|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Badenliga 2011/2012
super Leistung von Veselinovic
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Nicht um die Leistung der Ettlinger schmälern zu wollen, sondern lediglich um die Bemerkung auf Click-tt zu ergänzen, möchte ich folgende Fotos veröffentlichen: http://img850.imageshack.us/img850/668/bild1kc.jpg http://img717.imageshack.us/img717/3708/bild2xt.jpg http://img560.imageshack.us/img560/8449/bild3l.jpg Laut Aussagen der Ettlinger wird in dieser Halle schon seit vielen vielen Jahren gespielt. Für uns ist es absolut unverständlich, wie man ein Spiel auf Sonntag 14 Uhr anlegen kann - keine Versuche unternimmt dieses Spiel zu verlegen - wenn zeitweise die gesamte Halle voll von der Sonne eingestrahlt wird und extreme Spiegelungen vorhanden sind. Durch eine komplette Glasfront an der einen Seite war es größtenteils für die eine Seite UMÖGLICH einen normalen Aufschlag durchzuführen, ein etwas höher geworfener Aufschlag war vollkommen undenkbar. Zu Beginn wurde noch auf der anderen Hallenseite als auf den Fotos gespielt, dann wurde nach den Doppeln komplett umgestellt. Nach dem 12. Spiel - beim Stand von 6:6 - entschied der Oberschiedsrichter nur noch auf einer Platte weiter zu spielen, da auf Tisch 2 kein Tischtennis mehr möglich war - noch schlechtere Bedingungen als auf den Fotos. Wie gesagt, Ettlingen ist eine gute Mannschaft, was sie auch gegen Mosbach bewiesen haben, aber ein Badenligaspiel bei solchen Bedingungen durchzuführen ist eine absolute Zumutung. Es mag den einen mehr, den anderen wenig gestört haben. Für mich persönlich und ein Großteil meiner Mitspieler war es zweifelsfrei ein großer Nachteil, Ettlingen hatte hierdurch einen Heimvorteil. Viele Grüße Sebi Geändert von TTSEBI (23.10.2011 um 22:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man kann auch rumheulen...Sorry war ja aber anscheinend für alle gleich. Aber dadurch Ausreden für eine Niederlage zu suchen,sorry geht halt echt gar nicht!
Und komisch, dass man bei einem HEIMspiel einen HEIMvorteil hat? Kannst auch gleich beantragen dass alle Spiele auf neutralem Platz -völlig verdunkelt,Samstag Abend 22 Uhr- gespielt werden, damit niemand einen HEIMvorteil hat
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Geändert von thewalshdragon (23.10.2011 um 22:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man hätte mal in der Runde 09/10 in Rohrbach gegen Rüppurr dabei sein müssen, in der VK Süd. Da sind die Strahlen auf den Fotos noch gar nichts. Ein Spieler hatte sogar damals mit einer Sonnenbrille gespielt.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für alle gleich würde ich nicht sagen, so wie die Sonne einstrahlt, ist man als Linkshänder klar im Vorteil. Auf der einen Seite wie die Rechtshänder die Sonne im Rücken, auf der anderen Seite höchstens bei Bällen in die Rückhand leicht beeinträchtigt. Beim Aufschlag schaut man auf dieser Seite definitiv nicht in die Sonne.
Ist Veselinovic ein Linkshänder? Mich stört als Linkshänder Sonneneinstrahlung von vorne rechts relativ wenig, von vorne links jedoch sehr. |
|
||||
|
||||
naja wenn man sich die hochgeladenen bilder der halle anschaut kann man schon mutmaßen dass das mit den schlechten lichtverhältnissen bei der gewaltigen glasfront wenn die sonne reinscheint schon was dran sein könnte...
das sind halt noch die alten hallen und schon irgendwo unverständlich dass in den höheren klassen noch in so alten nicht mehr zeitgemäßen gemäuern gezuzelt wirdvermutlich halt kein großer schnöder mammon im badenland... letztlich denk ich wird die niederlage mosbachs jedoch nicht mehr als ein betriebsunfall gewesen sein.wer mit fetzner und wirkner nicht in eine oberliga aufsteigen würde würde auch gravierend was falsch machen... Geändert von Turboblock (23.10.2011 um 23:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir sammeln Spenden,von dem Geld kaufen bei IKEA Rollos und schicken
die nach Ettlingen und Kleinsteinbach und an die Vereine die dieses Sonnenproblem einfach ignorierren. |
|
|||
|
|||
Wer es noch nicht wusste, möchte ich mich nun gezwungenermaßen outen! Ich bin der SK Schreck von Ettlingen und nehme gerne Stellung zum gestrigen Spiel:
1. @ TSP8.5: Die Stadt Ettlingen wollte dieses Problem während den Sommerferien beheben, passiert ist leider nichts. Als kann man von Ignoranz unsererseits nicht sprechen. 2. @ TTSebi: Du bist ein fairer Sportsmann und hast es nicht nötig, mit solchen Aktionen nachzutreten. Wie kann man denn von Heimvorteil sprechen, wenn die Verhältnisse für beide Teams gleich sind und wir abends unsere Trainingseinheiten absolvieren!? Hinzuzufügen ist noch, dass sich SK Lutsch absolut daneben benommen hat und beim Stand von 7:7 und 0:2 Satzrückstand plötlich Protest einlegen wollte. Ich glaube, dass man über dieses Verhalten nicht diskutieren muss. Letztendlich wäre ein Unentschieden dennoch verdient gewesen. Allen eine schöne Woche und sportliche Grüße Norman |
|
|||
|
|||
Hallo Norman,
ich wollte schon nach dem ersten Einzel Protest einlegen und nicht erst nach dem 0:2 im zweiten Spiele falls dich erinnerst. Des Weiteren habe ich ja auch Protest eingelegt. Es geht auch nicht darum als schlechter Verlierer dazustehen, sondern einfach dafür zu sorgen, dass nicht die Sonne das Hauptthema eines Spieles ist. Lieber Norman und auch die anderen, ich habe nach dem Spiel entschuldigt; es tut mir leid, und nun sollte es auch gut sein, ihr habt gewonnen, trotzdem wäre es schön gewesen irgendwelche Pappkartons an die Glaswand aufzuhängen (Singen macht das auch in der Bruderhofhalle, wenn die Sonneneinstrahlung zu stark ist!). Positiv bleibt einfach zu vermerken, dass die Badenliga dieses Jahr sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Sowas ist doch was ganz tolles. In diesem Sinne: habe die Ehre hebe die Haare und gute Woche.
"Und jedem Anfang (manchmal auch Ende) wohnt ein Zauber inne!" (H.Hesse) Geändert von trainerfuchs (24.10.2011 um 13:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|