Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 06.03.2006, 15:35
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
....stimmt nicht ganz, es gab in der Vergangenheit schon ab und an mal den ein oder anderen Anflug von aufrührerischem oder gar skandalösem Verhalten´ chinesischer TT-Spieler unter den Augen der Weltöffentlichkeit - Hauptdarsteller war seinerzeit vor allem der zweimalige Einzelweltmeister Jiang Jianliang :

[...]

Soviel nicht nur zum Bereich extrovertiertes Verhalten chinesischer Sportler in der Öffentlichkeit , sondern auch zum Thema ewige Werte, Moral sowie Schuld u. Sühne in China und der gesamten TT-Welt.......
Eine ziemlich verzerrte Darstellung. Hast du das aus Eigenerinnerung niedergeschrieben oder irgendwoher kopiert?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.03.2006, 15:43
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von henrypijames
Eine ziemlich verzerrte Darstellung. Hast du das aus Eigenerinnerung niedergeschrieben oder irgendwoher kopiert?
Naja - die Nummer aus dem Team-Finale 1989 gegen Waldner habe ich seinerzeit live am TV mitverfolgt. Zumindest der Vorgang an sich ist nicht verzerrt dargestellt - allenfalls die Folgen für Jiang. Das hatte ich nicht mitverfolgt.

Die Aktion in Delhi kann ich mir aber durchaus auch vorstellen. Ganz friedlich habe ich die Ausschnitte in der Sportschau (oder war's im ZDF?) auch nicht in Erinnerung.
Aber die Erinnerung verklärt vieles - "wie konnte der böse Chinamann unser aller Waldi so angehen"
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.03.2006, 15:47
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von henrypijames
Eine ziemlich verzerrte Darstellung. Hast du das aus Eigenerinnerung niedergeschrieben oder irgendwoher kopiert?
Lieber Mr. James,

ich weiss nicht, woher sie Informationen über Ereignisse aus der TT-Vergangenheit und Gegenwart beziehen.....

Zumindest nach dem Reichtum u. der Detailfreude ihrer Berichte im DTTS könnten sie durchaus live dabeigewesen sein bzw. ihre Infos aus erster Hand erhalten haben.........

Ich war jedenfalls sowohl in Neu Delhi als auch in Dortmund Augen- und Ohrenzeuge dieser Vorfälle - zudem sind all die beschriebenen Szenen auf Zelluloid festgehalten worden u. können von jedem TT-Fan jederzeit nachgeprüft werden.....

beste Grüsse ......upi
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.03.2006, 15:59
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Ich war jedenfalls sowohl in Neu Delhi als auch in Dortmund Augen- und Ohrenzeuge dieser Vorfälle - zudem sind all die beschriebenen Szenen auf Zelluloid festgehalten worden u. können von jedem TT-Fan jederzeit nachgeprüft werden.....
Mit "verzerrt" bezog ich mich vor allem auf die Darstellung ueber die Reaktion der chinesischen Medienoeffentlichkeit damals. Aus welcher Quelle hat du denn darueber erfahren?

Die Darstellung ueber Jiang Jialiangs Verhalten war weniger "verzerrt", aber durchaus "voreingenommen".
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.03.2006, 16:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Hallo Mr. James,

die beiden Vorredner hatten recht, zumindest was die WM 1989 angeht. Das Verhalten Jiang Jialiangs war im Vergleich mit dem (von Ihnen beschriebenen) Verhalten Chen Qis ein "Kultureller Schock" (um mich mal Ihrer anscheinenden Definition von gemäßigten Verhaltensweisen aller chinesischer Spitzenspieler zu bedienen). Der "arme" Chen hat im Vergleich zu den Vorgängen in Dortmund nicht mehr gemacht, als ein (entschuldigen Sie den Ausdruck) "Muckenschiss". Aber: Chen ist weder Weltmeister noch Favorit auf den Titel....zweierlei Maß bei den Chinesen?????

Mit freundlichen Grüßen
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 06.03.2006, 16:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von henrypijames
Mit "verzerrt" bezog ich mich vor allem auf die Darstellung ueber die Reaktion der chinesischen Medienoeffentlichkeit damals. Aus welcher Quelle hat du denn darueber erfahren?

Die Darstellung ueber Jiang Jialiangs Verhalten war weniger "verzerrt", aber durchaus "voreingenommen".
Da ich mich nie in China aufgehalten u. auch keine chin. Zeitungen gelesen habe, stammen meine Infos über die Folgen der Affären Jiangs vor allem aus deutschen (aber auch anderen europäischen) Zeitungen sowie dem Dialog mit mehreren TT-Spielern, Funktionären u. Sponsoren-Vertretern der damaligen Zeit....
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.03.2006, 16:24
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 206
Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Was wäre denn,
wenn sich ein deutscher Spieler kurz vor der WM soetwas erlaubt hätte?

Ich behaupte, die Pressemitteilung würde ähnlich lauten:
z.B. "Spieler X droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich"

Bis auf vielleicht Boll müssten alle fürchten nicht mitgenommen zu werden. Denn ein fasst Jeder ist ersetzbar. (siehe z.B. Wörns)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.03.2006, 16:28
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

So ein Unsinn!!! Die Chinesen haben keine Ahnung von menschlichen Gefühlen. Vor paar Jahren durften die Chinesen ja nichmal jubeln bei gewonnenen Punkten. So ein Wutausbruch hat nichts aber auch rein garnichts mit dem Publikum zu tun sondern alleine mit der Unzufriedenheit mit dem eigenen Spiel. Ich begrüsse immer emotionale Spieler, und in Europa wird so ne Kleinigkeit Gott sei Dank nicht weitgehend verfolgt, weil hier die Menschen noch ein wenig menschlicher sind. Naja wie auch immer, Chen Qi wird es jedenfalls ne Lehre wegen so nem Pipifax bestraft zu werden. Die Tennisspieler da würde niemand mehr spielen dürfen. Und sein wir mal ehrlich, ich glaub ziemlich jeder von uns hatte schonmal so nen Wutausbruch...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.03.2006, 16:30
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Hmm. Ich weiss nicht, wie die Mehrheit der europaeischen - oder auch die der chinesischen - Publikum die Auffuehrung von Jiang Jialiang empfunden hat. Sicher sollte aber gelten, dass Waldner selbst Jiang nie uebel genommen hat. Auf die Frage, welche der Duzenden chinesischen Spitzenspieler, die Waldner in seiner langen Karriere begegnet hat, er alles in allem denn als den besten sieht, antwortete Waldnet stets: Jiang Jialiang.

Aber wir geraten langsam off-topic hier.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.03.2006, 16:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Bravo ! Genau meine Rede.....; obwohl der gute Jiang gegen den lieben Jan Ove an der Platte stets ein Höllenspektakel entfacht hat, haben die beiden sich trotzdem gut verstanden.....

Und genau dieses Verständnis wäre allen TT-Fans, Funktionären u. Medienvertretern in China u. auf der ganzen Welt zu wünschen - dann wäre unser Sport nämlich noch wesentlich lebhafter, farbiger, abwechslungsreicher, unterhaltsamer u. attraktiver.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chen qi

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Chen Weixing und Chen Defender Bambi_SW Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 34 04.09.2014 15:17
(V) Chen Weixing Noppenernie verkaufe 1 16.02.2011 21:28
Chen Def poli Materialbörse 0 22.01.2009 23:10
Chen Qi Foray Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 59 02.05.2006 18:45
Material von Chen Qi Power Drive Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 31.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77