Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2011, 21:34
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

So nach 4-5 Monaten Duro-Benutzung gebe ich mal einen kleinen Einschub zur Haltbarkeit: Man sieht nun deutlich die Stellen des Balltreffpunktes, da es dort etwas heller ist. Sieht abgespielt aus, hat aber zu meiner Verwunderung noch immer in etwa dieselbe Griffigkeit wie am Anfang. Auch von den Spieleigenschaften her hat er sich seit Beginn an nicht geändert - weder in der Härte noch im Katapult oder Tempo. Alles noch wie am ersten Tag. Außer eben optisch
Alt 22.01.2011, 00:22
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
So nach 4-5 Monaten Duro-Benutzung gebe ich mal einen kleinen Einschub zur Haltbarkeit: Man sieht nun deutlich die Stellen des Balltreffpunktes, da es dort etwas heller ist. Sieht abgespielt aus, hat aber zu meiner Verwunderung noch immer in etwa dieselbe Griffigkeit wie am Anfang. Auch von den Spieleigenschaften her hat er sich seit Beginn an nicht geändert - weder in der Härte noch im Katapult oder Tempo. Alles noch wie am ersten Tag. Außer eben optisch
bei mir ähnlich spiele den duro nun seit juli un bin begeistert, selten so einen guten belag gespielt. allerdings spielt er sich nicht wie am ersten tag sondern eher so wie nach 3-4 trainingseinheiten da er nach ein paar mal spieln einen tick weicher wird.
Alt 22.01.2011, 11:22
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist nach wenigen malen Spielen, der Belag in der Charakteristik gerader geworden, der veränderte sich hin zu einem geringeren Spinbogen. Passiert mir auch regelmäßig mit dem Sriver G3, dem Genius Optimum+ hatte ich es auch und jetzt mit dem Duro. Frustrierend, sonst wären alle drei Beläge gut spielbar für mich. Ich brauch einen flotten Belag mit ausreichend hohem Ballabsprung und ausgeprägtem Spinbogen. Letzteres hängt möglicherweise mit der Spinfähigkeit des OGs zusammen, vielleicht wird auch der Katapult höher Ist jedenfalls mein Problem. Da ich tischnah mit einer sehr stabilen Bewegung spiele, fällt mir das auf.

Beim G3, den spiele ich derzeit, kenne ich das Problem sehr genau. Nach etwa 5-6 mal Spielen kriege ich den schnellen Spin nicht mehr über Netz. Kann ich zusehen, wie das mit der Zeit niedriger wird. Irgendwann fängt der auf der Netzkante aufzusetzen und dann ist es rum. Ich weiß nicht was es ist.
Alt 22.01.2011, 21:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich absolut nicht bestätigen. Der Spinbogen ist bei mir nach wie vor enorm. Ich habe allerdings ein schwarzes Exemplar. Ich hatte zu Testzwecken anfangs mal einen roten Duro. Der war in der Tat weit weniger spinnig und somit gerader. Da ist der Ball beim Topspin sogar ab und an abgerutscht. Und der Testbelag war relativ neu. Das ist ja aber nix neues, dass die schwarzen Exemplare griffiger sind...
Alt 23.01.2011, 09:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
Das ist ja aber nix neues, dass die schwarzen Exemplare griffiger sind...
Könnte alternativ natürlich auch einfach daran liegen, dass du in diesem Fall ein schlechtes rotes Exemplar erwischt hast.
Alt 23.01.2011, 10:06
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele immer schwarz auf der VH.

Mein Balsa ist Off+ und trotzdem spinbetonend. Das zwingt mich dünne Beläge zu spielen. In der FK-Zeit habe ich einen SSP 1,5mm nassgeklebt gespielt. Es ist sicher immer auch eine Technikfrage - obwohl ich mich in den meisten Bereichen für limitiert halte - aber damit war trotz des Tempos überdurchschnittlich Spin möglich.

Mein technische Limitierung ist leicht beschrieben. Ich kann fast alles schlecht. Das einzig was ich kann, ist ein tischnaher Angriff auf Punkt und Aufschläge. Okay, Blocken(/Kontern) kann ich auch noch. Das macht mich relativ materialabhängig, denn ich brauche dafür einen ausreichend ausgeprägten Spinbogen. Das merke ich extrem und bin entsprechend empfindlich. Reicht der Spinbogen nicht mehr, kann ich das nicht mehr kompensieren. Ich müsste dann weichere Spins spielen - und das kann ich wieder nicht gescheit.

Möglicherweise spielt der dünne Schwamm, das harte Spiel eine Rolle - dass der dann schneller leidet.
.
Alt 29.01.2011, 14:23
Sherlock Holmes Sherlock Holmes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sherlock Holmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
habe gestern den Hexer Duro in 1,9mm schwarz testen wollen. Allerdings blieb es beim Versuch, weil ich es einfach nicht geschafft habe den Belag fest auf meinem Holz zu verkleben. Habe erst mit dem Joola, anschließend mit dem Andro-Kleber geklebt. Doch beide Male hielt der Belag überhaupt nicht. Habt ihr auch das Problem beim Hexer? Beim Genius, der ja fast den gleichen Schwamm hat, hatte ich keinerlei Probleme.

Danke und Gruß
Alt 29.01.2011, 14:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das hör ich zum ersten mal. Ich hatte keine Probleme.
Alt 30.01.2011, 16:14
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich auch nicht. Bty Free Chack.
Alt 03.02.2011, 19:17
Sherlock Holmes Sherlock Holmes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sherlock Holmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe vergangene Woche ein drittes Mal versucht mit dem BTY Free Chack zu kleben. Ohne Erfolg. Also habe ich die Oberfläche des Holzes mit feinem Schleifpapier angerauht und heute noch mal geklebt. Anschließend noch ein paar schwere Bücher drauf. Scheint auf den ersten Blick fest zu kleben. Test erfolgt morgen!

Den RH-Belag habe ich heute abgezogen, und das mit Müh und Not. Der hat also umso besser gehalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »