Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 06.06.2011, 14:17
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Leider Gottes (oder aus Sicht der Rechteinhaber: gottseidank!) ist noch nicht alles frei im Internet verfuegbar - der Verweis auf derartige Informationen jedoch statthaft, sinnvoll und notwendig. Ansonsten waere auf Wikipedia (oder anderen Seiten) nur das wahr, was instantan nachpruefbar waere. Und das ist offensichtlich Unsinn ...
Ich finde unter dem Link keine Information über einen Brand mit Bezug bzw. Quellenangabe auf DTS.

Ansonsten kann ich auch gerne überhaupt es stand mal in der DTS, das es nie einen Brand gegeben hat und füge den selben Link dazu an.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.06.2011, 14:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.378
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, was mit einer Halle Passiert, wenn mal unser großer Balleimer feuer fängt.
Oder noch schlimmer: Das Lager eines TT-Shops...
Letzteres fällt dann in die Kategorie "warme Sanierung"....
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.06.2011, 14:21
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich finde unter dem Link keine Information über einen Brand mit Bezug bzw. Quellenangabe auf DTS.
Da steht:
"Zeitschrift DTS, 2001/9 S.6"

Zitat:
Ansonsten kann ich auch gerne überhaupt es stand mal in der DTS, das es nie einen Brand gegeben hat und füge den selben Link dazu an.
Das kannst du machen. Das wird dann aber vermutlich schnell korrigiert. Im Zweifel von mir.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.06.2011, 14:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Da steht:
"Zeitschrift DTS, 2001/9 S.6"
Scheinbar reden wir vollkommen aneinander vorbei.

In diesem Wiki Artikel gibt es keinen Hinweis auf einen Brand.
Die DTS in diesem Fall Zeitschrift DTS, 2001/9 S.6 wird als Quelle für diesen Artikel genannt.
Wie komm ich jetzt bitteschön über diesen link inklusive dieser Quelle auf den Trichter, dass auf S.6 in der DTS 2001/9 etwas über einen Brand steht, der in dem Artikel nicht erwähnt wird?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.06.2011, 14:33
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Scheinbar reden wir vollkommen aneinander vorbei.
Ah - ok, das kann sein ...

Zitat:
In diesem Wiki Artikel gibt es keinen Hinweis auf einen Brand.
Ich lese bei der Stelle des Wiki-Artikels unter "Verschiedenes", der mit der Fussnote 12 gekennzeichnet ist:
"Bei Außentemperaturen von 34 Grad Celsius sind in Hongkong 500.000 Tischtennisbälle, die in einem Metallcontainer gelagert waren, explodiert."

Jetzt kannst du natuerlich einwenden, dass da nicht von einem Brand die Rede ist - ob aber eine Explosion besser ist, wage ich zu bezweifeln!
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 06.06.2011, 14:38
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Fussnoten:

Tante Edit sagt - Ooops: Zu langsam
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (221,7 KB, 110x aufgerufen)
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.06.2011, 14:40
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.06.2011, 15:05
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ich lese bei der Stelle des Wiki-Artikels unter "Verschiedenes", der mit der Fussnote 12 gekennzeichnet ist:
"Bei Außentemperaturen von 34 Grad Celsius sind in Hongkong 500.000 Tischtennisbälle, die in einem Metallcontainer gelagert waren, explodiert."
Bah Explosion kein Brand... Spaß bei Seite.

Mehr wollte ich doch gar nicht, als ich geschrieben habe:
"Ich muss zu blind sein..."

Ich habe das auch bei mehrfachem Überfliegen nicht entdeckt und schiebe das einfach mal auf die Hitze.

P.S.: Da es hier wohl um einen Metallcontainer ging, der in der prallen Sonne brütete, denke ich mal, dass TT-Shops und Hallen auf der sicheren Seite sind.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.06.2011, 15:34
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
"Bei Außentemperaturen von 34 Grad Celsius sind in Hongkong 500.000 Tischtennisbälle, die in einem Metallcontainer gelagert waren, explodiert."
Ich glaube kein Wort. Ich habe in meinem Metalauto immer viele Tischtennisbälle, und bei keiner Hitze ist dort irgendein Ball "explodiert". Und so ähnliche Erfahrungen haben viele, viele Spieler.

Lasst uns nicht verarschen.

Tischtennisbälle explodieren nicht und fangen kein Feuer von alleine.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.06.2011, 15:44
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 42
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ich glaube kein Wort. Ich habe in meinem Metalauto immer viele Tischtennisbälle, und bei keiner Hitze ist dort irgendein Ball "explodiert". Und so ähnliche Erfahrungen haben viele, viele Spieler.

Lasst uns nicht verarschen.

Tischtennisbälle explodieren nicht und fangen kein Feuer von alleine.
Und das weist du genau weshalb?

Aber du hast recht. Es ist viel eher wahrscheinlich, dass die ITTF von Fußball-Funktionären unterwandert wurde, deren Ziel es ist sämtliche anderen Sportarten zu Grunde zu richten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77