Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2015, 20:35
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von S.Arnhardt Beitrag anzeigen
MTV Wolfenbüttel vs TV Hude 9:1
Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen eine durch den Ausfall von Daniel Kleinert zusätzlich geschwächte Huder Mannschaft konnten wir souverän unsere inne gehaltene Tabellenführung verteidigen.

Zu Beginn fand unser Doppel 1 nicht zu der sonst gewohnten Sicherheit und musste sich völlig überraschend Steinbrenner/Barghorn mit 0:3 beugen. Dass dies der einzige Punkt der Huder an diesem Nachmittag werden sollte, daran war zu diesem frühen Zeitpunkt nicht zu denken.
Am Nachbartisch gelangen Josef und mir gegen Lingenau/Immig in vier knappen Sätzen das Rebreak und stellten den Ausgleich her. Im Dreierdoppel quälten sich Haux/Holland gegen Engels/Stüber zu einem Fünfsatzerfolg und brachten uns somit mit 2:1 in Führung. Danach folgten im oberen Paarkreuz zwei ungefährdete Siege. Ich konnte Steinbrenner, der sich in guter Form präsentierte, in vier Sätzen bezwingen und nebenan zündete Thilo gegen Felix erneut ein Feuerwerk ab und gewann nach knapp gewonnenem erstem Satz am Ende sicher mit 3:0. In der Mitte behielt dann unser Holländer gegen „Kampfsau“ Engels , der nach nahezu jedem Ballwechsel seine Gemütslage kundtun musste, die Nerven und profitierte zum Schluss von einem Fehlaufschlag seines Gegners. Unser Capitano Haux hatte im Anschluss nur im ersten Satz Probleme mit dem Spiel von Immig und siegte am Ende verdient mit 3:1 Sätzen. Somit hieß es im Gesamtergebnis zwischenzeitlich 6:1. Unser Lehrer Doktor Specht erwischte einen gebrauchten Tag und konnte sich nur auf seine Aufschläge verlassen, die der Schlüssel zum Erfolg gegen einen in Ansätzen gut spielenden Barghorn waren. Unsere tschechische Lokomotive Oleksik tat sich schwer gegen das unangenehme Spiel von Stüber, zeigte sich in den entscheidenden Phasen jedoch hellwach und gewann am Ende knapp aber nicht unverdient mit 3:1. Im letzten und gleichzeitig auch attraktivsten uns spannendsten Spiel des Tages, stand mir Felix gegenüber Und wie so oft in der Vergangenheit sollte das Spiel mit dem knappsten aller Ergebnisse ausgehen und wie immer glücklicherweise auch zu meinen Gunsten Das Spiel bot für die Zuschauer aufgrund der spielerischen Gegebenheiten viele lange Ballwechsel und Spannung pur. In einem Ballwechsel beispielsweise feuerte Felix gefühlte 15-mal in Folge den Ball wieder auf meine Seite und machte am Ende auch verdient den Punkt. Nach vier hart umkämpften Sätzen gelang es mir zu Anfang des 5. Satzes eine 6:2 Führung herauszuspielen. Diese Führung währte allerdings nur 2 Minuten, danach hieß es 6:8. Zum Schluss hatte ich dann doch irgendwie zwei Punkte mehr auf der Zähltafel stehen und der 9:1 Sieg war in Sack und Tüten. Nun heißt es für uns den Blick auf das nächste Spiel gegen Bledeln zu richten. In der Höhle der Löwen wollen wir auch dort versuchen zu bestehen, um unserem Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen.
Und wie man hört könnte euch da das Missgeschick eines bledelners zu Hilfe kommen. Abwarten.
Alt 12.10.2015, 05:45
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
Und wie man hört könnte euch da das Missgeschick eines bledelners zu Hilfe kommen. Abwarten.
die "Diagnose" oder das "Gerücht" sind / wären natürlich bitter....

