Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 11.06.2024, 15:12
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 47
kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Vega Pro H

ich spiele den Belag jetzt seit April und konnte bisher kein durchrutschen feststellen. aber bei mir wurde der Belag auch nach zwei Einheiten ganz leicht klebrig und ist es seitdem geblieben (ich kann einen Ball kurz anheben). Unsere Halle ist ab 25 Grad Außentemperatur unerträglich und wenn es so schwül wird dass der Ball nicht mehr richtig greift, dann tut er das auch bei meinen Victas Ventus Extra auf der RH nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 11.06.2024, 15:34
kea kea ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 47
kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Vega Pro H

Ich hab eine andere Ansicht als v1rtual. Nicht alle brauchen extrem griffige Beläge, sonst würden auch nicht so viele Spielerinnen den Rozena spielen (in Japan derzeit der meistverkaufteste Belag). Klar, ein Tenergy erzeugt mehr Tempo und Spin, aber mit dem muss man dann auch bei Aufschlag/Rückschlag und passiven Spiel erstmal umgehen können.

Ansonsten finde ich viele Vega Beläge wirklich sehr gut und wüsste auch nicht wie ich zb. den Vega X einordnen soll, der für mich persönlich extrem leistungsstark für seinen Preis ist. Was ist der Vergleich? Dignics05? für 89* vs 32*? Ich würde einfach mal behaupten dass für viele Tischtennisspielende man mehr Prozent Leistung erreicht, wenn man sich für das gesparte Geld jeweils eine gute Trainerstunde bucht. Eine für die Vorhand, eine für die Rückhand

Außerdem finde ich den Vega Pro H sehr spinnig, bzw. kann ich damit mehr Spin erzeugen als mit anderen Belägen die ich getestet habe (inkl. Hybrid MK)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 15.06.2024, 23:28
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 232
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Pro H



Hier ein neuer Testbericht zum Vega Pro H.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.06.2024, 12:06
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 103
Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Vega Pro H

Für mich ist der Vega Pro H (2,0) ein einfach zu spielender Belag mit linearem Katapult. Insgesamt kommt er mir weicher vor als erwartet - der Bluestar A3 beispielsweise erscheint mir härter. Das Spielgefühl ähnelt eher klassischen Belägen (Secret Flow Chop) und auch dem Bluegrip S2. Für Leute, die von Klassikern kommen, könnte er daher einen Versuch wert sein.
Auf einem Fichte-Defensivholz gelingt Vorhandschnittabwehr und Schupf gut, Topspins am Tisch und auch mal aus der Halbdistanz sind möglich. Ein Durchrutschen hatte ich bisher nicht.

Sieht man die Beläge der Vega-Reihe als Einsteigerbeläge an, dann liefert der Belag eine solide Performance ab. Eine Überraschung ist der Belag nicht.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 16.06.2024, 14:07
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 186
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Pro H

Was mich noch interessieren würde: Im GeblockTT Review wird von einem flachen Ballabsprung gesprochen, beworben wird er allerdings mit einem hohen Bogen.

Wo liegt denn die Realität?
Würde Vega Pro H und Glayzer 09c mal als langsamere Alternative zum Hybrid MK probieren.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 16.06.2024, 15:09
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 232
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Pro H

Ich bin auch in manchen Eigenschaften anderer Ansicht wie bei diesem Review.

Spin finde ich sehr gut und auch wie in der "Werbung" tue ich dem Belag eine hohe Ballflugkurve zusprechen. Ich spiele eigentlich ausschließlich Beläge im gleichen Härtegrad und hoher Ballflugkurve auf der Vorhand und musste mich nicht umstellen.

Das Tempo und die Schnittanfälligkeit fallen eher moderat aus, was mir auf der Vorhand im Spiel aber die nötige Sicherheit gibt. Im Training könnte ich durchaus "gefährlichere" Beläge spielen.

Den normalen MK spiele ich auf der Rückhand. Diesen empfinde ich als ein bisschen schneller, dafür produziert er weniger Spin. Katapult hält sich bei beiden sehr in Grenzen und erfordert daher mehr Körper- und Handgelenkeinsatz im aktiven Spiel.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.06.2024, 22:43
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.589
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Pro H

Zitat:
Zitat von floxe Beitrag anzeigen
Wo liegt denn die Realität?
Keine definitive Antwort da ich den Vega Pro H nicht kenne, aber ene generelle Beobachtung zu Aussagen zum Ballabsprung.
Es gibt Beläge die haben nur dann einen hohen Ballabsprung wenn man eher tangential trifft beim TS mit ausreichend Armzug. Typischerweise klebrige Beläge ab bestimmter Härte. Das könnte hier auch so sein.
Und wenn dann ein typischer Tempospieler mit frontalem Treffpunkt wie er zB beim MX-P gut funktioniert kommt, werden ihm die Bälle zu flach.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.06.2024, 23:04
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 44
VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Xiom Vega Pro H

Kann den Vega Pro H jemand mit dem Glayzer 09C vergleichen ? Ich bin vom MK auf den Glayzer gewechselt weil der MK manchmal komisch war, der Glayzer ist aber ehrlich. Dem Xiom würde ich ne Chance geben, weil der Saisonstart noch in weiter Ferne liegt
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.06.2024, 09:53
Linus849 Linus849 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.04.2023
Alter: 37
Beiträge: 5
Linus849 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Pro H

Guten Tag,
ich bin auch großer Fan vom Belag. (Vega Pro H)
Ich spiele ihn allerdings erst 3 Wochen. Kann jemand etwas zur Haltbarkeit sagen? Sind 3 Monate mit jeweils 8h Training die Woche drin?

Nach meinen 3 Wochen ist er zumindest spielerisch unverändert.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 18.06.2024, 10:14
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega Pro H

Zitat:
Zitat von Linus849 Beitrag anzeigen
Kann jemand etwas zur Haltbarkeit sagen? Sind 3 Monate mit jeweils 8h Training die Woche drin?
Wie soll das jmd sagen können, wenn der Belag gerade mal 6 Wochen auf dem Markt ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Vega Japan, Vega Pro & Vega Intro Warmbronner verkaufe 5 08.08.2018 14:01
Vergleich: Xiom Vega Asia vs. Vega Pro Jens83 Noppen innen 26 17.02.2016 20:11
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro Paliock531 Noppen innen 1 21.01.2014 14:44
[T]XIOM Vega Pro max. rot gg. Vega Pro 2.0 rot TiSchn tausche 0 15.07.2011 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77