Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt?
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! 20 10,99%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! 60 32,97%
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben 46 25,27%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken 12 6,59%
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer 36 19,78%
sonstiges / keine Ahnung 8 4,40%
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 16:32
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge von ADIDAS?

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Die Kosten für die Entwikcklung im TT-Sport kann ein Konzern wie ADIDAS aus der Portokasse zahlen.
adidas ist auf jeden fall eine sehr große marke, die auch viel (mehr als alle andere tt-marken) inverstieren kann.

wenn sie das auch wirklich tun (weiß nicht wie realistisch das ist) wäre das natürlich super. eine top-qualität zu erschwinglichen preisen wäre dann möglich.

gerade bin ich dennoch noch skeptisch, ob adidas und tt wirklich etwas langfristiges wird. viel hängt mMn auch von den ersten bekägen und hölzern ab. sind die gut werden sie sich gut verkaufen. adidas erkennt, dass man mit mit tt etwas verdienen kann, investiert und forscht weiter bring super produkte raus und alle sind happy.
oder aber die produkte flopen und adidas zieht sich wider zurück.
Alt 17.03.2010, 16:43
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Adidas und TT... Das feglt gerade noch.
Adidas ist doch schon in jedem Sport , TT war glaube ich noch einer der einzigen wo die großen Marken noch nicht waren

Und ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass das was wird
Alt 17.03.2010, 16:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen

Und ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass das was wird
Wieso ?

Geld ist vorhanden, Beziehungen scheinen vorhanden zu sein, Marketing weiß man zu betreiben....
Alt 18.03.2010, 02:45
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

im grunde kann es dem TT ansich nur gutes bringen wenn adidas sich langfristig in das geschäft einbringt!
nicht weil evtl die beläge oder hölzer so toll werden, sondern vielmehr, weil durch sponsoring und medienpräsenz der TT-sport wieder mehr in den mittelpunkt der öffentlichkeit rücken könnte!
das wiederum könnte sich stark auf die zahlen der anfänger ausschlagen, wodurch die vereine wieder mehr mitglieder bekommen und dementsprechend normalerweise auch eine höhere qualität der spieler.
Alt 18.03.2010, 03:23
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [TT]-Lion Beitrag anzeigen
is ja nur meine meinung
die tische sind auch sehr gut
jedoch können die bisherigen beläge, sowie die hölzer
nicht mit den derzeitem stand der tibhar sortimente mithalten
der chläger ansich is nicht schlecht
und man kann auch problemlos mit ihm guten schnitt erzeugen und TS ziehen
aber ich bleibe dennoch eher bei meinem "gescheiten" holz
Adidas wird Beläge auf dem Markt bringen die von den gleichen Firmen hergestellt wurden die beispielsweise auch für Tibhar und Butterfly arbeiten.

Das Hauptproblem ist aber, dass man mit der Marke ein bestimmtes Markenimage verknüpfen muss. Adidas muss sich beim TT alles neu erarbeiten. Wenn ich in der Marketingabteilung sitzen würde, dann würde ich von diesem Nischenmarkt abraten. Der Markt ist bereits aufgeteilt und die Hürde, dass man sein TT-Markenimage erst aufbauen muss stellen zu hohe Markteintrittsbarrieren dar.

Zudem benötigt Adidas auch Fachkompetenz. Man muss ja auch qualitativ hochwertige Klamotten einkaufen. Auch wenn man Beläge einkauft, dann muss man wissen was man soll.

Alles in allem kostet das eben viel Geld. Da es bei dem kleinen TT Markt nicht so viel zu holen gibt wundert mich das Engagement etwas.

Aber es ist ganz sicher nicht so wie TT-Lion vermutet hatte. Adidas baut nicht den Freizeitsektor weiter aus. Man steigt in den Vereinsbedarf ein und wird Qualitativ hochwertige Beläge anbieten, da diese von den gleichen Herstellern stammen wie die Beläge der anderen Marken.

Um ein komplettes Sortiment aber zu erzeugen bzw. um sich von anderen Firmen zu unterscheiden benötigt man aber Fachkompetenz die man bei Adidas erst noch aufbauen muss.

