|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn ich den Prophezeiungen hier folgen würde, sehe schon 500 Teilnehmer bei einem Osterturnier aufkreuzen, um in der Herren-B-Klasse möglichst viele TTR-Punkte zu verbrennen. Um sicher zu gehen, dass das auch klappt, plädieren die Teilnehmer für den Modus "Jeder gegen Jeden", damit jeder genug Gelegenheit hat, Spiele zu verlieren. Benutzt die Regel doch erst einmal so wie sie gedacht ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
10 Vereine werden sie auch ganz einfach so hinnehmen aber in irgendeine "Falle" tappen und dann überrascht aber ziemlich dämlich aus der Wäsche gucken und jammern: wieso hat uns das keiner gesagt. 10 Vereine werden das System wie von dir geschildert analysieren und dann die Lücken gnadenlos ausnutzen. Und da werden dann die anderen Jammern.: Wieso können die so tricksen... Das problem ist immer das gleiche. Solange es einen selbst nicht betrifft sind es alles Einzellfälle oder Ausnahmen. Aber genau diese Ausnahmen machen die großen Probleme. Warum darf man keine Zahnpasta usw nicht mehr mit ins Flugzeug nehmen? Nicht wegen der Millionen die sich damit die Zähne putzen wollten, sondern wegen der wenigen Ausnahmen die da Sprengstoff drin geschmuggelt haben!!!! (ich weiß der vergleich hinkt und Terrorgefahr ist nicht TTR aber es geht mir ums Prinzip) Und somit kommen auch nicht 500 Spieler zu einer Klasse die da Punkte verbrennen wollen sondern vieleicht 2-3 in jeder Klasse. Und vieleicht kommen auch noch weitere zusätzlich die Punkte sammeln wollen damit sie im verein höher kommen können. andererseits werden Leute die Turniere nur aus Spaß spielen und angst haben punkte zu verlieren weg bleiben.
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Wieso wird hier eigentlich immer krampfhaft versucht, mit schlechten Beispielen, die mutwillige Manipulationsabsicht voraussetzen, gegen ein Bewertungssystem zu argumentieren? Gruß, Ed. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und je nachdem wieviel Punkte das sind (manchmal fehlen ja nur nen paar wenige) ist das in einem Turnier möglich. Da brauich man ja nur im Schnitt 3 gleichstarke Gegner und 24 Punkte sind weg. Niemand hat behauptet das das auch 100te machen. Weil wenige kommen auf die Idee und machen das dann auch. Es ist nur möglich und wenn sowas dann passiert darf man eben nicht verwundert gucken sondern muss es als Nebenwirkung des Systems hinnehmen. Mir geht es garnicht drum gegen ein System zu argumentieren, sondern nur darum auf Lücken usw die es gibt aufmerksam zu machen. Und wenn es dann nicht dazu führt, dass evtl die Verantwortlichen diese noch schließen, dann doch wenigstens bei möglichst vielen das Bewußtsein zu wecken was möglich ist/passieren kann. Denn das Es immer jemand gibt der soclhe Lücken gnadenlos nutzt zeigt die Erfahrung...Egal ob es um WO, Regeln ohne fehlende Kontrollen usw geht
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.03.2011 um 23:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weil es einfach notorische Nörgler gibt, die in jeder Suppe ein Haar finden.
|
|||
|
|||
Sind das etwa die Leute, die ihre Schläger manipulieren?
|
||||
|
||||
Könnte sein.....Nen heikles Thema. Auch nen Problem das das System (die Verbände usw) erst möglich macht. Regeln erlassen ohne ausreichende Kontrollen einzuführen verleitet dann natürlich dazu zu manipulieren. Besonders wenn die Idole alle mit Belägen spielen, die mit denen die es im Laden gibt nichts zu tun haben. Und dann werden es immer mehr wenn einige anfangen und andere merken dass man damit relativ gut meist durchkommt und man am ende nicht der einzige dumme sein will der fair spielt....
oder die die falsche Aufschläge machen. Oder ganz andere Denn Matrialbehandler verstossen ja absichtlich gegen Regeln, machen also was illegales. Aber wer zb absichtlich Spiele auf einem Turnier verliert verstößt ja nicht gegen eine Regel, sondern er nutzt nur die Regeln zu seinen gunsten aus. Sprich da hat man die Möglichkeit legal zu "tricksen". Und da ist dann die Hemmschwelle bei vielen geringer als wenn sie wissen sie verstoßen gegen eine Regel. Also könnte es logischerweise so sein dass durch die geringere moralische Bremse beim ausnutzen gegenüber zum Verstoß, dass mehr Leute diese Lücken nutzen (sofern sie sich bieten) als zb Leute ihr Material behandeln... So findet jeder der will eine Lücke
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.03.2011 um 23:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Spieler, Betreuer und Funktionäre sollen das Ziel einer guten Darbietung des Tischtennissports hochhalten. Vor allem müssen die Spieler ihr Äußerstes geben, um ein Spiel zu gewinnen und dürfen nur wegen Krankheit oder Verletzung aufgeben." Musst du deine obige Aussage nach Kenntnis dieser Passage eventuell überdenken? |
|
|||
|
|||
Ich bleibe dabei: Turniere (zumindest die abseits der offiziellen Kreismeisterschaften und -Ranglisten usw.) haben NICHTS bei der Beurteilung der Aufstellungen zusuchen!
Die Vereine werden ratzfatz anfangen zu rechnen, wie man Sperrvermerke vermeidet. Ein praktisches Beispiel: die "höhere" Mannschaft spielt im Mittelfeld, die "untere" kämpft um den Abstieg. "mauschelt" sich nun ein Akteur aus der höheren runter, hält die untere die Klasse und wenn die höhere ihn mal braucht, steht er zur Verfügung... Das ist die einfachste Variante und ich halte Aussagen wie "das macht doch keiner" für regelrecht fahrlässig gegenüber dem Verein, da muss der Vorstand für SEINEN Klub das optimale rausholen. Analog nimmt auch jeder gern ein 9:0 an, wenn die Doppel falsch aufgestellt wurden. Da kommt auch kein gutmensch und schreibt den spielbericht neu... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2011/2012 | Donic55 | Badischer TTV | 304 | 26.12.2011 14:15 |
Spielertrainer für Saison 2011/2012 | spielertrainer2011 | TTBW - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein | 0 | 11.02.2011 12:52 |
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 | DJK TSV Ast | ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 11.02.2011 10:59 |
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 | DJK TSV Ast | ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 10.02.2011 10:04 |
Aufbau einer Damenmannschaft 2011/2012 | NicoUSV | Bezirk Dresden | 4 | 02.11.2010 16:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.