Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 04.03.2020, 11:23
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.449
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wer mit Jogginghose (ausserhalb des Sports) rum läuft oder ein Bild Plus Abo besitzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren....
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 04.03.2020, 21:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
... Das Thema Klimawandel halte ich für schwerwiegender. Welche gefährlicheren Dinge meinst Du? ...



Du lieber Himmel, da weiß ich gar nicht so genau wo ich beginnen soll.
Aliens sind es nicht, wobei ....


Bin ich wieder bei Konrad Lorenz "die acht Todsünden...", lies es mal, da kann einem das Blut in den Adern gefrieren.
https://www.piper.de/buecher/die-ach...-3-492-20050-9
1973!


S lewe hier isch gfärlich ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 04.03.2020, 22:53
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Das Thema Klimawandel halte ich für schwerwiegender. Welche gefährlicheren Dinge meinst Du?
Für einen alten weißen Mann ist ein Virus, dass erst bei 60+ mit der Todesrate in die Vollen geht, schon das relevanteste, was es gibt.
Für die Menschheit an sich eher nicht.
/sarc
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.03.2020, 23:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Für einen alten weißen Mann ist ein Virus, dass erst bei 60+ mit der Todesrate in die Vollen geht, schon das relevanteste, was es gibt.
das erklärt Wolles Angst
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 05.03.2020, 07:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das erklärt Wolles Angst

Ich bin allgemein etwas ängstlich, den Vorsichtigen gehört das Alter!Vor Ostfriesen fürchte ich mich am meisten


Alte weiße Männer scheinen überhaupt zum ängstlicheren Anteil der Bevölkerung zu zählen, kein Wunder, wer mehr Weitblick hat, hat mehr Sorgen. Die Jungs sind voll im "Coronalter! Ob die wohl Vorräte angelegt haben?

https://www.bild.de/bild-plus/auto/mobilitaet-reisen-motorrad/mobilitaet-und-mehr/vw-wolfgang-porsche-76-und-hans-michel-pich-78-im-interview-69198312,la=de.bild.html


S lewe hier isch hald gfärlich!


Drauf geschissen, raus in den Coronanebel!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 08.03.2020, 08:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die Römer greifen durch

https://www.tagesspiegel.de/wissen/n.../25560996.html


Um die Zahlen hier mal etwas zu relativieren, es sind über 100K Menschen infiziert worden, (wahrscheinich nach Schätzungen etwa eine halbe Million),daon sind gute 60K (300.000) schon wieder gesund. Das bedeutet von 8 Milliarden Menschen sind binnen (es hat Mitte Dezember angefangen) 3 Monaten etwa jeder 15.000te Mensch infinziert worden. Die Ansteckungsrate dürfte relativiert etwa zwischen 2 und 2,5 liegen, die Mortalität zwischen 0,5-1,0 damit ist der Virus etwa 5 mal so tödlich wie dir Influenza, was vermutlich daran liegt das die meisten Hochrisikopatienten gegen die Influenza geimpft sind (und damit nicht ansteckbar), am Ende wirds mal so sein das die Grippe und Covid-19 parallel laufen und keinen interessiert es mehr, so wie es heute mit der Grippe ist. Wer bitte achtet von Dezember bis März verstärkt auf Hygiene? Wie schon immer schleppen sich alle an Ihre Arbeitsplätze, gehen munter auf Großveranstaltungen, besuchen ihre Omas und Opas. Viren sind letztlich ein Reinigungsprozeßs, sie nehmen Altes und Schwaches aus dem Wettbewerb und erhöhen dadurch en Überlebensfaktors das gesamtpools.
Die Rhinviren haben im Winter etwa 1/2 der europäischen Bevölkerung im Griff, daran sterben auch sehr Viele durch bakterielle Co-Erkrankungen, daran stört sich kein Mensch. Bei uns im Büro sage gebetsmühlenartig jedes Jahr wenn sie das niesen anfangen, bitte geht nach Hause, gebtesmühlenartig bekommen ich wieder und wieder die gleiche Antwort, ist doch ned so schlimm, ich habe nur ein bißchen Schnupfen.



Ich finde diesen unsäglich Virologen von der Charite Berlin einen reinen Sensationsmelder. Wenn seine Rechnung mit 70 % Infizierten und 250.000 Toten in D nicht zutreffen sollte, sollte man ihm die Professur abnehmen.



Die Blüten die der Irrsinn treibt ist allerdings schon geil, wen ich sehe das Atemschutzmasken die man im Großhandel für 26 CENT !!! kaufen kann (bei Abnahmenmengen 10K und mehr), auf ipäy lässige 18 €/St kosten, dann fareg ich mich was mit dem gesunden Menschenverstand passiert ist. Scheinbar lähmt der Virus das Hirn. Es gibt Menschen die kaufen das!. Wow, wer nur einmal vernünftig Dr. google bemüht kann nachlesen das Atmeschutzmasken rein nichts bringen (außer man wäre selbst krank und trägt sie weil man verantwortungsvoll Dritte schützen will).


In ganz D sind von 800 Kranken genau 0 Menschen gestorben. (Da wirds aber sicher noch welche geben die den Virus nicht überstehen). Was sagt uns das? Es werden noch höhere Zahlen werden, wohl so um die 10.000 und 50 - 100 Tote. (Von 83 Millionen!).

Es ist richtig das man die Infektionsketten verfolgt und die Verdachtsfälle von der Bevölkerung trennt, es ist nicht richtig wie man darüber berichtet, die Berichterstattung schadet dem Immunsystem des Volkskörpers (nicht aufregen snape das ist nur eine Vokabel kein Nazibegriff!!)

Hat schon jemand mal gezählt wieviel % der Veganer angesteckt sind, wenn es 0 sind steige ich um!



Ich sehe die Berichterstattung als Ablenkungsmanöver um der Politik mal eine kurze Verschnaufpause zu geben.



Ceterum censeo carthaginem esse delendam...
Der olle Cato war ein Fuchs!




EDIT:
https://www.nordbayern.de/panorama/wegen-coronavirus-so-begrusst-man-sich-ohne-handeschutteln-1.9915997?offset=4&article=1.9916130¢erLat=49.4467387¢erLng=11.0818203&zoom=18&defaultDateRange=drei %20Monate&defaultDateRange=drei%20Monate&selectedType=Artikel&type=article#ancTitle


Ich bitte alle meine Geschäftspartner zu berücksichtigen das ich Gruß Nr. 5 anwenden werde, den Piratengruß halte ich für die Coronaabwehr am besten geeignet! Wobei ich bin nicht ganz sicher, der wuhan-shake ist auch nicht ohne, ich hoffe es haut keinen aus den Latschen wenn ich ihm den Knöchel wegtrete
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (08.03.2020 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.03.2020, 09:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wer jetzt schon ein Fazit zieht, hat die Natur von exponentiell verlaufenden Prozessen nicht verstanden.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.03.2020, 10:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wer jetzt schon ein Fazit zieht, hat die Natur von exponentiell verlaufenden Prozessen nicht verstanden.

Du bist Klasse! Aber was genau willst du mir sagen? Du weisst also wie die Kurve sich fortsetzen wird? Ok, bitte sende deine Bewerbung an Herrn Prof. Drosten zur Charite.



Was ich insgesamt aussage hat dich offenbar weniger interessiert.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (08.03.2020 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.03.2020, 10:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wer jetzt schon ein Fazit zieht, hat die Natur von exponentiell verlaufenden Prozessen nicht verstanden.

Schau dir mal die Kurve China separat an.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.03.2020, 11:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Du brauchst nicht so sehr zwischen den Zeilen zu lesen - es ist meiner Meinung nach immer noch zu früh, um zu beurteilen, wie sich das in Deutschland entwickelt. Vergleiche mit anderen Ländern sind nur bedingt hilfreich. Oder siehst Du Anzeichen, dass in Deutschland drakonische Eindämmungsmaßnahmen (China), umfassende Tests (Südkorea) und extrem genaue individuelle Nachverfolgung von Infektionsketten (Südkorea, Singapur) stattfinden?

Ich behaupte ja eben nicht, dass ich schon weiß, wie es hier ausgeht. Wenn Du nach meinem Bauchgefühl fragst, dann habe ich wenig Grund zu glauben, dass es hier anders läuft als in Italien. Die sind uns nur ca. 2 Wochen voraus. Was, wie gesagt, bei exponentiellen Prozessen Welten sind.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77