Ich glaube also, dass das Ganze keinen besonderen Gewinn für Adidas abwerfen wird.
Alt 18.03.2010, 07:23
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Da es bei dem kleinen TT Markt nicht so viel zu holen gibt wundert mich das Engagement etwas.
Überleg mal wie oft sich ein mittel- bis niedrigklassiger Fußballpieler Kickschuhe kauft und wie oft sich ein mittel- bis niedrigklassiger TT-Spieler neue Beläge und Hölzer kauft.
Ohne jetzt auf Vereinsebene zu gehen.

Geändert von zool (18.03.2010 um 08:22 Uhr)
Alt 18.03.2010, 08:13
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Adidas wird Beläge auf dem Markt bringen die von den gleichen Firmen hergestellt wurden die beispielsweise auch für Tibhar und Butterfly arbeiten.

Das Hauptproblem ist aber, dass man mit der Marke ein bestimmtes Markenimage verknüpfen muss. Adidas muss sich beim TT alles neu erarbeiten. Wenn ich in der Marketingabteilung sitzen würde, dann würde ich von diesem Nischenmarkt abraten. Der Markt ist bereits aufgeteilt und die Hürde, dass man sein TT-Markenimage erst aufbauen muss stellen zu hohe Markteintrittsbarrieren dar.

Zudem benötigt Adidas auch Fachkompetenz. Man muss ja auch qualitativ hochwertige Klamotten einkaufen. Auch wenn man Beläge einkauft, dann muss man wissen was man soll.

Alles in allem kostet das eben viel Geld. Da es bei dem kleinen TT Markt nicht so viel zu holen gibt wundert mich das Engagement etwas.

Aber es ist ganz sicher nicht so wie TT-Lion vermutet hatte. Adidas baut nicht den Freizeitsektor weiter aus. Man steigt in den Vereinsbedarf ein und wird Qualitativ hochwertige Beläge anbieten, da diese von den gleichen Herstellern stammen wie die Beläge der anderen Marken.

Um ein komplettes Sortiment aber zu erzeugen bzw. um sich von anderen Firmen zu unterscheiden benötigt man aber Fachkompetenz die man bei Adidas erst noch aufbauen muss.

Ich glaube also, dass das Ganze keinen besonderen Gewinn für Adidas abwerfen wird.
Naja, das Geld für Marketing und Entwicklung dürfte wohl da sein. Natürlich braucht es eine gewisse Zeit, sich zu etablieren, aber die ein oder andere Marke eingekauft, hilft da schon ein wenig. Den Umsatz kann ich schwer einschätzen, aber wenn ich sehe, was wir TT-Spieler alles nur zu"Testzwecken" kaufen, geht da schon einiges an Belägen und Hölzer über den Tisch!
Alt 18.03.2010, 13:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sage doch nicht, dass man das Geld nicht hat.

Es ist aber einfach ein Nischenmarkt indem die Kosten für den Markteintritt höher sein könnten als der zu realisierende Gewinn.
Alt 18.03.2010, 13:20
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sage doch nicht, dass man das Geld nicht hat.

Es ist aber einfach ein Nischenmarkt indem die Kosten für den Markteintritt höher sein könnten als der zu realisierende Gewinn.
Verkaufserlös.

Sehe ich ansonsten ähnlich. Allerdings könnte sich Adidas selbst ein Misglücken des Einstiegs ins TT-Business spielerisch leisten, da es sich hierbei im Vergleich zu z.B. Fußball um einen "kleinen" Bereich handelt.
Alt 18.03.2010, 13:29
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einer der Mannschaften die bereits von Adidas gesponsert wird ist der FC Bayern München, der nächstes Jahr in der Regionalliga Süd aufschlagen wird. Hatten zusammen mit einigen Fußballprofis des FC Bayern vor kurzem auch die neue Tischtennis-Kollektion von Adidas auf einer Freizeitmesse prästentiert.

Lesezeichen

Stichworte
adidas, beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »