|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt? | |||
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! | 20 | 10,99% | |
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! | 60 | 32,97% | |
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben | 46 | 25,27% | |
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken | 12 | 6,59% | |
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer | 36 | 19,78% | |
sonstiges / keine Ahnung | 8 | 4,40% | |
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beläge von ADIDAS?
Zitat:
wenn sie das auch wirklich tun (weiß nicht wie realistisch das ist) wäre das natürlich super. eine top-qualität zu erschwinglichen preisen wäre dann möglich. gerade bin ich dennoch noch skeptisch, ob adidas und tt wirklich etwas langfristiges wird. viel hängt mMn auch von den ersten bekägen und hölzern ab. sind die gut werden sie sich gut verkaufen. adidas erkennt, dass man mit mit tt etwas verdienen kann, investiert und forscht weiter bring super produkte raus und alle sind happy. oder aber die produkte flopen und adidas zieht sich wider zurück.
|
|||
|
|||
Adidas und TT... Das feglt gerade noch.
Adidas ist doch schon in jedem Sport , TT war glaube ich noch einer der einzigen wo die großen Marken noch nicht waren Und ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass das was wird
|
||||
|
||||
Wieso ?
Geld ist vorhanden, Beziehungen scheinen vorhanden zu sein, Marketing weiß man zu betreiben.... |
|
|||
|
|||
im grunde kann es dem TT ansich nur gutes bringen wenn adidas sich langfristig in das geschäft einbringt!
nicht weil evtl die beläge oder hölzer so toll werden, sondern vielmehr, weil durch sponsoring und medienpräsenz der TT-sport wieder mehr in den mittelpunkt der öffentlichkeit rücken könnte! das wiederum könnte sich stark auf die zahlen der anfänger ausschlagen, wodurch die vereine wieder mehr mitglieder bekommen und dementsprechend normalerweise auch eine höhere qualität der spieler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Hauptproblem ist aber, dass man mit der Marke ein bestimmtes Markenimage verknüpfen muss. Adidas muss sich beim TT alles neu erarbeiten. Wenn ich in der Marketingabteilung sitzen würde, dann würde ich von diesem Nischenmarkt abraten. Der Markt ist bereits aufgeteilt und die Hürde, dass man sein TT-Markenimage erst aufbauen muss stellen zu hohe Markteintrittsbarrieren dar. Zudem benötigt Adidas auch Fachkompetenz. Man muss ja auch qualitativ hochwertige Klamotten einkaufen. Auch wenn man Beläge einkauft, dann muss man wissen was man soll. Alles in allem kostet das eben viel Geld. Da es bei dem kleinen TT Markt nicht so viel zu holen gibt wundert mich das Engagement etwas. Aber es ist ganz sicher nicht so wie TT-Lion vermutet hatte. Adidas baut nicht den Freizeitsektor weiter aus. Man steigt in den Vereinsbedarf ein und wird Qualitativ hochwertige Beläge anbieten, da diese von den gleichen Herstellern stammen wie die Beläge der anderen Marken. Um ein komplettes Sortiment aber zu erzeugen bzw. um sich von anderen Firmen zu unterscheiden benötigt man aber Fachkompetenz die man bei Adidas erst noch aufbauen muss. Ich glaube also, dass das Ganze keinen besonderen Gewinn für Adidas abwerfen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne jetzt auf Vereinsebene zu gehen. Geändert von zool (18.03.2010 um 08:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich sage doch nicht, dass man das Geld nicht hat.
Es ist aber einfach ein Nischenmarkt indem die Kosten für den Markteintritt höher sein könnten als der zu realisierende Gewinn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich ansonsten ähnlich. Allerdings könnte sich Adidas selbst ein Misglücken des Einstiegs ins TT-Business spielerisch leisten, da es sich hierbei im Vergleich zu z.B. Fußball um einen "kleinen" Bereich handelt. |
|
||||
|
||||
Einer der Mannschaften die bereits von Adidas gesponsert wird ist der FC Bayern München, der nächstes Jahr in der Regionalliga Süd aufschlagen wird. Hatten zusammen mit einigen Fußballprofis des FC Bayern vor kurzem auch die neue Tischtennis-Kollektion von Adidas auf einer Freizeitmesse prästentiert.
adidas, beläge |
|
|