|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Studium
@Ricardo
Ich hab auch gerne Geld, wer hat das nicht. Aber ich studiere nicht mit dem Ziel Millionär zu werden. Wenn ich das Studium schaff werde ich auch einen Job bekommen in dem ich genug verdine und der mich außerdem noch ausfüllt, is doch wunderbar. Und woher nimmst du eigentlich die Weisheit meine finanzielle Lage zu beurteilen? Wie eigentlich fast alle Studenten, die ich so kenne krebse ich fröhlich unter dem Sozialhilfesatz rum. Meine Lebensfreude hängt aber nicht ausschließlich an den Kröten auf meinem Konto. Ich kann mit Freunden auch Spaß haben ohne viel Kohle auszugeben, wer das nicht kann muss wohl Millionär werden und hoffen, dass es dann besser wird. Das andere mit deinen Eltern und so hab ich nicht verstanden. Machst du ne Ausbildung und die Kohle reicht nicht oder wie? Oder gehst du noch zur Schule und hast keine Zeit zum jobben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Spass beiseite, wenn man sich für irgendein Job schon voll ins Zeug legt, dann sollte man auch dementsprechend verdienen, sonst machts ja keinen Spass. Naja, aber ich seh schon, Dir gehts nicht unbedingt so ums Geld, solche Leute mag ich sehr gerne, denn wenn jeder so geldgeil wär wie ich hätt ich 'n verdammt schweres Leben. |
|
|||
|
|||
Du machst es ja schon wieder. Woher weißt du, dass es bei mir nicht genauso war als ich noch zu Hause gewohnt hab? Und wenn du glaubst kaum bist du mit der Schule fertig wird einer kommen dem du in deiner Geldgeilheit Leid tust und dir einen Superjob anbieten nur damit du glücklich bist, dann weiß ich echt nicht wo du lebst. Und erwartest du Mitleid von mir weil du zwar Geld ausgeben willst dir aber zu Schade bist es zu verdienen? Ich hoffe ja nicht.
Ich meinte mit ausfüllen, dass da mein Hirn da gefordert wird, ich das Gefühl habe etwas zu erreichen und ich keiner stumpfsinnigen Tätigkeit nachgehen muss. Natürlich erwarte ich meinen Fähigkeiten ensprechend belohnt zu werden aber ich bin auch so realistisch, dass ich weiß das diese Entlohnung ,wenn ich nicht gerade Tennis spiele oder so, mich nicht zum Multimillionär machen wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, mein Hirn fordere ich schon genug, ich finde der Sinn der Arbeit sollte es nicht sein, sich zu fordern, sondern seine Fähigkeiten gezielt einsetzen und sie nicht einfach so verschwenden, ich mein, Spiderman benutzt auch nicht die ganze Zeit seine Spezialfähigkeit im Alltag. Ich auch nicht. Naja, es gibt aber noch andere Wege als Tennis um Millionär zu werden, 'ne gute innovative Idee um was zu verkaufen, oder mit andern Ländern handeln, da kaufen und hier teurer verkaufen, alles mögliche, ich hab da jede Menge super Ideen, die ich hier natürlich jetzt nicht voll gerne verraten will. Aber Geld gibt es genug auf der Welt, man muss es sich nur holen. Und geschenkt bekommt man sowieso nichts. Naja ich hab echt keine Ahnung wieviel Geld Du damals hattest in der Schulzeit bei dein Eltern, aber auf jeden Fall mehr als ich, denn ich hab ja garkeins, naja sagen wir so, wenn ich was krieg wird das sofort gespart. |
|
|||
|
|||
Du kannst es echt nicht lassen oder? Du weißt nichts über mich und ich kapiere echt nicht warum du so darauf pochen musst, dass es dir schlechter geht als mir (und wahrscheinlich auch schlechter als allen anderen) aber wenns dich glücklich macht, bitteschön. Wenn das ein Versuch sein soll mit deiner jetzigen "Armut" deine ziemlich erbärmliche Einstellung zu erklären muss ich sagen, das wirkt zumindest bei mir nicht.
Und ich glaub mit Leuten, die ihre Fähigkeiten mit denen von Spiderman vergleichen werde ich nicht weiterdiskutieren. Ich muss aber eins sagen: Ich habe selten einen Menschen erlebt, der ohne erkennbaren Grund derart von sich eingenommen ist. Deine dusseligen Ideen interessieren hier Niemanden, du könntest sie mir alle per PN schicken und ich würde auf die Knochen meiner Großmutter schwören, dass ich keine davon benutzen würde. Tur mir Leid für das offtopic aber ich hasse ganz einfach Leute, die an etwas rumnörgeln, was sie nicht kennen und Leute beurteilen wollen die sie noch viel weniger kennen.
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast absolut recht, mit dem was du sagst. sieh es anders, ricardo hat einfach noch keine ahnung vom leben - in ein paar jahren kapiert er vielleicht auch, was du ihm hier die ganze zeit mitteilen möchtest, aber scheinbar erst, wenn er lernt, auf eigenen füssen zu stehen, doch so lange er noch "sponsored by daddy" ist, wird er es nie kapieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja ich hab Dich auch nicht bewusst beurteilt, das kann man mir im Grunde nicht unterstellen. Um ehrlich zu sein, so schlecht geht's mir garnicht, bloss wenn man voll geizig ist, und sich selbst den Hunger verkneift, um keine 3,50 locker zu machen für 'n leckeren Hamburger beim leckeren McDonalds, dann geht's einem manchmal ganz schön mies. Meine Idee würd ich niemandem erzählen, ich will ja nicht das 'n anderer Milliardär wird. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Du willst Geld haben - aber nicht dafür Opfer bringen? Keinen Job nur weil es nicht "dein Ding" ist? Glaubst du, irgendein Chef würde dir ein anständiges Gehalt anbieten, nur weil du so von dir überzeugt bist - aber keine Leistung bringst? Du willst einen interessanten Job, keine stumpfsinnigen Arbeiten, Fun bei der Arbeit - am besten noch zum Gehalt eines promovierten Physikers??? Wenn du dich so in einem Vorstellungsgespräch darstellst, würde ich mich über den Personaler wundern, der dich einstellt. Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.