Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2011, 11:13
B.K. B.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

B.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 2011/2012

Zitat:
Zitat von HomerS78 Beitrag anzeigen
DAS habe ich verstanden !
Aber über die Rückrunde hab' ich mir noch so gaaaaaar keine Gedanken gemacht. Wer weiss, was bis dahin alles passiert. Bis dahin ist das Netz vielleicht 5cm höher und der Ball zweifarbig geworden
Vielleicht triffst du ihn dann mal ;-)

Zitat:
Zitat von HomerS78 Beitrag anzeigen
Kannst Du mir denn dann wenigstens für die Hinrunde zustimmen?
Nur auf Grund der durchgeführten Auslegung des Regelwerks (sprich: ohne Sperrvermerke). Weiter möchte ich mich dazu nicht wertend äussern ;-)
Alt 16.08.2011, 20:20
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich verfolge die Diskussion nur so beiläufig und kenne die meisten Beteiligten selbst gar nicht.

So ganz ist mir das Problem noch nicht in den Sinn gekommen.

Wenn ich mir die Aufstellungen, Anzahl an Spielen der Rückrunde und TTR Werte ansehe komme ich zu dem Schluß, dass auf Grund der Aufstellung von Dieter Reuß in der 1. Mannschaft, der sein letztes Spiel im Oktober 2010 hatte, ein 7. Spieler in der 1. Mannschaft gemeldet werden muss.

Wenn dies der Fall ist, verstehe ich nicht, warum nun die BL darüber so intensiv diskutiert, denn nach TTR Wert steht auf Pos. 1.7 nun ein Spieler, der dort nicht hingehört.

In Folge dessen spielen in der 2. Mannschaft nun Spieler mit höherem TTR Wert. Wäre diese Diskussion in der BK 8 entbrannt könnte ich es ja noch verstehen, denn dort entsteht doch ein Vorteil und nicht in der BL 4.

Mir fehlen offenbar ein paar Details und es wäre hilfreich, wenn mal jemand kurz das Problem klarstellen könnte.

Mich interessiert dies vor dem Hintergrund, wie mit den für alle neuen Regeln umzugehen ist.

Ungeachtet dessen unterstütze ich die Beweggründe, weswegen auf Kreisebene nun nicht mehr nachträglich umgestellt werden soll, nur weil die Verbände Ihr Regeländerungen nicht an die Meldefristen gekoppelt haben.
Aber auch dies gehört eigentlich nicht in die BL 4, da diese nicht in der Zuständigkeit des Kreises liegt.

Also kurz gesagt, worum geht es in der Diskussion eigentlich noch?
Alt 17.08.2011, 01:38
D.Z. D.Z. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

D.Z. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So...jetzt mal Licht ins Dunkle: Hier geht es um die hobbymässige Ausübung einer Sportart, die keinen Mensch interessiert ! ! ! Das wird sich, so lange es solche albernen Diskussionen gibt, nicht ändern. Mir persönich ist es egal, ob Dirk 1.7, Heinz 6.9 oder Karl aus Uttrichshausen 68.3 spielt. Die Aufstellungen wurden so genehmigt und fertig. Hier sollte es keinerlei Diskussion mehr geben !!! Ich persönlich freue mich auf eine schöne Runde....hoffentlich ohne weiteren sinnfreien Diskussionen !!! Ach ja: Okarben steigt ja sowieso auf :-)))) Also stellt wie Ihr wollt :-)
Alt 17.08.2011, 07:51
TTG Büdingen-Lorbach TTG Büdingen-Lorbach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTG Büdingen-Lorbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer war nochmal Karl 68.3 aus Uttrichshausen?
Alt 17.08.2011, 08:11
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Daniel,
richtig, ändern können wir jetzt daran nix mehr und alle müssen den Klops schlucken. Aber wenn wir unsere Kritik zu solchen Themen nicht äussern, werden solche Regeln auch nicht verbessert, weil die Funktionäre denken dass ja alles ganz prima ist was die sich da so ausdenken.

Und ich finde es besser es wird hier darüber diskutiert, als das es später an den Platten zu doofen Sprüchen kommt.

Das hat ja auch nix damit zu tun, dass ich die Bauernheimer nicht leiden könnte. Ganz im Gegenteil, ich kenne die Jungs nur als faire Sportsmänner. Und über "Sahne Uli" (ich hasse es, wenn er das durch die Halle gröhlt ) kann man denken was man will, vor seinem Engagement für unseren Sport habe ich allergrößten Respekt. Vielleicht schießt er manchmal etwas übers Ziel hinaus. Aber das passiert mir ja auch hin und wieder

@Dirk,
Ich bin bei meinen Argumenten davon ausgegangen, dass eure Erste auch ohne dich mit 7 Mann gestellt werden würde. Das macht man doch eigentlich, weil man davon ausgeht, dass die ersten 6 nicht immer komplett sind, oder? Und nicht, weil dich in der Zweiten/ Dritten keiner haben will ACHTUNG, DAS WAR EIN SCHERZ!!!

