|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren-Oberliga-Nord-West 2011/2012
Zitat:
![]() 1. Torpedo Göttingen 2. SF Oesede 3. TTS Borsum 4. TSV Lunestedt 5. MTV Wolfenbüttel 6. TSV Schwalbe Tündern 7. VfL Oker 8. TV 87 Stadtoldendorf 9. VFL Westercelle 10. Neurönnebecker TV Torpedo Göttingen Nichts ist unmöööööglich, Torpeeeedoooo. Mit der traditionellen Begrüßung werden uns die Mannen aus Göttingen auch in diesem Jahr wieder erfreuen, nachdem Sie den Gang aus der Regionalliga antreten mussten. Für mich sind sie in diesem Jahr Favorit auf die Meisterschaft, obwohl sie gegen uns vier Punkte lassen werden. Das mittlere Parkkreuz bildet wohl das Beste, was die Liga zu bieten hat und auch oben wie unten sind keine Schwächen zu erkennen. Bleibt abzuwarten wie Nils Hohmeier die Oberligaluft einatmet, aber ich denke, dass er sich schnell an das Klima gewöhnen wird.SF Oesede Unsere Sportfreunde aus der Nähe von Osnabrück werden auch in diesem Jahr wieder ganz oben mitspielen und sich letztlich Vizemeister nennen dürfen. Abwehrspieler auf diesem Niveau sind rar gesät, so dass sich jeder Zuschauer wieder auf gleich zwei von dieser Spezies im oberen Parkkreuz in dieser Mannschaft freuen darf, wenn sie die Noppen rotieren und den Anti sprechen lassen. In der Mitte schlägt Mr. Fisch auf Position 3 auf, den man gerne mal zum Mittagessen verspeist, aber in Normalform an der Platte fast nicht zu bezwingen ist. Und auch die weiteren Positionen sprechen für die Stärke dieser Mannschaft. TTS Borsum II Die Mannen aus dem Raum Hildesheim, mit dem zweitligaerfahrenden Marius Hagemann an der Spitze werden in dieser Saison den dritten Platz erreichen. So prophezeite es mir jedenfalls spontan eine ältere Dame mit ausländischem Akzent von Astro TV, nachdem Sie das Kreuz As direkt zwischen dem Kreuz König und der Kreuz-Dame umdrehte... Unglaublich ausgeglichene junge Mannschaft mit hohem Potenzial. TSV Lunestedt Die Mannschaft um Matti von Harten, dessen Name mich immer an Milhouse van houten von den Simpsons erinnert , geht auch in dieser Saison mit fast der gleichen Aufstellung ins Rennen. Angeführt vom besten Einzelspieler der zurückliegenden Saison werden sie nur sehr schwer zu schlagen sein .Gerade im eigener Halle, wo die Stimmung dem eines Fußballstadions gleicht, sind sie mit voller Truppe fast nicht zu bezwingen. Wenn Puhbär fit ist und im Training bilden sie mit das Beste, was das obere Parkkreuz zu bieten hat. MTV Wolfenbüttel Sollte keiner von uns dauerhafte muskuläre und vor allem psychische Schäden aufgrund der Vorbereitung von sich tragen, ist ein mittlerer Tabellenplatz realistisch. Bin da etwas gefährdet aus psychischer Sicht gesehen, habe aber schon Hilfe aufgesucht. Denke wir sind in jedem Parkkreuz gut besetzt und mit unserem geschlossenen Teamgeist und einem Kapitän, der es versteht zu motivieren werden wir jedem Gegner mindestens auf Augenhöhe begegnen.TSV Schwalbe Tündern Tündern musste zwar Peter Palos ziehen lassen, bekam dafür aber gleichwertigen Ersatz in Namen von Alexander Demin, der vom Konkurrenten Westercelle nach Tündern wechselte und Hobbingen verließ. Ebenfalls eine seit Jahren in der Oberliga gestandene Mannschaft, dessen oberes Parkkreuz besonders hervorsticht. Besonders auf die Duelle mit Martin freue ich mich immer ganz besonders, weil es einfach Spaß macht entweder verhauen zu werden oder zu gewinnen. Ganz gleich, einfach ein besonderer Spieler in meinen Augen. VfL Oker Seit Jahren in der Oberliga etabliert werden die Jungs aus der Millionenmetropole auch in dieser Saison die Klasse halten. Chapeau an Marin, der seit Jahren auf junge talentierte Spieler zählt, sie fördert und spielerisch weiterentwickelt. Warum die Nummer 5 allerdings keinen lebenslangen Sperrvermerk erhielt ist mir ein großes Rätsel. ![]() ![]() TV 87 Stadtoldendorf Der Aufsteiger aus der Verbandsliga hat in seinen Reihen an Position 1 mit Peter Skulski einen Spieler, der sein ganzes Können und seine Fähigkeiten erst jüngst in einem Showkamp mit keinem geringeren als Jean-Michelle-Saive bewies und ihn bezwingen konnte. Mit Andre Kamischke wechselte von Westercelle ein Spieler, der im oberen Parkkreuz mindestens für eine ausgeglichene Bilanz sorgen wird. Und auch die weiteren Positionen sind gut besetzt, so dass der angestrebte Klassenerhalt auf jeden Fall realisiert werden sollte. VfL Westercelle Westercelle musste sein komplettes Spitzenparkkreuz abgeben und verstärkte sich an Position 1 mit einem schwedischen Import. Und auch sonst wurde ziemlich durcheinandergemischt, was sie für mich schlecht einschätzbar macht. Sollte der Schwede ein Monster sein und kaum ein Spiel verlieren, werden sie vielleicht einen höheren Tabellenplatz erreichen. Ansonsten wird die Mission „Nichtabstieg“ lauten müssen, was sie aber durchaus auch erreichen könnten. Neurönnebecker TV Der Aufsteiger aus der Verbandsliga Nord schnuppert zum ersten mal Oberliga-Luft und wird es denke ich schwer haben, über die ganze Saison gesehen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Mit Michael Eilers an der Spitzenposition tritt ein alter guter Bekannter an die Platte, der mit seinen gefühlten 2,15m jedem auf den Kopf spucken kann. Ich bin gespannt auf den direkten Vergleich und freue mich, dass neue Gesichter die Oberliga bereichern werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Meisterschaftstipp
01. Torpedo Göttingen mit Abstand die beste Mannschaft seit langem in der Oberliga, wie ich finde. Vielleicht oben ein wenig "anfällig", wenn man das so sagen darf, aber danach kommen ja im Schnitt "immer" 6-8 Buden + Doppel...gaaaaaanz sicher Meister. 02. TTS Borsum II wieder mit Hage oben drauf, dazu ein neuer Südami in der Mitte, genauso stark wie letzte Saison und falls Hage wieder hoch muss...kein Thema, da in der ersten nur EU-"Ausländer" zocken...ich bin mir relativ sicher, dass Uwe die Mannschaft wieder auf Platz 2 führt. 03. TSV Lunestedt ich tippe einfach mal diese Saison ohne Verletzungen > somit Bombe oben, Mitte muss man mal schauen, aber je nach Strahl kann das auch gut sein und unten für mich neben Göttingen & Oker das beste was die OL zu bieten; wenn sie dann auch nochmal auswärts punkten geht ggf sogar noch mehr. 04. MTV Wolfenbüttel nach der Vorbereitung müsste eigentlich noch mehr gehen, oder? Oben wieder excellent, eine neue Mitte mit zwei jungen Wilden und unten wird Keppi wieder das Bäuchlein vorhalten und Manca durch die Konter - und Topspinhölle von Pointer Hellmann gehen. 05. SF Oesede unsere beiden Gazellen oben sind sicherlich wieder in der Lage, ganz vorne mitzumischen...ob das wieder gelingt, bleibt abzuwarten, denn nicht jede Saison kann man als Abwehrer glänzen. In der Mitte ähnlich wie letztes Jahr...wenn's läuft dann geht's rund, sonst wird's eng: unten bin ich sehr auf unseren Youngster gespannt...über Pointer brauchen wir nicht sprechen; spielt eh halbe / halbe. 06. TV 87 Stadtoldendorf mit Pistol und Andre sicherlich ein gutes oberes PK, den Rest kenne ich persönlich nicht, aber wer als Aufsteiger auf seiner HP von Platz 3-6 spricht, muss stark sein. Ich freu mich immer auf neue Hallen und Gegner, von daher herzlich Willkommen in der höchsten Hobbyliga Deutschlands. 07. VFL Oker oben neben Marin, der vermutlich schon seinen Doppelpartner gefunden haben dürfte und Treulieb wieder perfekt besetzt; die Mitte könnte etwas wackelig sein, dafür unten mit Hoffmann / Schieß und ggf Iskine bärig besetzt, wie ich finde. Je nach Doppelleitung und Motivation kann auch eine höhere Platzierung herausspringen. 08. TSV Schwalbe Tündern mit Palos und Tinzmann das beste mittlere PK verloren, dafür Demin dazu geholt; wenn Rose der Sprung in die Mitte gelingt, Kulins allerdings auch und dann das eigentlich sehr starke obere PK wieder mehr überzeugt, können sie auch im gesicherten Mittelfeld landen. Wenn einer der ersten Drei "schwächelt", kann es auch noch enger werden...denn... 09. VFl Westercelle ...kann ich eigentlich auch nicht auf Platz 9 tippen, aber irgendwer muss da ja nun mal leider landen. Der Schwede gänzlich unbekannt....von ihm wird allerdings enorm viel abhängen; ist er eine Rakete sieht die Tabelle schon wieder ganz anders aus. Finkendey besitzt anscheinend schon eine enorme Frühform; Brinkop wird sich in der Mitte durchboxen, genau wie Weber, der ähnliches Potenzial wie Hehemann oder Schieß aufweisen kann. 10. Neurönnebecker TV in Summe wird es wohl nicht reichen, aber sie werden vermutlich in jedem Spiel erstmal zu schlagen sein werden, denn Eili und Guzmann können durchdrehen, genau wie Depperschmidt. Reder wird auch den ein oder anderen Abwehr"killer" niederzwingen; unten weiß ich nichts. Wird sicherlich kein leichter Auftakt für uns dort im ersten Spiel, denn Zuschauer und Euphorie können viele knappe Spiele entscheiden. Ich freu mich auf jeden Fall wieder wie es aussieht auf durchgängig gut besetzte Hallen in der Oberliga-Nord-West und viel Spaß in und an den Boxen vor, während und nach den Spielen
|
||||
|
||||
|
"Südami".....
![]() Das merk' ich mir, auch wenn der Bürgerkrieg 150 Jahre zurück liegt.... ![]() so, wird mal Zeit für's Tippspiel. Diese Woche stell ich das ein. Erstes Spiel ja erst am 17.09, so dass das noch rechtzeitig sein sollte. |
|
|
|||
|
|||
|
@Peter
denk an die Zusatzfragen ![]() Westercelle nochmal "gewechselt" lt click-tt ? VfL Westercelle 1.1 - Frithiof, Pontus 1.2 2016 Finkendey, Fabian 1.3 1953 Brinkop, Lukas 1.4 1908 Weber, Jannik 1.5 1933 Kunz, Stefan 1.6 1876 Bruns, Christoph
|
||||
|
||||
|
Mahlzeit :-)
Ich wage mich als einer von fünf eingetragenen „eA“ (echten Ausländern) auch mal nen Einlauftipp abzugeben. 1. Torpedo Göttingen Ja da sind die selber Schuld, dass die so ne starke Truppe aufstellen… ![]() Oben mit Krahmet the beamer und S´dreier so besetzt, dass pro Spiel min. 2 Punkte kommen. Mit Teutemountain und Kaufmann kann man in der Mitte eigentlich nur gegen uns verlieren… aber ansonsten ne Macht. Es sei denn Teute spielt nicht so häufig (Warum Reservespieler ). Von Matz hab ich schon was gehört aber über Stalinski hab ich genauso viel Ahnung wie n Nord-Ost Australier vom Curling. Über Hohmeier braucht man nicht viel diskutieren. Enorm viel Potenzial und wird seinen Weg machen, auch wenn er vielleicht mal etwas steiniger und schwerer wird.Insgesamt dürfte der Torpedo (fast) jeden in der Liga versenken. 2. TTS Borsum II Die werden auch wieder dieses Jahr Geil wie n Apachenpfeil sein.. Oben zwar mit nem Durchschnittsalter von dem ich garnicht mehr zurückschauen kann, weil es schon so lang her ist aber sehr gut besetzt. Hage weiss was er kann und was nicht (geh ich mal von aus ) und Kolbe wird auch nicht schlechter.In der Mitte dann mit nem Neuen Latino der einfach DAHER kam, sah und vielleicht auch siegte…?? Der andere Kolbe kann auch den Schläger halten, zwar mit der falschen Hand (hoffe ich verwechsel Euch jetzt nicht.. ) aber er kann es.Unten mit Altmeister Lindenlaub und Neuling Föckeler. Insgesamt wird das Team von der Kaspelarena sich wieder ganz schnell von der Abstiegszone entfernen und sich oben festbeißen. 3. bis 6. Platz Wir Wer sich jetzt fragt wer das ist, der sollte sich 2-3 mal die Woche im wolfenbütteler Wald verstecken und das miese Stöhnen einer Herde wildgewordener Keiler beobachten. Kurz gesagt: MTV WF United!! Oben mit der schärfsten Säge der Lessingstadt und Gandalf dem Grau-Weissen sind wir ausgezeichnet besetzt. In der Mitte mit WodkaAhoi alias Thilo und the quickiest Nick of Holland gehen wir mit geballter Jugendpower ins Rennen. Auch hier werden wir für einige Punkte gut sein. Das Team wird dann unten mit den ausländischen Importen vom (B)Lech Posen und TTC Ausland Palermo abgerundet. Auch hier müsste die eine oder andere Überraschung für uns möglich sein. Allerdings müssen wir am Limit spielen damit wir diesen Platz auch erreichen. TSV Lunestedt Die wollen uns alle mit ner 7 Mann Packung überrollen. Oder Kaup ist nur aufgestellt und spielt im Notfall mit??!! Ansonsten oben mit Matti und Pump top besetzt. Wobei Matti letztes Jahr Over the Top gespielt hat! !Mit Buhr, Kaup, (und Oldie Wendt) in der Mitte im wahrsten Sinne des Wortes ausgeglichen besetzt. Hier ist immer halbe/halbe drin. Unten dann entweder mit Wendt, Neuzugang Tran und Czichy auch verzüglich besetzt. Also ich teile da die Meinung mit Scholly: Wenn so gut wie immer in Stammbesetzung gespielt wird, werden wir es schwer haben vor Euch zu landen. Dann seh ich Lune auf einer Höhe mit Borsum II. SF Oesede Die „Underdogs“ der Liga werden für mich die Überraschung der Saison werden. Normalerweise müsste man sie ja noch weiter tiefer einstufen. Sooo und jetzt nehme ich die Ironie mal wieder raus. ![]() Auch diese Saison sind die Jungs um den gefährlichsten Igel sowie bissigsten Katze der Liga im Favoritenkreis mit anzusehen. Es sei denn die wollen das so …Wenn Habekost zur Form findet bzw. der Schollinsky wieder seine Wischer kreisen lässt wird es in der Mitte für einige Zocker heiter bis wolkig werden. Unten stehen dann mit dem Youngster Hehemann und dem Höllenpointer wieder die Prominenz an der Platte. Schaunwa mal ob der Pointer ab und zu auch mal zum Disappointer mutiert. Vielleicht ja auch mal gegen uns um nicht weiter ins Detail zu gehen.Fazit: Ihr seid auch dieses Jahr mal wieder „Aufstiegsgefährdet“. Schwalbe Tündern Dort wird stets das Menü 1 serviert. Einen gut gewürzten Kretateller mit nem halben Liter Budweiser. Das schmeckt aber dann doch häufiger eher den Fans aus Tündern und nicht den Gegnern von Bouska und Iliadis. In der Mitte zwar ohne Palos und Tinzmann aber dafür mit der Nikita im Aufgebot. Wenn die mal losballert kann es für die Kontrahenten schonmal hageln. Im unteren Paarkreuz wird Sebastian wieder seinen Mann stehen und Neuling Kulins den Weg weisen wo es Punkte zu holen gibt. Alles in allem eine Truppe die nicht unterschätzt werden darf. 7. TV 87 Stadtoldendorf Oben wird mit Pistole aus allen Löchern rohren und wenn das Zielwasser stimmt dann wird er nur schwer zu erlegen sein. Kamischke hat auch schon bewiesen, dass er den Schläger mit der „falschen“ Hand sehr gut beherrscht. Die restlichen Spieler des Teams sind mir leider noch unbekannt. Allerdings kann dieses Team für die eine oder andere Überraschung sorgen und eventuell auch etwas weiter nach oben schielen. 