|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wertungszahlen für alle Spieler
hmmm, ich habe mir auch mal erlaubt, Gedanken zu machen: was spricht denn dagegen, das franz. System (oder wegen mir auch das ELO-System o.ä.) in Deutschland per extra dafür erstellter Website inkl. dazu gehöriger Schnittstellen zu entwickeln?
Der Vorteil wäre, daß die bisherigen Verbands-Lösungen weiterhin genutzt werden können und auch nicht das System in deren Software implementiert werden muß. Sondern es müssten "nur" die vom neuen System angebotenen Schnittstellen mit den Daten der bisherigen Systeme gefüttert werden. Dies kann per Ex- und Import geschehen oder auch regelmäßig z.B. per XML-Datenübertragung. Meinungen dazu?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weitere Hürde: Ich habe für unsere Vereins-Homepage ein kleines Statistik-Tool gemacht und bei den Ligenverwaltungsprogrammen nach Schnittstellen gefragt. Leider wollen die sowas nicht anbieten. Zudem ist es denke ich schwieriger, ein externes Tool zu machen, das die internen Head-To-Head-Vergleiche berücksichtigt. Also wenn schon, dann direkt in die jeweilige Ligenverwaltung direkt reinprogrammiert! Und da ist es egal, welche Art von Berechnung man hernimmt. Nur weil manche meinen, das sie das nicht im Kopf ausrechnen können, heißt das noch lange nicht, das eine Umsetzung als Programm komplex wäre! Ich finde auch nicht, das ich dem 12-jährigen erklären muss, wie genau jetzt seine Spielstärke berechnet wird... genauso wie oftmals bei den Nominierungen auch nicht erklärt wird, wie manche zustande kommen. Wenn man einmal ein System wie diese INGO-Zahl eingeführt hat, dann werden das schon nach und nach alle verstehen. Gruß, Benjy
|
||||
|
||||
|
Wenn die Programmierer der Ligenverwaltungen keine offenen Schnittstellen bzw. z.B. RSS-Feeds anbieten wollen, dann sollte man sie fragen, ob ihnen ein Grabber-Programm lieber wäre, das ihre komlpette Ligenverwaltung eben absurft und dabei die Daten einsammelt... ich wette, jedem Ligenverwalter wäre eine klar definierte Schnittstelle lieber
![]() Eine unabhängige Spielstärken-Berechnung wäre IMHO viel besser, da man dann vom Ligenverwaltungs-PRG unabhängig wäre (sofern diese die geforderten Schnittstellen bereitstellen). Der Vorteil: weniger Aufwand für die bisherigen Systeme, man hätte zukünftig nur ein einziges neues System, das zur Stärkeberechnung genutzt wird (wie auch in F). Ob es dann das ELO-System, ein INGO-System oder gar TT-rangliste.de sein würde, ist mir persönlich so lang wie breit. Hauptsache es gäbe ein System, mit dem man klassen-, ligen- und bundeslandübergreifend vergleichen kann... Und richtig, man muß nicht jedem Kiddy alles haarklein erklären.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.