|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gehört Timo Boll zu den großen der Welt? | |||
Ja auf jeden Fall ! | 165 | 64,71% | |
Schwer zu sagen.. | 20 | 7,84% | |
Nein, dazu fehlen ihm noch einige Titel.. | 47 | 18,43% | |
Jetzt noch nicht, aber irgendwann vielleicht! | 7 | 2,75% | |
Wenn nicht er, wer dann? | 16 | 6,27% | |
Teilnehmer: 255. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Absicht war auch nicht jemand ins Lächerliche zu ziehen. Mit mir kann man ja reden Es nervt vielleicht wenn in jedem 2. Beitrag das Gegenargument der Medaille kommt, aber OK. Habe ja schon x-mal geschrieben, jeder wie er das sehen will. Manches hört sich für mich eben nur so dann, "dass er JETZT kein Großer ist. Aber wenn er nä. Jahr im Mai mit Glück ne Bronzemedaille bei der WM Rotterdam holt auf einmal hochgejubelt wird". Und das kann eben nicht sein finde ich, es an EINER Medaille fetzumachen. Aber lassen wir das jetzt ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Chuan ist ein sehr guter Spieler, klar die Nr. 1 Taiwans! Aber FÜR MICH kein Großer, da er nicht so beständig z.B. in den TOP 10 zu finden war!
|
|||
|
|||
Wieso lassen, dachte das hier ist ein Diskussionsforum?
Und für mich müßte er nächstes Jahr nicht Bronze, sondern Gold gewinnen ... sind einfach meine Ansprüche wenn ich jemanden als einen "Großen der Welt" bezeichne. Und zu Chuang und dem World Cup bzw. dem Pro Tour Grand Final ... hab ich mich vertan, aber denke nicht, das es einen großen qualitativer Unterschied giebt. In beiden Fällen ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt und die Spieler sind meist die selben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
OK, deine Ansprüche. Akzeptiere ich. Und ist auch gut, dass du dann wenigstens gleich auf Gold gehst! Respekt! Finde schon das es ein qualitativer Unterschied ist. Beim WC sind ja Europameister, Titelverteidiger, Asienmeister, Weltmeister und was weiß ich + der Rest der TOP 20 WRL sage ich mal. Beim Grand Final hängt es davon ab, wer wie viel Bock hatte die leichten und schweren Pro Tours zu spielen übers ganze Jahr. Siehe auch dieses Jahr ... da kann mir doch keiner erzählen das der WC mit Zhang, Wang, Boll, Mizutani, Vladi genausostark sein soll wie die diessjährigen Finals mit wahrscheinlich so Leuten wie Ryu, Gao Ning, Achanta, Chen, Oh, Mizutani ....
|
|||
|
|||
Es ist relativ bedeutungslos, wenn an dieser Stelle viele selbsternannte Experten Timo sportliche Größe absprechen wollen. Was anderes wäre es, wenn sich daran z.B. Keini oder Peter Igel beteiligen würden, denn die hätten die Kompetenz dazu.
|
|
|||
|
|||
Köstlich! Mehr davon!
|
|||
|
|||
Das Problem ist, dass man sich selbst gar nicht löschen kann - das Bedürfnis hatte ich auch schon öfter - geht aber leider nicht.
|
|
||||
|
||||
Denke der allgemeine Tenor ist klar.
Nimmt man nur den aktuellen Stand. Also WRL und die letzten 5-7 Jahre als Grundlage ist Boll sicher nen AKTUELL Großer. Immer Top Ten, Europameistertitel, WC Siege usw. Sieht man das ganze historisch dann gibt es eben zuviele Weltmeister und Olympiasieger und auch viele, die da mehrere Medaillen (Gold silber BRonze) gewonnen haben. Und diese Titel Platzierungen hat Boll eben NULLl. Da kann man also nicht sagen dass er nen großere ist. Aktuell nen großer. Historisch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
So was wie World Cup oder Pro Tour Grand Final hat noch die Besonderheit, dass man bis auf eventuelle Wild Card-Spieler, von Anfang an auf verhältnismäßig starke Gegner trifft und nicht wie sonst in den ersten 2-3 Runden auf eher schwächere. Dafür ist dann meist die Teilnehmerzahl pro Nation begrenzt... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.