|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Christian Süß
Henry scheint aber, was die Bundesligabilanz betrifft, recht zu haben, denn in der Bundesliga werden ja auch nur drei Gewinnsätze gespielt. Die Beinarbeit würde ich als Laie wohl als Schwachpunkt nennen, denn in den Rallies scheint er mir oft einen Schritt zu spät. Außerdem die Vorhand, ich finde Süss' Spiel ist zu rückhandlastig. Aber vielleicht äußerst sich noch ein echter Profi dazu.
Geändert von Max (23.02.2007 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Henry gilt als ausgewiesener Fachmann und ist es auch. Das bedeutet nicht, dass er immer recht haben muss. Aber man sollte seine Ansichten ernst nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir an Süß nicht so gefällt ist seine teilweise kühle, teilweise arrogant wirkende Art. So erlebe ich das manchmal... Auf internationaler Ebene hat er tatsächlich keine Sensationen vollbracht, wie es Ovtcharov neuerdings gegen Li Ching geschafft hat. Aber die aktuell getroffene Maßnahme von Prause wird wohl einige Veränderung bei Christian Süß bewirken, worauf ich schon gespannt bin. Apropos Erfahrung: Erinnere mich da immer gern an das Spiel Hao Shuai - Michael Maze bei der WM 05 zurück, als Hao 10:6 und 3:0 in Führung war und gegen den, im wahrsten Sinne, am Boden liegenden Maze 4 Matchballe verhaut und das ganze Spiel noch durch Ballonabwehr verliert. Da kommen wieder Themen auf wie: fehlende Erfahrung, Mängel in der Technik etc. Soviel von mir |
|
|||
|
|||
Süss gleich mit Boll zu vergleichen ist ziemlich unfair, Boll ist der einzige spieler der konstant den chinesen Paroli bieten kann und damit zurecht der stärkste Nicht-chinese der Welt.
Und was will man an Bolls spiel noch kritisieren? Der Mann ist eine Maschine. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Boll gegen einen Top-Chinesen gewinnt, war der entweder krank, verletzt, hatte keine Lust oder seine Tage ... Süss war in einer Klasse-Form und hat jetzt einen leichten Durchhänger. Na, und. Der kommt schon wieder. Unter die ersten 20 packt er es allemal. |
|
||||
|
||||
Ist er eben nicht, sonst hätte er trotz seiner Stärke nicht dauernd mit Rückschlägen verschiedener Art zu kämpfen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich denke er hat entweder das Spiel frustriert abgeschenkt, nach dem er weit zurückgelegen ist oder er sich irgend wie ungebührlich verhalten. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Geändert von mithardemb (23.02.2007 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wir vergessen wohl was für super Einzel uns Süss während der WM gezeigt hat.... .Ich finde auch jeder kann seine Meihnung dazu haben, aber wer in der Weltrangliste soweit oben steht wie ein Süss oder wie Boll oder wie sie alle heißen, die sollten wohl am besten wissen wie man die Keule schwingt!!! Ich, auch wenn ich erst 16 bin, finde einfach, dass jeder Mensch seine Schwächen hat (sogar ein Profi, auch wenn er Wang Liquin heißt). Ich finde wir sollten einfach die Entwicklung von Süss abwarten, denn der Junge ist erst 21 und zusammen mit Boll hauen die die Chinesen weg und dann sind da ja noch Dima und Patrick............
|
|
|||
|
|||
Henry hat Süß aus chinesischer Sicht ganz sachlich und nüchtern bewertet, mehr nicht. Er hat ihn nicht "niedergemacht". Im Gegenteil, er traut ihm zu, ein guter Spieler zu werden.
Die Kompetenz von Henry ist unbestritten, auch in China. Wir alle wünschen uns einen zweiten Spieler, der die Chinesen gefährden kann, wer immer das sein mag.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.