Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 11.11.2016, 16:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das wünsche ich Dir auch, am Samstag ist wieder Z angesagt (wahrscheinlich komm ich mit denen jetzt nicht mehr zurecht nach vier Wochen nur P ).
Du scheinst es mit der TT-Spielerei noch ganz gut drauf zu haben

Da ich nur die Nr. 8 in einer KL-Mannschaft bin und wir am Samstag gegen einen stark zu erwartenden Gegner spielen, habe ich frei gekriegt

Hat auch sein Gutes, so kann ich mit einem befreundeten Spieler unserer ersten Mannschaft (BL), dem es den rechten Arm zerrissen hat und nun wirklich auf links umschult (Also augenblicklich auch nicht zu gebrauchen) einen schon viel zu lange aufgeschobenen Doppelkopfabend nachholen

Hier und da treffen auch wir auf Heimmanschaften, die sich für den P-Ball entschieden haben. Was soll ich sagen... nicht selten, ist es so, dass ausgerechnet ich Gurke es bin, dem das überhaupt auffällt

Ich mag die Dinger sogar, denn da kann man herrlich drauf eindreschen und muss nicht so oft die auf Dauer viel zu anstrengenden Topspins bevorzugen
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 11.11.2016, 16:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wer ist Norbert Lammert ?
...


Also Sippenhaft. OK, dann sind sie in der Tat alle in Skandale verwickelt. Ist ja fast wie bei Turbo, Thesen sind Fakten und das wird dann schon so sein ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.11.2016, 16:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
.... egal, bin wieder raus, zuviel superschlaue "Prominenz" unterwegs hier ....
Hier reden die siebengscheit daher, die das am Stammtisch immer tun. Wen hast Du erwartet, Timo Boll?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.11.2016, 16:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht wie er im Einzelnen abgestimmt hat und welche Anträge er eingebracht hat aber ich vermute mal, dass er wie die Allermeisten im ehrenwerten Bundestag wenig unternommen hat.....
Nach dem Fettgedruckten lohnt es sich eigentlich nicht mehr, weiterzulesen.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 11.11.2016, 17:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Sollte eigentlich ein Scherz sein.

Im Grunde geht es mir nicht um einzelne Politiker, sondern um Parteien.
Und deren wirklichkeitsfremde und bevölkerungsignorierende Politik der letzten 20-30 Jahre hat eben zu dem Gefühl geführt nicht vertreten zu werden.

Und die Skandale betreffen eben nicht nur Hinterbänkler die man als Ausnahmen bezeichnen könnte, sondern eben auch eine Vielzahl prominenter Namen wie Kohl, Schäuble, Schröder, Koch, Gabriel, Schavan und wie sie alle heißen und hießen.
Du kommst mir jetzt mit einem äußerlich weißen Schaf in einer Herde, die vorrangig schwarzes Fell aufweist. Was genau willst Du damit sagen ?
Dass man denen vertrauen soll und kann ?

Wie schnell man draußen ist, wenn man den ganzen Dreck nicht mitmachen will sieht man am besten an Oskar Lafontaine, der sich dafür bis heute anhören kann gekniffen zu haben. Diese Darstellung seines damaligen Rücktritts war schon ein deutliches Vorzeichen auf die jetzt so häufig genannte postfaktische Zeit.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 11.11.2016, 17:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hier reden die siebengscheit daher, die das am Stammtisch immer tun. Wen hast Du erwartet, Timo Boll?
OK dann nicht.

Lassen wirs einfach ganz.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.11.2016, 17:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Dann geht's flux nach Florida....

Donald und Barack gestern zum Tee - scheint aber alles soweit gut zu laufen....

Ausgerechnet Florida. In diesem unseligen Swing State hatte das Verhängnis in der Wahlnacht seinen Lauf genommen.

Viel interessanter und richtungsweisender als der Plausch im Weißen Haus war das Verhalten Trumps danach:

Er hat sich nämlich im Anschluss mit einigen republikanischen Kongressabgeordneten getroffen und in dieser Runde noch einmal bekräftigt, dass er direkt nach Amtsantritt so schnell wie möglich einen Großteil der von den Demokraten angeleierten Gesetze und Beschlüsse - insbesondere den Natur- und Umweltschutz sowie das Gesundheitswesen betreffend - stoppen bzw. rückabwickeln will.

"So weit läuft anscheinend alles gut" kann ich unter diesen Umständen ganz und gar nicht unterschreiben.

................ [
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (11.11.2016 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.11.2016, 17:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
OK dann nicht.

Lassen wirs einfach ganz.
Mein Gott, entspann Dich und rede weiter...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.11.2016, 17:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und die Skandale betreffen eben nicht nur Hinterbänkler die man als Ausnahmen bezeichnen könnte, sondern eben auch eine Vielzahl prominenter Namen wie Kohl, Schäuble, Schröder, Koch, Gabriel, Schavan und wie sie alle heißen und hießen.
Du kommst mir jetzt mit einem äußerlich weißen Schaf in einer Herde, die vorrangig schwarzes Fell aufweist. Was genau willst Du damit sagen ?
Dass man denen vertrauen soll und kann ?
Dann doch noch ein Versuch...

Nicht, dass ich irgendwas schön reden will, aber ein wenig die Gabe zu haben handfeste Skandale von Skandälchen trennen zu können, sollte schon möglich sein.

Achtsam zu sein ist bei Politikern sicher immer gut und wichtig. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass du hier in good old germany niemanden finden wirst, der a) einen wirklich handfesten Sakandal politisch überlebt und b) niemanden, den du mit z.B. amerikanischen Ausmaßen vergleichen kannst.

Wir haben hier keinen Multimillionär oder gar Milliadär an politisch relevanten Stellen sitzen. Dass ich kein Freund unserer Kanzlerin bin, ist glaube ich bekannt, aber korrupt ist sie sicherlich nicht. Ihre Beliebtheit, auch wenn ich sie nicht teilen kann, fußt wohl eher auf ihre Bodenständigkeit. Selbst ein Kohl, den ich zu seinen aktiven Zeiten noch weniger mochte, sitzt jetzt nicht abgehoben in einer Luxusresidenz. Klar gab und gibt es auch andere, nur hat es die auch politisch meist aus den Sesseln geschleudert. Ausnahmen wie das Windei Strauss gab es sicher auch. Der Möllemann fällt mir da z.B. ein. Der hat sich allerdings mit seinem Freitod einer genaueren Überprüfung entzogen.

Was die letzten 20-30 Jahre betrifft, waren die eher durch die Irrungen und Wirrungen der Wiedervereinigung geprägt. Das war und ist immer noch ein Mamutprojekt.

So jedenfalls meine Sicht...
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11.11.2016, 18:01
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass du hier in good old germany niemanden finden wirst, der a) einen wirklich handfesten Sakandal politisch überlebt
Man mag von unserem System halten was man will, aber da bin ich voll bei Dir. Das was die Kandidaten in USA abgezogen haben, wäre bei uns politischer Suizid gewesen. Viele kommen aber wieder. "Polit-Zombies"
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77