|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2021/2022
Velbert 2 hat gegen Kassel mit Dodean,Bosbach,Walter, Janasek gespielt.
Velbert 2 hat gegen Bagterheide mit Dodean,Bosbach,Walter,Janasek gespielt. Also gegen beide Mannschaften, die unten drin waren, mit der gleichen Aufstellung. Was ist daran jetzt verwerflich? |
|
|||
|
|||
Nichts. Im meinem Beitrag ging es auch nicht gegen Velbert II, sondern um die Wutattacke von Maxxxx91 gegen Borsum, obwohl so etwas regelmäßig gegen Saisonende vorkommt, dass es zu Wettbewerbsverzerrungen kommt.
Bargteheide hätte den Klassenerhalt vorher eintüten müssen und sie hatten ja sogar eine Chance gegen Velbert II, aber diese nicht genutzt. Kassel hat seine Chance genutzt. Sie hatten es natürlich einfacher, aber darüber spricht später niemand mehr. Punkte sind Punkte, auf geschenkte Punkte verzichtet niemand. Maxxxx91 tat so, als ob es so etwas noch nie vorher gab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da geht meiner Meinung nicht darum, sich auf andere zu verlassen, sondern dass es zum fairen Sportsgeist dazu gehört, dass Bayern München am letzten Spieltag gegen Wolfsburg nicht mit seiner A-Jugend antritt, sondern wenigstens den fairen Wettbewerb wart.
|
||||
|
||||
Ja da hast du recht.... aber genau das machen die "Großen Vorbilder" wie Bayern im Fussball und Düsseldorf im TT ja genau anders vor.
Da ist man in der UEFA CL schon durch und spielt am letzten Spieltag nur mit einer B Elf. Oder lässt gegen einen Amateurverein im Pokal die 2. Garde in der Startelf auflaufen und wenn es knapp werden sollte kommen die 5 "Stars" Oder holt sich vor einem unwichtigen Spiel noch schnell die 5. gelbe ab um da die Sperre abzusitzen. Oder in der TTBL spielen die Topspieler oft in der Liga nicht (zB Boll) und erst in den Playoffs oder wenn es knapp wird. CL das gleiche. Oder in der 2. Liga stell man den einser verletzt auf, der abschenkt damit der dreier unten bleibt. Lieber an eins 2 abschenken als einen chancenlosen 4er mitnehmen der da 2 abgibt. Und was manchmal wie "abschenken" aussieht, weil da X Ersatzleute auflaufen, kann ja auch andere Gründe haben wie Krankheit, Corona Beruf, andere Prioritäten... Was willste auch machen wenn dir ein Spieler sagt er kann aus Grund X im Jahr nur die hälfte der Spiele machen...lässte den dann ganz weg damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt oder spielt der nur wenn ein anderer ausfällt um das auszugleichen. Und so kann es am letzten Spieltag auch sein. Jemand hat eigentlich einen wichtigen Termin. Und wenn es für das Team um nichts mehr geht, spielt er nicht und nimmt den stressfrei war. Geht es aber für das Team noch um alles versucht er den Termin zu verschieben oder irgendwie doch noch zu spielen davor oder danach usw Ich hatte mal Schmerzen im Arm. Hab trotzdem das Relegationsturnier gespielt 3 Mannschaftsspiele an einem Tag. 5 Einzel und 3 Doppel Vollgas. Als wir im 3. Spiel 8-1 führten und sicher durch waren hab ich das letzte Einzel auch geschenkt...War das jetzt unsportlich dem Gegner oder meiner Mannschaft gegenüber , weil ich mir die Schmerzen für die glodene Ananas oder TTR Punkte nicht mehr antun wollte.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.04.2022 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer in 18 Spielen von möglichen 36 Punkten nur 7 Punkte holt und 2 geschenkt bekommt ist verdient abgestiegen.
Diese 9 Punkte hätten auch in der Süd-Liga nicht gereicht.
|
|||
|
|||
Wenn am Samstag noch die Truppe Decker, Jonack, Schmidt und Landsvogt zuhause aufläuft und am Sonntag, auch zuhause, die Truppe Jonack, Landsvogt, Tjaden und Schnake, dann riecht das in meinen Augen nach Absprache. Eine Saison in der 3. Liga geht 18 Spieltage und ist nicht nach 17 Spieltagen beendet. Allein wenn ich doch weiß, was da noch für einige Mannschaften auf dem Spiel steht, versuche ich mich doch so fair wie möglich zu verhalten. Aber vermutlich sieht man das in Borsum nicht so.
|
|
||||
|
||||
Ich kann den Ärger auf der Seite von Bargteheide etwas verstehen, aber man sollte nicht vergessen bei der Diskussion, am vorletzten Spieltag hat Bargteheide ein 6:0 durch den Nichtantritt von Buschhausen geschenkt bekommen.
Ohne dieses Ergebnis, würde es wahrscheinlich diese Diskussion hier gar nicht geben. Schöne Sonnerpause…
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es nutzt leider wenig sich in allen Spielklassen aufzuregen, wenn es um Auf- oder Abstieg geht und die letzten 2 Spiele der Saison oft nicht so ablaufen, wie es nach der Statistik hätte sein können. Sportlichkeit ist ein schönes Wort, so soll es auch bleiben.
|
Lesezeichen |
|
|