8. VFL Oker Weiss nicht so richtig wo ich die Jungs um Marin einordnen soll. Es kann so oder so ausgehen. Mit Artelt eine sehr unangenehme Spielweise dazubekommen. Fahlbusch sowie Schieß sind auch noch nicht am Limit angekommen und werden sich auch nochmal steigern. Es muss aber schnell passieren sonst bleibt eine akute Abstiegsgefahr. Unten dann noch zusätzlich den Spieler der das Passivspiel fast so spektakulär beherrscht wie Roman Weidenfeller seinen 16-er. Aber auch aktiv kann er manchmal wie Barrios den tödlichen Stoß verpassen. Insgesamt wird es aber eine sehr anstrengende Serie für unsere Nachbarn aus Goslar werden. 9. VFL Westercelle Das obere Paarkreuz an 2 Konkurrenten verloren aber nen neuen Schwedenimport dazu. Da könnte man eventuell eine Fahrgmeinschaft mit dem neuen Schweden-Stürmer beim VFL WOB gründen. In diesem Jahr wird es nach meiner Einschätzung leider nicht zu mehr reichen. Aber wenn das Gegenteil bewiesen wird, nehme ich meine Einschätzung wieder retour. 10. Neurönnebeck Würde gern aber kann nichts über Euch schreiben…. ![]() Sooo und jetzt nochmal auf suaheli… ![]() Nee, nee das reicht so. Wünsche allen eine erfolgreiche Saison!! Gruß Pa Lermo
|
|
|
|||
|
|||
|
Das T Reservespieler ist hat ja ausschließlich mit letzter Saison zu tun, als er wegen seines Studienaufenthaltes in China 5 Spiele ausgesetzt hat. Und durch die komische deutsche OL Ordnung kann er dann diese Hinserie nicht als Stammspieler aufgestellt werden.
Ich bin ja mal sehr gespannt ob unsere Jungs so erfolgreich werden wie hier alle tippen : ) |
|
|
|||
|
|||
|
Eine kleine Saisonvorschau ist ab sofort auf unserer HP zu finden...
weitere Tipps?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. ansonsten habe ich schon richtig bock - auch auf die tipprunde - wie auch immer die aussehen wird. ich wünsche allen eine verletzungsfreie vorbereitung und nicht so miese knieschmerzen wie ich sie hatte (vergangenheit!) - möge das becks mit euch sein
|
|
|
||||
|
||||
|
die Liga hat ein Problem
dass es keinen Absteiger gibt alle tippen auf Neurönnebeck. Kann man machen, ist ja auch nahe liegend. Nur, dass die viel besser sind als alle glauben. (Mehr oder weniger) jung, trainingseifrig ohne Ende und hochmotiviert. Starke Truppe. Oder Oker. NEVER steigen die ab. Das denkt man seit Jahren, aber die spielen IMMER im vorderen Mittelfeld. Und das liegt längst nicht nur daran, dass man den besten Spieler der Liga in seinen Reihen hat... Westercelle....auch die steigen nicht ab; der Schwede wird ja sehr gut sein, und der Rest wird eh immer stärker.... Tündern...oben zu gut, und talentierte Nachwuchsspieler in der hinterhand. auch kein Abstieger. und so weiter und so fort. Ich hör' jetzt aber auf, denn irgendwann sind wir plötzlich Vorletzter ![]() n8 |
|
|
||||
|
||||
|
hab mal ne Tipprunde bei kicktipp eingerichtet
hier der link http://www.kicktipp.de/olnw/ hab bislang nur die Teams eingepflegt, Spieltage noch nicht. Und auch noch keine "Fragen". Was wollt Ihr wissen? Meister, Absteiger, Reli nach unten und nach oben? Und die jeweilige Mannschaft, die den besten Spieler in den Paarkreuzen und das beste Doppel stellt? Weitere Vorschläge? Ansonsten anmelden und nen Zwanni auf mein Konto (Bankdaten per PN) ![]() Außer Keppi, der hat seinen Gewinn ja auf neue Rechnung vorgetragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|