|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Qatar Open: Gespannt auf Ma Long
Das schwierigste Turnier von allen sind die chinesischen Landesmeisterschaften, daran gibt es kein Zweifel. Stellt euch das mal vor, um zu gewinnen, müsst ihr nich 7 Spieler bezwingen, sondern 7 Chinesen. Das kann nich getoppt werden, nich WM, nich von Olympia und schon garnich von irgendwelchen europäischen Turnieren (EM, Top12, etc).
Deshalb bin ich eigentlich der Meinung dass man es im TT wie beim Tennis machen sollte, dass nich alles über den Verband läuft sondern jeder quasi auf eigene Faust agiert. So müsste sich kein Land limitieren mit ihrer Anzahl an Spielern, was natürlich vor allem für China wichtig und man könnte so den wirklich allerallerbesten Spieler von allen ermitteln. Denn irgendwie stört mich das Gefühl dass schon so ca. ab der Nummer 5 in Europa die keine Chance mehr haben gegen chinesische 2.Liga Spieler, und irgendwo is da was dran an diesem Gedanke... |
|
|||
|
|||
schluß mit der mystifizierung. dass die leistungsdichte in china höher ist als sonstwo steht außer frage. jeden chinesen jetzt als hermann maier oder bode miller des tischtennis hinzustellen ist unsinn, genauso wie der versuch, chin. landesmeisterschaften sportlich über eine wm zu stellen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe das eher auch so, wer die ProTour gewinnt, der is der beste! WM, EM usw. sind alle zu stark Tages-/Wochenformabhänig! Nur wer es ein ganzes Jahr über schafft oben dabei zu sein, der ist für mich Weltspitze! Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
Hehe .. um mal in die Diskussion einzusteigen. Ich habe einen logischen Vorschlag:
Der Weltranglistenerste ist natürlich der beste Simpel, aber richtig! |
|
|||
|
|||
Timo Boll verliert den 1. Satz gegen Wang Liqin knapp mit 13-15. Trotz dieses unglücklichen Satzverlustets scheint da was drin zu sein... .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und auch der 2. Satz geht in der Verlängerung an Wang (13-11), jetzt sollte TImo aber alles daran setzen Satz 3 zu gewinnen, sonst wirds sehr eng.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Los Timo jetzt mach in fertig! |
|
|||
|
|||
Mit 11-4 geht der 3. Satz an Timo, jetzt gehts los!
|
|
|||
|
|||
Jawohl 11:4 !!!!
Wenn Timo jetzt en Lauf hat knallt er ihn weg!!!!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.