Deshalb: Wenn du nicht an 1.7 stehst (aber 7 Mann gebraucht werden), wird aufgerückt. Schwächung der Zweiten, Dritten etc. Oder, du stehst an 1.7 und 2.1 bis 2.3 bekommen SPV. Schwächung eurer Ersten.

Zum Fall Steinfurth/ Stöcker:
Wenn die Konstellation dort genauso ist, wie bei euch, finde ich die Aufstellung natürlich genauso falsch. Siehe hierzu auch was ich über die "Altinternatoinalen" geschrieben habe.

ABER, es ist wie es ist Die Aufstellungen sind wie sie sind.
Alt 17.08.2011, 16:14
friend-ship friend-ship ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D.Z. Beitrag anzeigen
So...jetzt mal Licht ins Dunkle: Hier geht es um die hobbymässige Ausübung einer Sportart, die keinen Mensch interessiert ! ! ! Das wird sich, so lange es solche albernen Diskussionen gibt, nicht ändern. Mir persönich ist es egal, ob Dirk 1.7, Heinz 6.9 oder Karl aus Uttrichshausen 68.3 spielt. Die Aufstellungen wurden so genehmigt und fertig. Hier sollte es keinerlei Diskussion mehr geben !!! Ich persönlich freue mich auf eine schöne Runde....hoffentlich ohne weiteren sinnfreien Diskussionen !!! Ach ja: Okarben steigt ja sowieso auf :-)))) Also stellt wie Ihr wollt :-)

Alt 17.08.2011, 18:03
Rückhandversager Rückhandversager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandversager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von friend-ship Beitrag anzeigen
Alles klar ich melde mich in der anarchistischen Pogopartei an....die haben auch keine Regeln und das Leben ist schön....
Alt 17.08.2011, 20:01
friend-ship friend-ship ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandversager Beitrag anzeigen
Alles klar ich melde mich in der anarchistischen Pogopartei an....die haben auch keine Regeln und das Leben ist schön....
Okay, ein einziger ernshafter Versuch: den Hinweis auf die hobbymäßige Ausübung einer Sportart teile ich uneingeschränkt! Wenn Dein sportliches Seelenheil davon abhängt, ob ein Heinz Stöcker in Steinfurth auf 1.8 oder 2.3 oder 3.18 gemeldet wird, halte ich diese Auffassung für übertrieben, die wird von mir nicht geteilt. Einen die anderen Mannschaften benachteiligenden groben Regelverstoß vermag ich auch in keiner der betroffenen Spielklassen zu erkennen. Ich denke auch nicht, dass die seit langen Jahren, bereits zu meinen Dortelweiler Zeiten, geschätzten Sportfreunde aus Steinfurth sich einen illegalen Vorteil verschaffen wollen. So what??? Das hat mit einem schönen Leben ohne Regeln nun wahrlich nichts zu tun! Aber nebenbei: Prinzipien sind die Kobolde der Kleingeister...
Alt 18.08.2011, 09:12
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandversager Beitrag anzeigen
dochdoch, die sind organisiert. Wollen Mitf***zentralen errichten und auch die Balkanisierung ist eher eine sehr strukturierte, regelnde Herangehensweise.
Nebenbei finde ich das Konzept mit dem "Versauf Deine Stimme" wegweisend
Außerdem engagiert sich der Parteivorsitzende noch kulturell indem er bei der Band "Die Kassierer" singt und fällt da sehr positiv durch die erfrischend andere Art der Darbietung auf.

Nene, der Spaß sollte schon dabeisein und ich sehe auch nicht wie der in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen pausierende Heinz Stöcker da einen Vorteil als 1.8 darstellen soll, wo doch in der zweiten Mannschaft fast alle einen Platz nach hinten rücken dürften wenn er da spielt. Daß der ebenfalls nur sporadisch spielende Bell aufgrund seiner früheren Leistung (und weil er hinten in den wenigen Ersatzspielen gegen oft andere Ersatzspieler gewann) noch einen höheren TTR Wert hat ist doch reiner Zufall. Das würde sich alles sehr schnell bereinigen wenn beide wieder aktiv spielen würden und wenn sie nicht spielen ists auch egal wo sie gemeldet sind.

Geändert von Mathduck (18.08.2011 um 09:16 Uhr)
Alt 19.08.2011, 12:05
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipp 1. Spieltag

TTC Steinfurth II TTC Steinfurth 1:9
TTV 1977 Nieder-Mockstadt FSV Glauberg 8:8
SG Bauernheim TTC 1946 Dorheim II 8:8
TTG Büdingen-Lorbach II TV 1889 Gedern 4:9
TTC 1951 Altenstadt TTC Nidda 1968 6:9
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »