Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Gehört Timo Boll zu den großen der Welt?
Ja auf jeden Fall ! 165 64,71%
Schwer zu sagen.. 20 7,84%
Nein, dazu fehlen ihm noch einige Titel.. 47 18,43%
Jetzt noch nicht, aber irgendwann vielleicht! 7 2,75%
Wenn nicht er, wer dann? 16 6,27%
Teilnehmer: 255. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2010, 15:11
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Also Weltweit, ist er kein Großer.
Man muß da ja an den Welttiteln messen (zig-facher Europameister ist in der Hinsicht uninteressant). Und da gabs dann halt immer bessere Spieler aus Asien.
Wenn man jetzt den World Cup als Großen Titel akzeptiert (was ich nicht tue, weil dort die Konkurrenz stark eingeschränkt ist) müßte man auch Chuang Chih Yuan als großen bezeichnen...
Chuang hat aber noch nie den World Cup gewonnen, sondern "nur" das Pro Tour Grand Final...
Alt 05.11.2010, 15:15
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Niemand redet von 20 Medailien.

Auch ein Kong Linghui und Liu Guoliang wurden soviel ich weiß nur einmal Einzelweltmeister und Olympiasieger im Herreneinzel.

An sowas erinnert man sich allerdings.

Ich hab aber z.B. kA wie oft Waldner oder Guoliang den Worldcup gewonnen haben. Oder Kong Asienmeister wurde.
Wie gesagt, einfach kein großer "aufsehenerregender" Titel.

Darf jeder auch gerne anders sehen, aber dann bitte nicht die Argumentation der Gegenseite ins lächerliche ziehen ...
Beruhigt euch wieder
Meine Absicht war auch nicht jemand ins Lächerliche zu ziehen.
Mit mir kann man ja reden

Es nervt vielleicht wenn in jedem 2. Beitrag das Gegenargument der Medaille kommt, aber OK.

Habe ja schon x-mal geschrieben, jeder wie er das sehen will.

Manches hört sich für mich eben nur so dann, "dass er JETZT kein Großer ist. Aber wenn er nä. Jahr im Mai mit Glück ne Bronzemedaille bei der WM Rotterdam holt auf einmal hochgejubelt wird".

Und das kann eben nicht sein finde ich, es an EINER Medaille fetzumachen.

Aber lassen wir das jetzt ..
Alt 05.11.2010, 15:16
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Chuang hat aber noch nie den World Cup gewonnen, sondern "nur" das Pro Tour Grand Final...
ssssssrichtig!

Chuan ist ein sehr guter Spieler, klar die Nr. 1 Taiwans!

Aber FÜR MICH kein Großer, da er nicht so beständig z.B. in den TOP 10 zu finden war!
Alt 05.11.2010, 16:25
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen

Aber lassen wir das jetzt ..
Wieso lassen, dachte das hier ist ein Diskussionsforum?

Und für mich müßte er nächstes Jahr nicht Bronze, sondern Gold gewinnen ... sind einfach meine Ansprüche wenn ich jemanden als einen "Großen der Welt" bezeichne.

Und zu Chuang und dem World Cup bzw. dem Pro Tour Grand Final ... hab ich mich vertan, aber denke nicht, das es einen großen qualitativer Unterschied giebt. In beiden Fällen ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt und die Spieler sind meist die selben.
Alt 05.11.2010, 17:11
Tischtennisgott ;-)

Zitat:

Und für mich müßte er nächstes Jahr nicht Bronze, sondern Gold gewinnen ... sind einfach meine Ansprüche wenn ich jemanden als einen "Großen der Welt" bezeichne.

Und zu Chuang und dem World Cup bzw. dem Pro Tour Grand Final ... hab ich mich vertan, aber denke nicht, das es einen großen qualitativer Unterschied giebt. In beiden Fällen ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt und die Spieler sind meist die selben.
Ich meinte damit, ich werde wohl groß die Diskussion hier lassen, da zu müßig bzw. ich meinen Standpunkt ja schon geschrieben habe!

OK, deine Ansprüche.
Akzeptiere ich.
Und ist auch gut, dass du dann wenigstens gleich auf Gold gehst!
Respekt!

Finde schon das es ein qualitativer Unterschied ist.
Beim WC sind ja Europameister, Titelverteidiger, Asienmeister, Weltmeister und was weiß ich + der Rest der TOP 20 WRL sage ich mal.

Beim Grand Final hängt es davon ab, wer wie viel Bock hatte die leichten und schweren Pro Tours zu spielen übers ganze Jahr.

Siehe auch dieses Jahr ... da kann mir doch keiner erzählen das der WC mit Zhang, Wang, Boll, Mizutani, Vladi genausostark sein soll wie die diessjährigen Finals mit wahrscheinlich so Leuten wie Ryu, Gao Ning, Achanta, Chen, Oh, Mizutani ....
Alt 05.11.2010, 18:09
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist relativ bedeutungslos, wenn an dieser Stelle viele selbsternannte Experten Timo sportliche Größe absprechen wollen. Was anderes wäre es, wenn sich daran z.B. Keini oder Peter Igel beteiligen würden, denn die hätten die Kompetenz dazu.
Alt 05.11.2010, 22:34
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Es ist relativ bedeutungslos, wenn an dieser Stelle viele selbsternannte Experten Timo sportliche Größe absprechen wollen. Was anderes wäre es, wenn sich daran z.B. Keini oder Peter Igel beteiligen würden, denn die hätten die Kompetenz dazu.
Köstlich! Mehr davon!
Alt 05.11.2010, 23:20
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wer jahrelang permanent so eine gequirlte Scheiße über sich hier lesen muss und dennoch noch angemeldet bleibt, der muss zu den ganz Großen gezählt werden.
Das Problem ist, dass man sich selbst gar nicht löschen kann - das Bedürfnis hatte ich auch schon öfter - geht aber leider nicht.
Alt 05.11.2010, 23:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Denke der allgemeine Tenor ist klar.

Nimmt man nur den aktuellen Stand. Also WRL und die letzten 5-7 Jahre als Grundlage ist Boll sicher nen AKTUELL Großer. Immer Top Ten, Europameistertitel, WC Siege usw.

Sieht man das ganze historisch dann gibt es eben zuviele Weltmeister und Olympiasieger und auch viele, die da mehrere Medaillen (Gold silber BRonze) gewonnen haben. Und diese Titel Platzierungen hat Boll eben NULLl. Da kann man also nicht sagen dass er nen großere ist.

Aktuell nen großer. Historisch nicht.
Alt 06.11.2010, 00:10
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Es ist halt nun mal so, dass Olympia, WM und World Cup in der Öffentlichkeit als die drei mit Abstand bedeutendsten Turniere wahrgenommeen werden. Rein sportlich ist davon eigentlich höchstens eine WM höher einzuschätzen als ein Sieg bei einem Pro-Tour-Turnier, bei dem sechs starke Chinesen mitgespielt haben.
So was wie World Cup oder Pro Tour Grand Final hat noch die Besonderheit, dass man bis auf eventuelle Wild Card-Spieler, von Anfang an auf verhältnismäßig starke Gegner trifft und nicht wie sonst in den ersten 2-3 Runden auf eher schwächere. Dafür ist dann meist die Teilnehmerzahl pro Nation begrenzt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »