Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke hat denn euer Frischkleber?
Andro : (JMS Performance) 37 11,78%
Butterfly: (Fair Chack (Light), Millenium Chack) 43 13,69%
Donic : (Persson Speed, Speedmaster, Enduro usw.) 28 8,92%
Imperial: (Spinny Top) 24 7,64%
Joola : (Rossi Plus, Speedy, Tango Fix) 15 4,78%
Stiga : (Energy) 61 19,43%
Tibhar: (Rapid Clean (Deluxe)) 36 11,46%
TSP : (Vulkan Champion Repeat) 19 6,05%
Yasaka: (Super Speed, Sound Glue) 1 0,32%
Andere... 50 15,92%
Teilnehmer: 314. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2003, 22:46
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Welchen Frischkleber benutzt ihr?

Vorgenannte Spieler haben wohl nur eine Dose von Faicheck.
Drinn sein soll Vulcan. Aber wer gibt schon was auf Gerüchte :-)

--
Alt 11.10.2003, 22:58
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Vorgenannte Spieler haben wohl nur eine Dose von Faicheck.
Drinn sein soll Vulcan. Aber wer gibt schon was auf Gerüchte :-)
Genau so ist es! Ob da Vulcan Kleber drin ist, ist nur Spekulation... Aber eins ist Sicher es ist kein Fai -ch

MfG

Schindler
Alt 12.10.2003, 01:19
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ja, gibt es, ein Beispiel wäre der Butterfly Fair Chack, der hier im Forum zwar schon oft kritisiert wurde, aber meines Erachtens zu Unrecht:

(1) Dass er fürchterliche stinke, gehört ins Reich der Märchen, denn sein Geruch ist nicht mehr und nicht weniger unangenehm als bei jedem anderen Kleber, von "üblem Gestank" kann nun wirklich keine Rede sein.

(2) Dass man die Wirkung des FC nicht spüre ist ebenso Nonsens, der Katapulteffekt wird durch diesen Kleber deutlich erhöht, zumindest bei den von mir gespielten Belägen (Tackifire, Sriver).

(3) Er ist etwas dickflüssiger als so manch anderer Kleber, was mich persönlich aber gar nicht stört, im Gegenteil, ich finde es sehr angenehm, wenn man den Kleber auf das Holz aufträgt und der Belag gleich auf Anhieb ohne Nachkleben haften bleibt! Das ist nämlich bei den "Dünnflüssigen" nicht der Fall, und ich habe einfach keinen Bock zum stundenlangen Kleben mit Büchern bzw. Belagpresse.

(4) Da ich in meiner Mannschaft immer mit einem Einsatz im Schlussdoppel rechnen muss und während eines Mannschaftskampfes wenig Lust verspüre, ständig nachzukleben, kommt mir ein dickflüssiger Kleber auch in dieser Hinsicht entgegen.

Ich werde jedenfalls beim Fair Chack bleiben, und außerdem: Wenn so Leute wie Chen Weixing damit kleben, kann er ja nicht so schlecht sein!

Gruß,

Jancsi
(1) Ich glaub da verwechselst du was mit dem Master Chack *würg*
(2) Sicher wird er erhöht, mit anderen Klebern aber noch extremer, da muss jeder selbst wissen was er mag.
(3) Ich kenne niemanden bei dem der Belag nicht hält, benutz einfach Kantenband.
(4) Der einzige Nachteil von dünnen Klebern, für nen Mannschaftsspiel reicht mir einmal kleben trotz Abschlussdoppel. Hängt auch davon ab wie dick die Klebeschicht auf dem Belag ist.
Wer mit was klebt is mir ziemlich egal, ich könnte auch nie mit extraharten Bryce spielen, andere werden damit Weltmeister
Alt 12.10.2003, 08:46
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: dünn frischkleben & Warum Energy?

Zitat:
Zitat von spinfreak
Danke für euer Antworten,

ich klebe mein Holz und mein Belag auch dünn. Da bleiben doch keine Reste auf dem Belag, oder?

Ausserdem frage ich mich wirklich, warum so viele Leute in diesem Forum mit Stigas Energy klebt... hmm....

Ich weiss eben nicht ob ich mir Tibhar Rapid Clean kaufen soll oder Stiga Energy... *grübbel, grübbel*

Aber noch ne Frage zum Frischkleber Energy:
Die 1-Liter Dose hat ja auch einen Pinsel. Aber ist diese Dose nicht ein bisschen zu gross? Der sooo riesig aus.
Wieso kauft ihr nicht 500ml-Dosen?
klar, 1l-dose ist preiswerter, ist aber auch ein bissl zu gross, nicht?

Hallo!

Der Kleber funktioniert. Er klebt :-)

Du kannst aber auch jeden anderen Kleber nehmen der Dir gefällt.

Und die 1-Liter Dose: Die ist nur zu umfüllen...
die Vulcan- Dosen und Pinsel sind besser.

Der Pinsel in der 1-Liter Dose ist eher ein Quast.
Damit macht man wohl nur sehr dicke Schichten :-)

--
Alt 13.10.2003, 09:06
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters
(1) Ich glaub da verwechselst du was mit dem Master Chack *würg*
(2) Sicher wird er erhöht, mit anderen Klebern aber noch extremer, da muss jeder selbst wissen was er mag.
(3) Ich kenne niemanden bei dem der Belag nicht hält, benutz einfach Kantenband.
(4) Der einzige Nachteil von dünnen Klebern, für nen Mannschaftsspiel reicht mir einmal kleben trotz Abschlussdoppel. Hängt auch davon ab wie dick die Klebeschicht auf dem Belag ist.
Wer mit was klebt is mir ziemlich egal, ich könnte auch nie mit extraharten Bryce spielen, andere werden damit Weltmeister
(1) Keineswegs, ich meine schon den Fair Chack.
(2) Kann sein, habe noch nicht alle ausprobiert. Für mich als Allrounder, der auch noch in der Abwehr Kontrolle benötigt, ist der Katapulteffekt ausreichend.
(3) Ich schon, manche kleben sich sogar einen Randstreifen mit Normalkleber!
(4) Sag ich doch.

Gruß,

Jancsi
Alt 13.10.2003, 13:30
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also da ich beläge + holz von donic hab würde ich lieber den persson speed light benutzen. aba ist der auch gut? also das muss keine rakete sein. ist der schneller als der fair chack oder langsamer?
Alt 13.10.2003, 17:05
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Jancsi nur zustimmen!
Ich habe beide Kleber (Fair Chack und Stiga Energy) gespielt und bei mir war der Fair Chack um Längen schneller, er hatte einen viel längeren Effekt als der SE (war auch schwer möglich zu unterbieten. beim SE musste ich während des Trainings nach 1,5 Stunden neu kleben, währenddessen ich beim Fair Chack als ich nach dem Training zuhause war noch fast den gleichen Effekt wie zu Beginn des Trainings hatte) und ich hatte ein deutlich besseres Kontrollgefühl, da die Beläge bomben fest halten. Ich brauch bei einem neuen Belag oder wenn ich die KLebeschichten abgezogen habe nur eine Schicht zu kleben und schon hält der Belag besser am Holz, als beim SE wenn schon viele Schichten drauf sind. Wenn ich beim SE einen Belag geklebt habe, bei dem ich die Klebeschichten abgezogen habe war ich das komplette Training damit beschäftigt in die Umkleide zu laufen und neu zu kleben. Der Belag löste sich an allen Stellen, auch mitten auf dem normalen Treffpunkt ab bis auf Außen wo ich das Kantenband hatte.
Ich habe aber auch für kurze Zeit einen Neos gespielt und bei diesem war der Effekt nicht so stark wie bei einem Bryce (,Fx) oder Mendo.
Bei mir war der Energy eine Katastophe und der Fair Chack die Heilung.
Alt 13.10.2003, 17:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Ich Jancsi nur zustimmen!
Ich habe beide Kleber (Fair Chack und Stiga Energy) gespielt und bei mir war der Fair Chack um Längen schneller, er hatte einen viel längeren Effekt als der SE (war auch schwer möglich zu unterbieten. beim SE musste ich während des Trainings nach 1,5 Stunden neu kleben, währenddessen ich beim Fair Chack als ich nach dem Training zuhause war noch fast den gleichen Effekt wie zu Beginn des Trainings hatte) und ich hatte ein deutlich besseres Kontrollgefühl, da die Beläge bomben fest halten. Ich brauch bei einem neuen Belag oder wenn ich die KLebeschichten abgezogen habe nur eine Schicht zu kleben und schon hält der Belag besser am Holz, als beim SE wenn schon viele Schichten drauf sind. Wenn ich beim SE einen Belag geklebt habe, bei dem ich die Klebeschichten abgezogen habe war ich das komplette Training damit beschäftigt in die Umkleide zu laufen und neu zu kleben. Der Belag löste sich an allen Stellen, auch mitten auf dem normalen Treffpunkt ab bis auf Außen wo ich das Kantenband hatte.
Ich habe aber auch für kurze Zeit einen Neos gespielt und bei diesem war der Effekt nicht so stark wie bei einem Bryce (,Fx) oder Mendo.
Bei mir war der Energy eine Katastophe und der Fair Chack die Heilung.

Das deine Beläge nicht halten hängt nur daran, dass du dein Holz versiegelt hast!
Kauf dir am besten so ein Holz wo Versiegeln nicht unbedingt nötig ist (z.B. Tibhar Samsonov Premium Contact) und deine Beläge halten immer!!!
Auch wenn meine Beläge einen extremen Bauch machen (vorallem nach dem Klebeschichtentfernen) halten meine Beläge bombenfest!

MfG

Schindler
Alt 13.10.2003, 17:45
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weso sollte ich mir ein anderes Holz kaufen wenn ich mit meinem zufrieden bin und meine Beläge schon so bomben fest sind?

Ps: Mein Holz war zu Zeiten von SE nicht versiegelt.
Alt 13.10.2003, 20:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von chili pepper 2

Ps: Mein Holz war zu Zeiten von SE nicht versiegelt.
Dann hast du definitiv was falsch gemacht.........

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »