Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2007, 16:49
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Christian Süß

Henry scheint aber, was die Bundesligabilanz betrifft, recht zu haben, denn in der Bundesliga werden ja auch nur drei Gewinnsätze gespielt. Die Beinarbeit würde ich als Laie wohl als Schwachpunkt nennen, denn in den Rallies scheint er mir oft einen Schritt zu spät. Außerdem die Vorhand, ich finde Süss' Spiel ist zu rückhandlastig. Aber vielleicht äußerst sich noch ein echter Profi dazu.

Geändert von Max (23.02.2007 um 16:52 Uhr)
Alt 23.02.2007, 17:04
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Henry gilt als ausgewiesener Fachmann und ist es auch. Das bedeutet nicht, dass er immer recht haben muss. Aber man sollte seine Ansichten ernst nehmen.
Alt 23.02.2007, 17:59
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
[...]

Zur Sache:
Ich bin auch ein Fan von Süß. Mag sein Spiel, auch wenn die RH-Stärke ihn tatsächlich zum realtiv besseren Doppel- als Einzelspieler prädestiniert. Er wirkt relativ selbstbewußt und selbständig denkend, das macht ihn mir sympatisch. Und für sein Alter ist er aus detuscher Sicht ein sehr guter Spieler und eine große Hoffnung fürs deutsche TT.
In China dagegen würde er wohl nicht zur nationalen Spitze gehören, man könnte ihm also durchaus absprechen, ein sehr guter Einzelspieler zu sein - alles eine Frage der Relation.

Gruß
aleol (inkompetenter Hobbyspieler)
Um das Thema Rückhand aufzugreifen. Ist das denn so schlimm, dass er mehr Rückhand spielt, als andere Spieler? Ich persönlich finde das garnicht mal so schlimm. Oh Sang Eun ist für mich auch mehr ein Rückhandorientierter Spieler ( was man auch ein wenig an der Schlägerhaltung festmachen kann - ich zumindest ). Also heisst das ja durchaus nichts schlechtes. Natürlich hat er eine weitaus bessere Beinarbeit, aber es spricht nichts dagegen, dass Süß seine nicht auch verbessern kann.
Was mir an Süß nicht so gefällt ist seine teilweise kühle, teilweise arrogant wirkende Art. So erlebe ich das manchmal...

Auf internationaler Ebene hat er tatsächlich keine Sensationen vollbracht, wie es Ovtcharov neuerdings gegen Li Ching geschafft hat. Aber die aktuell getroffene Maßnahme von Prause wird wohl einige Veränderung bei Christian Süß bewirken, worauf ich schon gespannt bin.

Apropos Erfahrung: Erinnere mich da immer gern an das Spiel Hao Shuai - Michael Maze bei der WM 05 zurück, als Hao 10:6 und 3:0 in Führung war und gegen den, im wahrsten Sinne, am Boden liegenden Maze 4 Matchballe verhaut und das ganze Spiel noch durch Ballonabwehr verliert. Da kommen wieder Themen auf wie: fehlende Erfahrung, Mängel in der Technik etc.

Soviel von mir
Alt 23.02.2007, 18:14
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Süss gleich mit Boll zu vergleichen ist ziemlich unfair, Boll ist der einzige spieler der konstant den chinesen Paroli bieten kann und damit zurecht der stärkste Nicht-chinese der Welt.

Und was will man an Bolls spiel noch kritisieren? Der Mann ist eine Maschine.
Alt 23.02.2007, 18:17
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Frag mal Henry.

Wenn Boll gegen einen Top-Chinesen gewinnt, war der entweder krank, verletzt, hatte keine Lust oder seine Tage ...

Süss war in einer Klasse-Form und hat jetzt einen leichten Durchhänger. Na, und. Der kommt schon wieder. Unter die ersten 20 packt er es allemal.
Alt 23.02.2007, 18:19
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Süss gleich mit Boll zu vergleichen ist ziemlich unfair, Boll ist der einzige spieler der konstant den chinesen Paroli bieten kann und damit zurecht der stärkste Nicht-chinese der Welt.

Ist er eben nicht, sonst hätte er trotz seiner Stärke nicht dauernd mit Rückschlägen verschiedener Art zu kämpfen.
Alt 23.02.2007, 18:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich hoffe nicht, dass das hier wieder ein Thread zum Waschen schmutziger Wäsche wird!

Die Zwangspause von Süß resultiert aus den weit unterschiedlichen Ergebnissen in der Bundesliga und auf internationalen Turnieren und dem Umgang mit diesem Phänomen. Es geht, wenn man aktuellen Berichten glauben darf, nicht darum, dass man Süß "mangelnde Einstellung" vorwirft, sondern dass man die Diskrepanz zwischen den starken Leistungen in der Bundesliga und den weniger guten auf internationalen Turnieren eben auch im mentalen Bereich sucht - und dementsprechende Schlüsse zieht. Mal sehen, was dabei raus kommt.
Also für mich liest sich das auf seiner Hompage ein wenig anders:

Zitat:
....Richie“ hätte mich zwar auch 30 Runden um den Platz laufen lassen können, aber diese drastische Entscheidung hat für mich sicher noch mehr alarmierenden Charakter. Das Signal ist ja auch nicht falsch zu verstehen, und mir ist mittlerweile bewusst, dass es fünf vor zwölf ist und ich diesen Weckruf vielleicht auch brauchte....

...Aber letztlich konnte ich nicht akzeptieren, dass ich trotz einer aus meiner Sicht ordentlichen Leistung wieder chancenlos gegen ihn war. Ich war sauer und resigniert, und das darf einfach nicht sein....
Würdest du jemanden aus dem Doppel-Wettbewerb nehmen weil er im Einzel schlecht gespielt hat? Und das nachdem er gerade erst im Doppel überzeugen konnte.

Ich denke er hat entweder das Spiel frustriert abgeschenkt, nach dem er weit zurückgelegen ist oder er sich irgend wie ungebührlich verhalten. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Geändert von mithardemb (23.02.2007 um 18:57 Uhr)
Alt 23.02.2007, 18:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce Beitrag anzeigen
Welches Recht nimmst Du Dir heraus, Krille als schlechten Einzelspieler zu bezeichnen. Wer die Nummer 53 der WELT ist, die zweitbeste Bundesligabilanz aufweisen kann, der wird schon wissen, wie man die Keule schwingt, ganz im Gegensatz zu Dir.
Wenn man jetzt Timo Boll bei den Qatar- und Kuwait-Open in der 2. Runde gegen einen in der Form seines Lebens spielenden Ma Long spielen lassen würde, könnte es gut sein, dass er ebenfalls zweimal chancenlos von der Platte geht.
Du, lieber henrypijames, scheinst wohl wirklich manchmal zu glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Ich glaube kaum, dass Henry das damit ausdrücken wollte. Er glaubt nicht daran, dass Süss eine Kariere wie Timo Boll bestreiten wird und er glaubt nicht, dass er sich in die Top20 vorarbeiten wird - das ist alles. Ich denke diese Ansicht teilen mehr Leute hier - ich tue es auf jeden Fall.
Alt 23.02.2007, 20:48
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir vergessen wohl was für super Einzel uns Süss während der WM gezeigt hat.... .Ich finde auch jeder kann seine Meihnung dazu haben, aber wer in der Weltrangliste soweit oben steht wie ein Süss oder wie Boll oder wie sie alle heißen, die sollten wohl am besten wissen wie man die Keule schwingt!!! Ich, auch wenn ich erst 16 bin, finde einfach, dass jeder Mensch seine Schwächen hat (sogar ein Profi, auch wenn er Wang Liquin heißt). Ich finde wir sollten einfach die Entwicklung von Süss abwarten, denn der Junge ist erst 21 und zusammen mit Boll hauen die die Chinesen weg und dann sind da ja noch Dima und Patrick............
Alt 23.02.2007, 20:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Henry hat Süß aus chinesischer Sicht ganz sachlich und nüchtern bewertet, mehr nicht. Er hat ihn nicht "niedergemacht". Im Gegenteil, er traut ihm zu, ein guter Spieler zu werden.
Die Kompetenz von Henry ist unbestritten, auch in China.
Wir alle wünschen uns einen zweiten Spieler, der die Chinesen gefährden kann, wer immer das sein mag.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »