|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Félix Lebrun (FRA)
Da stimme ich dir zu! Dima hat schon sehr stark gespielt gestern und es hat trotzdem gerade so nicht gereicht. Die anderen Top-Nichtchinesen (Calderano, Moregard, Jorgic, Lin Yun-Ju, Freitas wenn in Form) haben alle in naher Vergangenheit schon gegen den Jungen Lehrgeld gezahlt, auch Lin Shidong war recht hilflos.
Wenn er sich weiter steigern kann, sind auch die Top-Chinesen um Wang Chuqin, Fan Zhendong, Ma Long, Liang Jingkun und Lin Gaoyuan schlagbar. |
|
|||
|
|||
In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Episode von Ping Pong und Prause mit Dirk Wagner verweisen, wo sie über aktuelle Talente usw gesprochen haben.
Das ist noch gar nicht so lange her. Tenor war in etwa: Bei den Lebruns (ich glaube Felix wurde auch explizit erwähnt) müsse man abwarten, wo die Entwicklung hinginge. Das war meiner Meinung nach eher abwartend, eher pessimistisch. Mir war damals schon klar, dass Felix das Zeug für Top10 hat. Wenn man das als Trainer nicht sieht (der Bursche ist innerhalb eines Jahres von Platz 100+ unter die Top20 gegangen), der will sich entweder nicht aus dem Fenster lehnen oder den deutschen Nachwuchs nicht schlechter machen als er aktuell ist (und das habe ich jetzt sehr, sehr freundlich formuliert). Da hätte ich damals schon Kommentare erwartet, dass so ein Talent schon Jahre nicht mehr da war. Selbst ein Moregardh kann da nicht mit. Und wenn man sich etwas informiert und umschaut, wie modern die Lebruns trainiert werden, vor allem in Hinblick auf Koordination und Schnelligkeit, dann kommt das nicht von ungefähr. Die einzige Gefahr sehe ich, ob und wie lange Felix das körperlich durchhalten kann, da sein Spiel extrem auf Schnelligkeit und Aggressivität ausgelegt ist. Aber das kann man ja eigentlich bei fast jedem Top-Spieler sagen: Wenn die nicht fit sind oder gar verletzt, können sie nicht performen. Was mich bei Felix übrigens am meisten begeistert sind übrigens seine Rückschläge. Egal ob als Unterschnitt oder mit Überschnitt. Die sind so gefährlich. |
|
|||
|
|||
Mir imponiert sehr, dass er einfach auch überall mitspielt. Hier mal Mixed mit Pavade, da mal Doppel mit Alexis oder zuletzt mit Rassenfosse....egal...Felix spielt!
|
||||
|
||||
Und gewinnt auch noch bzw holt Medaillen..
Er ist ein exzellenter doppel Spieler Sein Aufschlag ist auch sehr gefährlich... obwohl scheinbar immer nur schnell rein... müssen verschiedene Varianten sein. Wenn er das halten kann und alexis auch stabiler wird , mit gauzy auf 3, ist Frankreich mal so richtig stark wieder.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
MACHT EUCH AUF DEN WEG; UM SOLCHE TALENTE AUF DEN WEG ZUM TT ZU BRINGEN. Leider lässt halt die Bereitschaft im TT-Deutschland überwiegend nach, sich um den Nachwuchs zu kümmern. Hat natürlich auch mit der Einstellung zum Sport in Deutschland generell zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In dem Podcast als auch dem bekannten TT online Format/ Zeitschrift geht es eh nur darum jeglichen deutschen Erfolg hochzujubeln^^ habe dort noch nie einen kritischen Beitrag gelesen in dem Mal eine Vorbereitung auf große Turniere oder allg Misserfolge kritisch hinterfragt werden. xD So ein „Journalismus“ kann man meiner Meinung nach nicht ernst nehmen. |
|
|||
|
|||
So, unser etwas nerdig aussehendes Ausnahmetalent hat nun den Sprung in die Top10 geschafft. Auch wenn die Weltrangliste mangels Elosystem kein verlässlicher Spielstärkenindikator ist, verorte ich Felix da auch leistungsmäßig. Größten Respekt für den Jungen!
|
|
|||
|
|||
Frage: Ich wollte mal schauen, welche Spieler bis Olympia welche Punkte zu verteidigen haben.
Kann man auf Worldtabletennis für einen Spieler die Auflistung der aktuell für die WRL relavnten Spieler sehen und wenn ja, wo? Wenn ich auf den Namen klicke sehe ich nur Alter und ein paar rudimentäre Infos. Übrigens: Aktuell würde ich Felix als den stärksten Nicht-Chinesen sehen. Er hat Calderano klar geschlagen und Harimoto hat außer Doppel/Mixed in letzter Zeit nicht viel gerissen. |
|
|||
|
|||
Es gibt das Race-to-Paris bei der ITTF:
https://www.ittf.com/race-to-paris-2024/ Wenn ich das richtig sehe, enthält das den aktuellen Punktestand - und ist damit vermutlich nicht ganz das, was dir vorschwebt... |
|
|||
|
|||
Meinst du so was wie eine Auflistung der Turnierresultate und eine Aufschlüsselung, wie viele Punkte sie jeweils zur Gesamtpunktzahl beitragen?
|
Lesezeichen |
|
|