel Gnade in mein Leben hineinlegt, damit ich immer wieder neu zu ihm kommen kann.
Das beinhaltet aber auch, Gott als Vater "anzuerkennen" in dem ich weiß - ICH BIN SEIN KIND und mein Vater weiss, was gut für mich ist.
UND, es ist so dass ich es annehmen will, wenn er mir sagt: „Hey, das und das ist nicht ok!“, denn wenn er mein Vater ist, darf er mich erziehen und mich leiten.
Er ist aber auch ein herrlicher Gott der nicht sichtbar doch eine unfassbar starke Ausstrahlung haben muss.... - kann es nicht anders beschreiben.

Darum, ich habe viele andere Religionen kennen gelert und selbst praktiziert, aber so eine Liebe und Gnade und Beziehung die ich bei Jesus gefunden habe, habe ich nirgendwo sonst entdeckt.

Er hat definitiv mein Leben verändert und das interessante, es geht immer wieder, weil er immer wieder dabei ist mein Herz zu verändern und zwar so zu verändern, wie Gott sich es wünscht.
Das Gute daran ist, dass ICH es nicht machen brauche (WIE IN ALLEN ANDEREN RELIGIONEN), sondern ER TUT ES EINFACH – WEIL....

ICH es ihm erlaube. Wenn ich es ihm nicht erlauben würde, würde Jesus warten und warten und warten, bis ich soweit bin – ER respektiert mein NEIN und mein JA zu jeder Veränderung in meinem Herz,

...ja und wenn Ihr mich fragt, ich finde es Klasse, einen Gott zu kennen, der gnädig, und Gütig und Geduldig ist, denn so erlebe ich ihn nun schon seid mittlerweile 11 Jahren.

----------------

So, nun bin ich fertig. Ich bin mal gespannt, wie es hier nun weiter geht.

Bis bald
Alt 20.12.2009, 14:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was für ein Gott muss das sein, der mir einen bedingungslosen Fortpflanzungstrieb eingebaut hat, und mir dann verbietet das mit meines Nachbars Frau zu tun, die doch so viel schöner ist als meine eigene

Warum hat er mir den Willen gegeben überleben zu wollen koste es was es wolle, wenn ich dann meinem Nachbarn das letzte Brötchen nicht wegnehmen darf.

Und aus welchem Grunde plagt er mich mit Verstand wenn ich ihn nicht nutzen soll um zu überleben, was natürlich inkludiert, daß ich einem Individuum mit weniger Verstand die Lebensgrundlage entziehe.

Weiß er nicht was er will ?
Alt 20.12.2009, 15:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

.... NEIN...

ich denke, Du weißt gerade nicht was Du willst

FRAG IHN DOCH ...
Alt 20.12.2009, 15:52
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Führst du hier gerade Threats zusammen Wolfgang?

Scheint fast so, als müsse man sich entscheiden:

Entweder von Verstand geplagt leben oder das letzte Brötchen essen wollen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »