Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 21.12.2022, 11:47
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Und was störte jetzt am Rakza X soft, wenn der vom Tempo passte?

Es ist halt quasi unmöglich, bei Deinen Aufzählungen durchzublicken, weil Du von ziemlich hart bis medium - alles in Erwägung ziehst und Dir nur das Endtempo beim richtigen Durchziehen wichtig ist? Ist das so?

Dabei kommt es dann darauf an, wie viel Tempo Du aufbringst.
Theoretisch kann man aus einem harten Schwamm mehr Endtempo rausholen, aber beim weicheren Belag unterstützt halt der Katapult.
Die meisten Spieler, haben eher einen Härtebereich, mit dem sie sich wohlfühlen und dann guckt man da.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 21.12.2022, 12:18
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Meine Aufzählung ist alles was ich je gespielt hatte, den X Soft werde ich auf keinen Fall mehr spielen, da bleibe ich ehr beim pk50. Welche Schwammhärte hat den Rezona? Er ist ja immerhin in 1,7MM zu bekommen, das wäre beim Pk50 auch mein Wunsch, dann bräuchte ich mir dann wohl keine Gedanken ehr dazu machen.

Ich werde im wie schon gesagt ich werde so oder so nochmal eine Beratung angehen, da wird mein Material und meine Technik getestet, vielleicht kommt da ja was ganz anderes zum Vorschein. Ist vielleicht auch nur ein technischer Fehler in meiner vorhandenen Technik.

Geändert von Oldschmetterhand07 (21.12.2022 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.12.2022, 12:49
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Der Rozena hat 34° japanische Härte bzw. nach anderer Shoremessung, als bei den europäischen Belägen üblich. Man sagt, man müsse ungefähr 10 Shore hinzuaddieren, um auf die hier sonst gebräuchliche Härte zu kommen. Also 44° +-.

Du hast noch nicht geschrieben, was am Rakza X soft nicht gepasst hat.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.12.2022, 12:50
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Der X Soft und CMD sind Soft bis Medium Beläge 42,5 Schwammhärte. Also hat sich das für mich erledigt. Der pk50 Sieger hat eine Härte von 50 Grad
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 21.12.2022, 21:23
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 452
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Der X Soft und CMD sind Soft bis Medium Beläge 42,5 Schwammhärte. Also hat sich das für mich erledigt. Der pk50 Sieger hat eine Härte von 50 Grad
Den CMD hatte ich glaube ich 2 Tage auf dem Holz und hab ihn dann wieder abgezogen, weil er mir zu katapultig war (bzw der Katapult zu früh einsetzte).

Ich kenne die Historie der Beläge die Du schon durch hast jetzt nicht mehr, aber in Richtung Nittaku PK50 SIeger geht auch der JOOLA Golden Tango PS. Hat glaube ich einen weicheren Anschlag aber eben ähnlich gemäßigtes Tempo. Wenn Du also etwas in der Richtung PK50 Sieger haben willst dann wären Rakza Z und Golden Tango PS schon recht nah dran.

Nachteil hierbei ist das der Rakza Z derzeit quasi nicht verfügbar ist und überall erst als in KW52 verfügbar ausgewiesen wird. Rakza Z und Golden Tango PS gibt es jeweils leider nur in 2.0 oder Max. Da ist der PK Sieger mit seinen 1.8/1.9 natürlich gemäßiger.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 21.12.2022, 23:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Ich will aber kein Friendship usw nehmen.
Gibt es da einen bestimmten Grund?

Ich finde nämlich, dass es ausgehend vom Hybrid-Belag zwei Richtungen gibt: Mehr Speed => weg vom klebrigen OG, zurück zum "normalen" Tensor, oder weniger Speed => weg vom Tensor-Schwamm Richtung China-Belag.

Das ist freilich sehr grob vereinfacht, aber Battle II ist beispielsweise ein Top-Belag für wenig über 20 Euro, der auch die Klebrigkeit nicht so schnell verliert.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.12.2022, 08:14
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Der Razka Z ist meines Wissens zu schnell, die Richtung X Soft, vom Tempo her, würde ich ehr bevorzugen. Den Golden Tango oder PS war bevor ich zum pk50 gegriffen hatte auch in meiner Auswahl. Was mich da stört die schnittanfälligkeit. Aber interessant ist die Unterschnittentwicklung beider Beläge und das Schussspiel. Zu meinen Spiel eigentlich genau richtig. Einzig was ich nicht weiß ist, wie er im Rückschlag ist. Wenn der TG und TG PS zu sehr den Schnitt annimmt bzw schnittanfällig wirkt weiß ich nicht ob ich das dann so gut beherrsche kann. Beim Blockspiel habe ich lediglich bei spinreichen Topspin mit weniger Tempo Probleme zum blocken. Dafür nutze ich dann ehr die vorhsnd. Entweder blocken oder schiesse ich dann den Topspin entgegen. Mit schnellen harten Topspin habe ich weniger Probleme zum blocken ub der Rückhand und vorhand
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.12.2022, 08:52
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zum Joola GTPS: Ist schon ziemlich ziemlich schnittempfindlich, gerade das kurze Ablegen auf Unterschnittaufschläge ist schon anspruchsvoll. Allerdings ist halt auch enormer Schnitt bei eigenen Aufschlägen möglich. Das Eine bedingt wohl das Andere.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.12.2022, 09:53
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 452
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Das Eine bedingt wohl das Andere.
Ich sehe das ähnlich und einen Tod muss man halt sterben.
Wenn man nicht gerade komisches Material wie Noppen/Anti spielt, dann wird man sich wohl so oder so mit dem ankommenden Schnitt beschäftigen müssen.

Das macht einen langfristig als Spieler ja auch besser.

Ich würde jetzt aber auch vermuten, dass der PK Sieger nicht viel weniger schnittanfällig ist als der GT PS. Das einzige was den GT PS langfristiger schnittanfällig machen könnte ist, dass dieser wohl länger die Klebrigkeit behält.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.12.2022, 10:01
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Das kann ich leider nicht beurteilen, den PK Sieger habe ich nicht gespielt. Zur Klebrigkeit beim GTPS: Dazu habe ich im dortigen Faden etwas geschrieben. Das gilt immer noch. Sehr inhomogene Klebrigkeit unter den einzelnen Exemplaren. Ich werde für die Rückrunde den Battle II Provincial auf der VH spielen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Dynaryz ZGR und CMD Cohan Noppen innen 76 02.02.2024 12:11
Nittaku Fastarc C-1, Joola Rhyzen CMD, und Xiom Vega pro Schmiederich verkaufe 2 29.03.2022 22:07
Joola Rhyzen ZGR - top Zustand! maigus83 verkaufe 2 08.01.2022 14:16
Joola Rhyzen CMD - top Zustand maigus83 verkaufe 1 20.12.2021 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77