Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene
ich bin dafür 30 26,09%
ist mir egal 5 4,35%
ich bin dagegen 80 69,57%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2010, 22:05
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Die Freigabe aller Wochentage würde dann aber Euer Problem nur zur Hälfte lösen (Heimspiele).
Denn es will ja auf Bezirksebene keiner von MO-DO spielen (außer Heisingen, dazu müsstet ihr aber wieder in die Gruppe 3 kommen).
Ich hatte ja schon mal ganz zu Beginn geschrieben: Auf Kreisebene wollen angeblich alle in der Woche spielen, auf Bezirksebene macht keiner ein Häkchen bei den Auswärtsspielen.
Erstens wär man schon mal diese Hälfte weiter und ich bin mir fast sicher das es außer Heisingen und uns auch noch andere Mannschaften geben würde.

Es ist aus meiner Sicht nicht logisch das man auf Kreisebene (dort wo es möglich ist) nicht nur angeblich sondern tatsächlich zu zwischen 50 und 100 % Wochentags spielt und in der gleichen regionalen Zusammenstellung es keiner mehr will

Eher logisch: man hat eingesehen das es sowieso nicht möglich ist und unternimmt auch keinen Versuch

Aber das ist alles theoretisch. Ich weiss nicht ob du die Möglichkeit hast aber frage doch mal in einer Bezirksklassen Gruppe die sich bilden könnte gezielt nach der Einstellung der Mannschaften zu diesem Thema bevor die Eingaben gemacht werden müssen
Alt 12.10.2010, 22:12
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alle BKs nachzuschauen.

Wunschspieltag Mo-Do - Bereitschschaft Auswärts Mo-Do

BK 1: 0-0
BK 2: 0-0
BK 3: 1-1
BK 4: 0-0
BK 5: 1-1
BK 6: 1-6
BK 7: 0-4
BK 8: 1-3
Insg. 5-15

Die logischen Schlüsse daraus zu ziehen, überlasse ich mal anderen.
Alt 12.10.2010, 22:25
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob du die Möglichkeit hast aber frage doch mal in einer Bezirksklassen Gruppe die sich bilden könnte gezielt nach der Einstellung der Mannschaften zu diesem Thema bevor die Eingaben gemacht werden müssen
Die Möglichkeit...

1.) Ich denke mal, dass 90% aller Mannschaftsaufstellungen schon Ende Mai/Anfang Juni aufgestellt sind.
2.) Die Gruppen können sich bis 7.6. noch ändern.
3.) Ich habe dan max. 2 Tage Zeit die Gruppen aufzustellen, damit die Terminwünsche in click-TT eingegeben werden können.
4.) Bezirkstag mit Verabschiedung der Gruppeneinteilung

Fazit: Mai/Juni Termine, Sitzungen und Stress ohne Ende.

Vielleicht kannst Du ja selber tätig werden mit Umfragen, also ich bin an einigen Tagen nur noch platt ins Bett gefallen.
Alt 12.10.2010, 22:43
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Die statistische Methode habe ich nicht gemeint, dass die hinkt, ist ja wohl jedem klar (das steht auch in schlechten Statistikbüchern drin). Aber von einer untauglichen statistischen Methode auf ein nicht demokratisches Verfahren zu schließen - das fällt mir doch schwer (Demokratie - Statistik - Demokratie - Statistik - Unterschied klar?)
(Wer lesen kann...)
Mir ging es um den Beitrag #25:
>> 75% wollen keine Spieltage in der Woche und Du willst das trotzdem
>> einführen?
>>
>> Bemerkenswertes Demokratieverständnis.

Wenn man nun, wie einige meinen es tun zu können, diese "Statistik" als Grundlage nehmen will, um eine Entscheidung zu treffen, dann ist dies nicht
mehr demokratisch zu nennen.

Beispiel:
Wenn ich in einer Kneipe frage, ob es ein Rauchverbot geben soll, wird das
Ergebnis klar sein. Dass tausende von Leuten gar nicht mehr in Kneipen
gehen, weil dort die Luft verraucht ist, wird dabei auch unter den Tisch
fallen gelassen. Aus dieser Abstimmung nun zu folgern, dass die Mehrheit
gegen ein Rauchverbot sei, wäre auch Unsinn.

In einer Demokratie sollte das gemacht werden, was die Mehrheit Aller will
und nicht das, was die Mehrheit einer bestimmten Untergruppe will, so lautet
jedenfalls mein Demokratieverständnis und daher ist auf beide Umfragen auf
gut Deutsch geschissen und zwar unabhängig vom Ergebnis...
Alt 12.10.2010, 22:47
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du ja selber tätig werden mit Umfragen, also ich bin an einigen Tagen nur noch platt ins Bett gefallen.
Kein Problem ich werde Mitte / Ende April die betroffenen Vereine Bezirksklasse Gr 2 und 3 vorrausichliche Absteiger und Aufsteiger aus Gruppen die das auch betreffen könnte anmailen und hoffe das Antworten kommen und man dann auch so handeln wird wie die Antworten auch immer ausfallen werden. Das Ergebnis teile ich dir dann einfach mit.

Vielleicht kann das ja jemand noch für andere BK Gruppen die diese Übergangsprobleme haben auch durchführen.
Alt 12.10.2010, 23:56
Kantenmeister Kantenmeister ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Kantenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uii..
Das Thema hat nie ein Ende
Alt 13.10.2010, 07:35
Benutzerbild von shamu27
shamu27 shamu27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shamu27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es ist aus meiner Sicht nicht logisch das man auf Kreisebene (dort wo es möglich ist) nicht nur angeblich sondern tatsächlich zu zwischen 50 und 100 % Wochentags spielt und in der gleichen regionalen Zusammenstellung es keiner mehr will
Ich bin immer noch der Meinung, dass viele Mannschaften auf Kreisebene gerne Samstags spielen würden, auf Grund höherklassiger Mannschaften (die am WE die Halle(n) belegen) aber gar keine andere Möglichkeit haben...
O.K., die Ausweichmöglichkeit wäre Sonntags, da hört der Spass aber auf..
Alt 13.10.2010, 09:01
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von shamu27 Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch der Meinung, dass viele Mannschaften auf Kreisebene gerne Samstags spielen würden, auf Grund höherklassiger Mannschaften (die am WE die Halle(n) belegen) aber gar keine andere Möglichkeit haben...
O.K., die Ausweichmöglichkeit wäre Sonntags, da hört der Spass aber auf..
o.k bei uns also in Rhein Ruhr könntest du recht haben aber in den anderen Kreisen sind es häufig die 1. oder 2. Mannschaft und auch bei Euch 3. Mannschaft bei zwei Hallen brauch man eigentlich nicht auf Grund der Hallensituation am Mittwoch spielen. 2 Hallen a 2 Mannschaften a 1./2. Spieltag rechnerisch gingen dort 8 Mannschaften am Samstag.

Ich höre aber jetzt hier auf mit dem Thema. Die einzige Chance sind nach der ganzen Diskussion scheinbar nur die Vereine direkt und Berni Bär der wenigstens versucht Lösungen zu finden bzw ernsthaft mal über die Situation nachzudenken
Alt 13.10.2010, 09:07
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karau Beitrag anzeigen
...
Beispiel:
Wenn ich in einer Kneipe frage, ob es ein Rauchverbot geben soll, wird das
Ergebnis klar sein. Dass tausende von Leuten gar nicht mehr in Kneipen
gehen, weil dort die Luft verraucht ist, wird dabei auch unter den Tisch
fallen gelassen. Aus dieser Abstimmung nun zu folgern, dass die Mehrheit
gegen ein Rauchverbot sei, wäre auch Unsinn.

In einer Demokratie sollte das gemacht werden, was die Mehrheit Aller will
und nicht das, was die Mehrheit einer bestimmten Untergruppe will, so lautet
jedenfalls mein Demokratieverständnis und daher ist auf beide Umfragen auf
gut Deutsch geschissen und zwar unabhängig vom Ergebnis...
Dass Kneipengänger NICHT repräsentiv über ein Rauchverbot befragt werden können, ist (hoffentlich jedem) klar.

Warum aber glaubst Du, dass TT-News-Forenbesucher nicht repräsentativ über Wochentagsspieltage befragt werden können? Da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht ganz...

(Mal ganz abgesehen davon, dass die bisherigen Anträge, zumindest auf Bezirksebene, doch mit ähnlichen Mehrheitsverhältnissen entschieden worden sind, oder?)
Alt 13.10.2010, 09:13
Benutzerbild von shamu27
shamu27 shamu27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shamu27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...und auch bei Euch 3. Mannschaft bei zwei Hallen brauch man eigentlich nicht auf Grund der Hallensituation am Mittwoch spielen.
Klar, wir haben/hätten das Problem nicht. Bei uns wollen auch mehrere Leute nur in der Woche spielen, dem muss ich mich halt beugen..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »