|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas V > 20 Double Extra
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich bin weiterhin am Testen vom V20. Dagegen halte ich den HMK, da dieser mir von den getesteten Belägen diesen Sommer mit am meisten zugesagt hat.
Was Eröffnungs TS und Gegenziehen aus der Halbdistanz angeht, ist für mich ganz klar der V20 vorne. Allerdings im passiven Spiel stören mich Sachen beim V20. Das kommt besonders beim Blocken am Tisch zu Geltung. Habt ihr das auch erlebt, das der V20 gerade beim Blocken sehr schwammig wirkt und dadurch schwer zu spielen ist? Das habe ich aber auch wirklich nur im Block. Im TS gefällt mir das Spielgefühl sehr! Vllt weil ich da eher auf den Schwamm durchkomme? Auf jeden Fall eine tricky Entscheidung. Es gibt ja weiterhin quasi keine Alternative zum V20. Den K3 habe ich gespielt und kam mit dem schlecht zurecht, weil mir zu wenig gebogene Flugkurve vorhanden war. |
|
|||
|
|||
Dasselbe Gefühl habe ich bei Blocks aber auch beim hmk, weswegen er bei mir runterflog. V20 in 2.0 könnte da besser sein. Ich mag die ultramax Dinger sowieso nicht. Zu viel Schwamm, zu wenig Rückmeldung
|
|
||||
|
||||
Hat hier jmd den V20 und V22 gespielt?
Wie sieht es aus mit Flugkurve und Kontrolle? Kann mir vorstellen das der V22 eine flachere Flugkurve hat und vllt auch weniger Kontrolle? |
|
||||
|
||||
Hatte beide auf dem Schläger. Mit der Flugkurve und der Kontrolle geben die beiden Beläge sich nicht viel.
Der V>22 hat aber deutlich mehr Grundtempo. Dass der V>22 den weicheren Schwamm hat merkt man im passiven Spiel (Block/Aufschlaganname). Mir zu schnell. |
|
||||
|
||||
Hast du das Gefühl gehabt, der V22 ist schwerer zu aktivieren? Bzw. Anspruchsvoller zu spielen?
|
|
||||
|
||||
Anspruchsvoller mit Sicherheit.
Wie beschrieben, dass Tempo ist höher und durch den weicheren Schwamm sind mir die Blockbälle häufiger versprungen. Aktivierung ist bei mir nicht das Problem, da ich noch härtere Beläge (Rhyzen, jetzt Tronix ZGR) gewohnt bin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuell bei mir im Test Signature 1 und Shang Kun Hybrid AC... TS Eröffnung und Gegenziehen immer noch Sahnedisziplin für mich |
|
|||
|
|||
Moin, kann den V20 jemand mit dem EL-D vergleichen?
Insgesamt klingen die Tests vom V20 vielversprechend. Und mit dem EL-D hab ich aktuell so meine Probleme das richtige Maß beim ersten Topspin auf US zu erwischen. Irgendwie wird der Grad zwischen zu dünn getroffen (Ball im Netz) oder zu dick (Ball drüber) immer schmaler... Wenn ich nen guten Tag habe kommen die TS super, bein nem schlechten leider gar nicht (mehr)
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie macht sich das anspruchsvolle Verhalten denn bei dir bemerkbar? |
Lesezeichen |
|
|