Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Gruppe 1 in der 3.KK?
PTSV Dortmund III 0 0%
DJK Roland Rauxel VII 1 5,88%
PTSV Dortmund IV 0 0%
TV Mengede III 4 23,53%
BV Borussia Dortmund VIII 5 29,41%
SV Widukind Hohensyburg III 2 11,76%
DJK Tus Körne II 0 0%
TSC Eintracht Dortmund VI 2 11,76%
Tus Rahm IV 2 11,76%
TTC Holzwickede V 0 0%
FC Brünninghausen IV 1 5,88%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2012, 22:01
Schupf Schupf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Kreisklasse Gr. 1 2011/2012

Brünninghausen hat gegen TSC Eintracht VI mit 9:7 gewonnen
Gw an Brünninghausen

so sah das aus eintrachter sich aus :
doppel 1:3
Obberes Paarkreuz 0:4
Mitte Paarkreuz 2:2
Unten Paarkreuz 4:0
war sehr unterhaltsam das spiel
Alt 25.02.2012, 22:30
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BVB 8 gewinnt recht mühelos mit 9-3 gegen PTSV (Kockerbeck Jr.) Dortmund 4.

Diejenigen, die bei Post keine Punkte gewonnen haben, waren aber mit Abstand sympathischer, als der verwöhnte Starspieler mit Starallüren. Sportliche Fairness und Respekt vor seinem Gegner und seinem eigenen Doppelpartner (sogar Vater) sind Fehlanzeige.

Scheinbar kann er mit seiner Schauspielerei und seinem Gehabe etliche Leute beeindrucken, ich fand es erbärmlich. Dieses auf den Boden Gewerfe, einen Krampf simulieren und dann wegen angeblicher Schwäche nicht zum ersten Einzel antreten können und den Spielplan dann eigenmächtig ändern zu wollen, geht überhaupt nicht.

In meinen Augen muss dieser pubertierende Junge erstmal Respekt und Anstand lernen.

Ich spiele nun wirklich schon sehr lange TT (ca 35 Jahre), aber sowas habe ich noch nie gesehen...
Alt 25.02.2012, 23:33
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nananana.. ob es denn so vorbildlich ist über einen 13-Jährigen so herzuziehen, der hier nicht mitlesen kann? Er hat seine Macken, die sicherlich oft auch daneben sind, das ist klar, aber man muss das ja nicht hier im Forum so extrem breit treten. Letztendlich ihm noch zu unterstellen er würde ein Verletzung simulieren ist doch wohl völlig anmaßend. Und er hat sicherlich den Spielplan nicht eigenwillig umgestellt - da gibt es ja auch noch einen Mannschaftsführer, der das abzusegnen hat und so wie ich den MF kenne hätte er das abgelehnt, wenn ihm da etwas komisch vorgekommen wäre. Sachen zu unterstellen und jemanden dadurch in ein dermaßen schlechtes Licht zu rücken lässt den Verfasser dieser Unterstellung auch in keinem guten Licht darstehen. Wenn man schon 35 Jahre Tischtennis spielt, also fast dreifach so lang, wie der betroffene Spieler lebt, kann man bestimmt in gewissen Maße auch über diese Sache stehen.
Alt 26.02.2012, 01:36
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Letztendlich ihm noch zu unterstellen er würde ein Verletzung simulieren ist doch wohl völlig anmaßend.
Das hat er definitiv. Er fällt um, wie von einem Baum erschlagen, simuliert einen Krampf, den er aber im Leben nicht gehabt hat. Entsprechende Gegenmaßnahmen gegen einen Wadenkrampf wurden nicht unternommen. Keine 1 Minute später hopste er dann wieder rum, als ob nix gewesen ist.

Zitat:
Und er hat sicherlich den Spielplan nicht eigenwillig umgestellt - da gibt es ja auch noch einen Mannschaftsführer, der das abzusegnen hat und so wie ich den MF kenne hätte er das abgelehnt, wenn ihm da etwas komisch vorgekommen wäre.
Komisch nur, dass der MF von Post anstelle des Spiels Kockerbeck-Schremmer nach Intervention von Kockerbeck Jr. das Spiel von Tarik Ajanovic aufruft...

Zitat:
Sachen zu unterstellen und jemanden dadurch in ein dermaßen schlechtes Licht zu rücken lässt den Verfasser dieser Unterstellung auch in keinem guten Licht darstehen.
Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Es waren auch andere Erwachsene dieser Ansicht.

Zitat:
Wenn man schon 35 Jahre Tischtennis spielt, also fast dreifach so lang, wie der betroffene Spieler lebt, kann man bestimmt in gewissen Maße auch über diese Sache stehen.
Wie gesagt, ich habe so etwas noch nie erlebt... Ich habe selbst Kinder, aber solch ein Benehmen in Anwesenheit des eigenen Vaters habe ich noch nie erlebt.
Alt 26.02.2012, 11:23
Benutzerbild von OhSangEumel
OhSangEumel OhSangEumel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

OhSangEumel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage eins wäre: Führt sich der D.Kockerbeck auch bei Jugendspielen immer so auf?

Frage zwei wäre: Hat ihm schonmal von den "Verantwortlichen" (Vater mal ausgenommen, der hat vlt. schon zu lange keinen Einfluß mehr...), aber z.B. erwachsene/gestandene Mitspieler oder Vereinsvorstände ihn ins Gebet genommen und auf ein umgänglicheres Verhalten hingewirkt und auch mal Konsequenzen (nicht aufstellen?!) aufgezeigt?

Sein Auftreten ist auch in meinen Augen dauerhaft nicht akzeptabel. Und es nicht einsehbar, dass Mitspieler und Gegner sich die Laune am TT wegen eines Einzelnen schmälern lassen müssen.
Alt 26.02.2012, 11:45
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von OhSangEumel Beitrag anzeigen
Frage eins wäre: Führt sich der D.Kockerbeck auch bei Jugendspielen immer so auf?
Lt. Info der Eltern eines unserer Jugendlichen; JA!!!

Zitat:
Frage zwei wäre: Hat ihm schonmal von den "Verantwortlichen" (Vater mal ausgenommen, der hat vlt. schon zu lange keinen Einfluß mehr...), aber z.B. erwachsene/gestandene Mitspieler oder Vereinsvorstände ihn ins Gebet genommen und auf ein umgänglicheres Verhalten hingewirkt und auch mal Konsequenzen (nicht aufstellen?!) aufgezeigt?
Der Vater scheint wirklich kaum Einfluss zu haben, im Gegenteil, er wurde ja bei dem Vater-Sohn Doppel permanent von seinem Sohn nieder gemacht, obwohl der Junior bei weitem nicht der alles überragende Spieler in dem Doppel war und seinerseits auch viele vermeidbare Fehler gemacht hat.

Der Sohn nimmt auch nicht wirklich am Spiel teil. Das Wort Mannschaftssport scheint ein Fremdwort zu sein. Er lümmelte fast die ganze Zeit teilnahmslos auf einem Mattenhaufen im Materialraum rum.

Zitat:
Sein Auftreten ist auch in meinen Augen dauerhaft nicht akzeptabel. Und es nicht einsehbar, dass Mitspieler und Gegner sich die Laune am TT wegen eines Einzelnen schmälern lassen müssen.
Sehe ich genauso

Geändert von bvb-ente (26.02.2012 um 11:49 Uhr)
Alt 26.02.2012, 11:54
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hey,

um mal klar zu stellen: ich befürworte sein Benehmen in keinster Weise. Wäre ich sein Mannschaftsführer hätte ich ihn bei einem Ausraster oder bei auch nur einem kleinen Anzeichen von Unsportlichkeit sein zweites Einzel nicht antreten lassen. Denn nur so versteht man es - geredet wurde schon sehr viel mit ihm und seinem Vater, aber dadurch ändert sich nichts.

Trotzdem befürworte ich genauso wenig in der Form, wie es getan wurde, über ihn herzuziehen. Ob er einen Krampf simuliert hat oder nicht kann niemand außer ihm wissen. Er selber ist nach dem Spiel (Kockerbeck Senior hat uns nach hause gefahren) noch zum Auto mehr oder weniger gehumpelt. Warum sollte er so spät noch simulieren? Uns muss er ganz sicher nichts beweisen. Und bei einem normalen Wadenkrampf kann man, wenn man sich anstrengt, auch danach noch vernünftig spielen, auch wenn es weh tut. Aber wir haben meiner Meinung nach nicht das Recht zu beurteilen, ob das nun wirklich oder nicht wirklich war.
Alt 26.02.2012, 12:11
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
um mal klar zu stellen: ich befürworte sein Benehmen in keinster Weise. Wäre ich sein Mannschaftsführer hätte ich ihn bei einem Ausraster oder bei auch nur einem kleinen Anzeichen von Unsportlichkeit sein zweites Einzel nicht antreten lassen. Denn nur so versteht man es - geredet wurde schon sehr viel mit ihm und seinem Vater, aber dadurch ändert sich nichts.
Reden scheint hier aber nicht mehr zu helfen. Dann muß man wirklich auch mal Sanktionen durchziehen.

Auf mich wirkte er, wie ein kleiner Starspieler (warum auch immer, sei hier dahingestellt), dem viele Freiheiten einfach geduldet werden und er sie demzufolge auch gerne aufnimmt und ausnutzt.

Zu dem Krampf sage ich jetzt nix mehr. Aber er hat sich auch im Doppel schon mehrfach auf den Boden geworfen, völlig grundlos...
Alt 26.02.2012, 22:51
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Sein Verhalten ist definitiv nicht das sportlichste, was wohl auch etwas damit zusammenhängt, dass er als Kind einen gewissen Ehrgeiz besitzt. Das haben schließlich alle, wobei es bei manchen stärker ausgeprägt ist, als bei anderen. Da ist es verständlich, dass man sich aufregt, wenn man Bälle nicht trifft etc.

2. Zum Thema Krampf: Wie Rockprophet schon erwähnte hat er nach dem Spiel noch gehumpelt. Tischtennis ist nicht der einzige Sport, den er ausübt. Am selben Tag hatte er davor ein Spiel und hat sich wohl etwas verausgabt. Zudem hatte er heute morgen noch ein Jugendspiel und da hat er sich auch die Waden ein paar mal mit einem Schmerzgel eingerieben und ich könnte mir denken das macht man nicht zum Spass bei einem Spiel.

3. Thema Teamgeist: An diesem Tag hatte er zudem auch noch Bauchschmerzen, die sicherlich von seiner vorherigen sportlichen Aktivität herrühren. Darüber klagte übrigens auch noch ein anderer, der auch schon vorher gespielt hatte. Normalerweise ist er immer interessiert an den Spielen seiner Teamkameraden, aber wenn es einem nicht ganz so gut geht, kann man das denke ich verzeihen.

4. Bei Jugendspielen ist er auch interessiert an den Spielen der eigenen Mannschaft, eine Verletzung hat er noch nie simuliert und einen Grund dafür hat er erst recht nicht. Sicherlich wird er an der Platte auch mal lauter und das in keiner anderen Weise als bei anderen Spielen. Ob man ihm nun unterstellen möchte er sei unsportlich, wüsste ich nicht was daran falsch ist sich aufzuregen, wenn man Bälle verschlägt. Klar gibt es den einen oder anderen (zu denen auch Kockerbeck jr. gehört), die lauter werden, wenn sie sich aufregen, aber wie schon gesagt, da gibt es auch noch andere.

5. Als routinierter Spieler bzw. als erfahrener Spieler kann man wirklich darüber stehen. Ich selber habe auch schon öfter mit ihm Doppel gespielt und es ist manchmal echt verständlich wieso man sich über seinen Partner aufregt (auch mit anderen Partnern), aber man kann ja selber auch nur so gut spielen wie man ist.

Und schließlich 6. Die Erziehung ist jedem seine Sache und darüber muss man im Internet auch eigentlich nicht diskutieren.

So, damit hab ich auch noch meinen Senf dazugegeben und hoffe dass sich die Gemüter inzwischen etwas beruhigt haben, besonders das von bvb-ente.

Wie man so schön sagt, es ist alles nur ein Spiel.
Alt 27.02.2012, 01:22
mxingo mxingo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mxingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich bin im Raum nebenan und bekomme nichts mit... haha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »