|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum BTY Maze ALC
Probier doch mal das Tibhar Illusion Killer aus. Es ist vielleicht etwas langsamer, dafür aber auch kontrollierter und mit den neuen Belägen (Rasanter, Bluestorm) kann man ja viel Power rausholen und so beim Holz durchaus leichte Abstriche machen.
Das Illusion Killer ist auch leichter und spielt sich sehr angenehm. In Sachen Ballrückmeldung in seinem Tempobereich unerreicht! Preislich liegt es bei 60 Euro, also durchaus erschwinglich. Geändert von Hansi Blocker (17.04.2017 um 11:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF
Jun Mizutani SZLC
Geändert von Hansi Blocker (17.04.2017 um 12:00 Uhr) Grund: abgekürzten Namen ausgeschrieben |
|
|||
|
|||
Ist das euer Ernst?
Da fragt jemand nach einem Holz mit ähnlichen Spieleigenschaften wie das Maze, und ihr empfehlt ihm das Illusion Killer bzw. Mizutani SZLC??? Ich mag das Illusion Killer, aber das ist doch etwas vollkommen anderes. Eins ist total leicht, das andere eher schwer, eins hat Balsa im Kern, das andere nicht, die Deckfunriere sind unterschiedlich und das Spielgefühl ebenfalls. Wo siehst du denn da Ähnlichkeiten? Auch zum Mizutani SZLC sehe ich da keine großen Gemeinsamkeiten, aber zugegebenermaßen mehr als zwischen Maze und IK. Trotzdem ist das SZLC viel schneller, katapultiger, flexibler ... Außerdem hat er nach einer möglichst preisgünstigen Alternative zum Maze gesucht. Da ist das SZLC eigentlich genau das Gegenteil. Wenn man den Preis mal außen vor lässt, empfiehlt sich natürlich zunächst mal ein Test des Freitas ALC? Das ist ja der direkte Nachfolger mit weitestgehend identischem Aufbau (ist aber etwas dicker und steifer). Mit 150 € aber natürlich auch keine "günstige" Alternative. Ebenfalls einen ähnlichen Aufbau, allerdings mit einer weiter innen liegenden ALC-Faser, hat das Innerforce ALC, allerdings ebenfalls kein Schnäppchen. Echte 1:1-Alternativen (und dann auch noch günstiger) wirst du wohl nicht finden. |
|
||||
|
||||
Es ist zwar nicht ganz identisch weil das Aramid innenliegt, aber ich würde dir zu einem Victas Firefall AC raten, das ist schon nahe am Maze dran und liegt mit 89.90€ knapp unter den gewünschten 100€. Ich hatte es kurz mal bei mir, habe auch ein Maze. Das ist schon sehr ähnlich und wenn man sich etwas Zeit gibt, ist das ne Alternative. Da dass AC etwas dicker ist, würde ich schaue es vieleicht minimal leichter zu nehmen wie das Maze. Es wird wahrscheinlich etwas direkter sein. Sonst vieleicht ein SC wählen, das kenne ich aber nicht.
Geändert von masl83 (18.04.2017 um 11:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wäre so, als würde man das Maze mit einem Holz aus einschichtiger Pappel vergleichen.
|
|
|||
|
|||
Das Donic Baum Esprit kommt dem Maze Off sehr nahe wie ich fand' Spielgefühl/Tempo/Härte fast gleich
|
|
|||
|
|||
Spielt sich das Donic Baum Esprit nicht sehr weich?
|
|
|||
|
|||
nein
|
|||
|
|||
Das steht so aber in den Erfahrungsberichten. (hier im forum)
|
|
|||
|
|||
noch mal nein.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
michael maze |
|