|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread
Eben. Verstehe das Problem auch nicht ganz.
Entweder der Verband erlaubt die Runterstufung, weil der Wert, wie von der Rangliste markiert, eh nicht aussagekräftig ist. Oder man macht halt im ersten Jahr einen Sperrvermerk. Aufhören muss der Spieler keinesfalls^^ Und die Mannschaften kann er auch nicht durcheinanderwürfeln, weil er ja gar kein Stammspieler sein kann im ersten Jahr. |
|
|||
|
|||
In Bayern gab es SPV zur Rückrunde siemal ausnahmsweise, in anderen Verbänden wird über die Einführung (mit dem Zweck, Zwangsumstellungen vermeiden zu können) nachgedacht.
Für den Fall des Spielers, der nur notbehelfsmäßig ganz selten mitwirken will, wäre der SPV wohl kaum schädlich. Und bzgl. des Spielers, für den nur 6 Spiele in der TTR-Wert einflossen (in der Rangliste markiert), werden gute Verbandsregelungen sich nicht stur auf den (wenig aussagekräftigen) Zahlenwert fixieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten kommen viele Mannschaften auf die Idee, ihre um den Klassenerhalt kaempfende 2. Mannschaft mit dem 1er der sich problemlos haltenden 1. Mannschaft per Sperrvermerk zu verstaerken. Mit dem Ergebnis, dass genau diejenigen Mannschaften absteigen, die keine Spielstarke hoehere Mannschaft zur Verfuegung haben - eine solche Moeglichkeit halte ich sportlich und fairneshalber nicht fuer erwuenscht ...
|
||||
|
||||
Wie kommt er eigentlich darauf, dass "Zwangsmannschaftsumstellungen" zur Rückrunde eingeführt werden sollen?
Das gibts bis jetzt nicht und wirds auch meines Wissens nicht in Zukunft geben. Innerhalb des Teams JA, zwischen den Mannschaften NEIN. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier im WTTV werden zur Rueckrunde die Mannschaften ein wenig anhand der Bilanzen durcheinandergewirbelt. Das wird in Zukunft dann eben anhand der TTR geschehen ...
|
||||
|
||||
Die gibt es nicht? Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Wäre ja gut.
|
|||
|
|||
@Variatio: Es muss ja keine generelle Aufhebung des Rückrunden-Sperrvermerk-Verbots sein ...
|
|
|||
|
|||
Doch, nur nicht unter Frank Schmidt - ich war nämlich bei der Anmeldung nicht damit einverstanden, dass meine Daten zu allem möglichen Unfug benutzt werden dürfen.
|
|
|||
|
|||
Nein, definitiv nicht. Das Gegenteil ist richtig.
An der deutschen myTischtennis GmbH sind einige deutsche TT-Landesverbände als Gesellschafter - neben anderen Gesellschaftern - beteiligt, an der österreichischen nu Datenautomaten GmbH ist kein deutscher TT-Landesverband als Gesellschafter beteiligt. Aber einige deutsche TT-Landesverbände und der DTTB sind Kunden der nu Datenautomaten GmbH. Übereinstimmungen bestehen allerdings zwischen einigen Gesellschaftern der myTischtennis GmbH und einigen Gesellschaftern der clickTT-GmbH (was wiederum ganz was anderes ist als die nu Datenautomaten GmbH). So sind einige deutsche TT-Landesverbände Gesellschafter der myTischtennis GmbH und der clickTT-GmbH. |
|
||||
|
||||
Welche Verbände denn?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.