Wir hoffen auf die ersten Punkte am Wochenende gegen Göttingen

http://www.sportfreunde-oesede.de/in...edo-goettingen

, wobei ich grad sehe, dass auch wieder "nur" 3 Spiele laufen - irgendwie ist die Saison Mitte Oktober noch nicht wirklich gestartet

Geändert von Schollinsky (12.10.2015 um 06:40 Uhr)
Alt 12.10.2015, 07:08
thilowich thilowich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thilowich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Bilder zum Spiel MTV vs. Hude
https://www.youtube.com/watch?v=3kraLVqrSxo
Alt 12.10.2015, 10:52
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn das Gerücht?
Alt 12.10.2015, 12:50
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Was ist denn das Gerücht?
der Arm soll wieder Schrott sein

und ihr am We mit oder ohne Magic?
Alt 12.10.2015, 12:55
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nur sagen, dass er letzte Woche in der Halle war :-P
Das tut mir leid für Ceddy. Aber nach der LR Jugend hat er ja auch nur eine Woche später wieder sehr gut gespielt. Schaun wir mal.
Alt 17.10.2015, 20:38
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
der Arm soll wieder Schrott sein

und ihr am We mit oder ohne Magic?
Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen, dass er letzte Woche in der Halle war :-P
Das tut mir leid für Ceddy. Aber nach der LR Jugend hat er ja auch nur eine Woche später wieder sehr gut gespielt. Schaun wir mal.
nicht nur ohne Teute, sondern auch ohne den "zahnverdinderten" Holzendorf gewinnen wir souverän gegen Torpedo, die sich aber kämpferisch bestens geschlagen haben, wobei auch Maik seine Spiele kampflos hergeben musste. Sowohl Ahmet, als auch Koch und Roland zeigten gute bzw starke Spiele, so dass es sogar noch 1-2 Punkte hätte knapper werden können.
Neben meinem guten Spiel gegen Ahmet stach besonders Jonny heute heraus; der kleine, sympathische Bjarne K in der Mitte natürlich (noch) nicht auf Augenhöhe.
Alt 18.10.2015, 12:02
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
nicht nur ohne Teute, sondern auch ohne den "zahnverdinderten" Holzendorf gewinnen wir souverän gegen Torpedo, die sich aber kämpferisch bestens geschlagen haben, wobei auch Maik seine Spiele kampflos hergeben musste. Sowohl Ahmet, als auch Koch und Roland zeigten gute bzw starke Spiele, so dass es sogar noch 1-2 Punkte hätte knapper werden können.
Neben meinem guten Spiel gegen Ahmet stach besonders Jonny heute heraus; der kleine, sympathische Bjarne K in der Mitte natürlich (noch) nicht auf Augenhöhe.
mehr dazu hier

Alt 19.10.2015, 09:11
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

und die nächsten beiden Punkte sollen her

http://www.sportfreunde-oesede.de/in...v-lunestedt-ii
Alt 21.10.2015, 13:22
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nachdem wir einen schönen Sieg gegen Neuhaus landen konnten, geht es am Freitag zuhause gegen die TUSG Ritterhude darum weitere Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Schwer wird es für uns. Gleich 3 Spieler fallen wegen doch schwererer Erkrankungen aus, so daß wir auch wahrscheinlich 3 neue Doppel stellen müssen. Bei unserer zuletzt gezeigten "Doppelstärke" vielleicht gar nicht dumm, viel schlechter als gegen Neuhaus kann es ja zu Beginn nicht laufen.

Sofern es doch noch zu einer Wunderheilung käme, womit allerdings nicht zu rechnen ist, ändert sich die Ausgangslage natürlich, wir sind aber froh Ersatzleute zu haben die nicht weit von der OL entfernt auf Punktejagd gehen.

Geschuftet wird in der Hohe Lucht Arena trotzdem für ein gutes Ergebnis, ist ja klar.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »